Caspar ist in der Klinik
-
-
Ach Mensch, noch so was Blödes.... Caspar soll doch nicht immer HIER schreien, wenn sowas an ihm vorbeiläuft!
Na, dann hoffe ich mal mit, daß das bei diesen beiden Diagnosen bleibt, und seine Gesundheit sich jetzt wieder verbessert, das ist ist ja kein Zustand so...... ;-(
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Caspar ist in der Klinik schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch von hier weiterhin positive Gedanken und gedrückten Daumen und Pfoten!
-
Ich hatte Euch bereits nen langen Bericht geschrieben, der aber leider irgendwo hin verschwunden ist.
Das mit dem Leishmanioseforum hast Du ja nun selbst schon entdeckt. Das ist gut.
Ich hab Deine Geschichte nämlich heulend gelesen, weil ich selbst schon meinen Hund duch Babiose verloren habe, weil die Tierärzte garnicht auf die Idee gekommen sind, mal die Mittelmeerkrankheiten auszutesten und ihn auf alles mögliche hin behandelt haben bis es zu spät war. Da der Caspar aus dem Süden kommt, wäre es eigentlich mein
erster Gedanke.
Ich hab mir nach Boomers Tod dann ganz bewußt eine leishmaniose-infizierte Hündin aus Spanien geholt, die
eben darum nicht vermittelbar war. Und ich habe mich ganz umfassend informiert, damit ich auch sofort die
ersten Anzeichen erkenne, wenn es dann irgendwann mal losgeht.Gott sei Dank ist Deine Klinik nun drauf gekommen, aber was wird jetzt unternommen?
Welche Behandlung bekommt Caspar jetzt? Im LM-Forum wird ja umfassend informiert und geholfen, wenn Du das
willst. Häng Dich da bloß richtig rein, denn mit den richtigen Medikamenten kann dem kleinen Kerl geholfen werden,
auch wenn es mit viel Leiden und Kosten verbunden ist, aber alles andere ist tödlich. Und er kann trotz dieser
Krankheit uralt werden und ganz normal weiterleben.Halt uns hier auf dem Laufenden. Wir sind mit ganzem Herzen bei Euch.
-
ZitatAlles anzeigen
Ich hatte Euch bereits nen langen Bericht geschrieben, der aber leider irgendwo hin verschwunden ist.
Das mit dem Leishmanioseforum hast Du ja nun selbst schon entdeckt. Das ist gut.
Ich hab Deine Geschichte nämlich heulend gelesen, weil ich selbst schon meinen Hund duch Babiose verloren habe, weil die Tierärzte garnicht auf die Idee gekommen sind, mal die Mittelmeerkrankheiten auszutesten und ihn auf alles mögliche hin behandelt haben bis es zu spät war. Da der Caspar aus dem Süden kommt, wäre es eigentlich mein
erster Gedanke.
Ich hab mir nach Boomers Tod dann ganz bewußt eine leishmaniose-infizierte Hündin aus Spanien geholt, die
eben darum nicht vermittelbar war. Und ich habe mich ganz umfassend informiert, damit ich auch sofort die
ersten Anzeichen erkenne, wenn es dann irgendwann mal losgeht.Gott sei Dank ist Deine Klinik nun drauf gekommen, aber was wird jetzt unternommen?
Welche Behandlung bekommt Caspar jetzt? Im LM-Forum wird ja umfassend informiert und geholfen, wenn Du das
willst. Häng Dich da bloß richtig rein, denn mit den richtigen Medikamenten kann dem kleinen Kerl geholfen werden,
auch wenn es mit viel Leiden und Kosten verbunden ist, aber alles andere ist tödlich. Und er kann trotz dieser
Krankheit uralt werden und ganz normal weiterleben.Halt uns hier auf dem Laufenden. Wir sind mit ganzem Herzen bei Euch.
Hallo Cloe,
das ist eine sehr traurige Geschichte und es tut mir sehr leid für Dich.
LG,
Nadine -
Update Teil 100:
Wir haben Caspar gestern abend aus der Klinik geholt, er war relativ fidel. Laut TA geht es ihm deutlich besser, das Fieber sei auch gesunken. Er lief auch relativ normal.
Diagnose Leishmaniose steht (Stage 2, Substage A oder so ähnlich), jedenfalls wurde sie sehr früh erkannt und es gibt keine Anzeichen einer Leber- oder Nierenschädigung.
Caspar bekommt jetzt neben den Doxicyclin noch Milteforan und Allopurinol, was bedeutet, das wir purinarmes Futter benötigen.Heute morgen war er leider schon wieder weniger fit, hat wieder über 39 Grad Temperatur und frisst nur halbherzig. Ich hoffe, das wird übers Wochenende nicht wieder schlimmer.
Montag müssen wir wieder zur Blutuntersuchung. -
-
Oh Mann, hoffentlich kommt ihr alle am WE etwas zur Ruhe...
Ich wünsch es euch. -
Ich hoffs auch.
Danke. :) -
Hat sich denn auch die Milz wieder verkleinert ? Sonst hat er ja gar keinen Platz für sein Futter, der arme Kerl.
Ich wünsche euch weiterhin schnelle Genesung, gut, dass die Leishmaniose früh entdeckt wurde.Haltet durch!
-
Gestern abend ist Caspars Temperatur zum ersten Mal unter 39 gesunken. Heute morgen waren es immer noch 38.7 Grad.
Es gibt Hoffnung!
Da er immer noch so wenig trinkt, hab ich ihm gestern wieder Futtersuppe gemacht - leider hat er mir kurz darauf im Traum aufs Sofa gepieselt.
War wohl zu viel Suppe....
Die Milz ist immer noch so groß, die TA meint, dass die zusammen mit der Infektion abnimmt.
Von den Medikamenten ist ihm anscheinend auch noch dauerübel und Sodbrennen hat er auch. Haferschleim vor dem Frühstück kam nicht so gut an.
Jedenfalls, wenn das Allgemeinbefinden so bleibt über das Wochenende, ist er wohl erstmal übern Berg. -
Hallo.
Das hört sich auf jeden fall schon viel besser an. Ich wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende und das es Caspar weiterhin immer besser geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!