Beiträge von cloe0102

    Loswerden wird er die LM wohl nicht, aber mit Allopurinol kann er leben.


    Meine Hündin kriegt täglich 400mg bei 20kg Gewicht und wird regelmäßig kontrolliert. Der TA meint, die ist gesünder
    als jeder gesunde Hund (O-Ton Tierarzt).


    Vielleicht wird sie nicht uralt, aber sie hat ein glückliches Leben. Wir haben sie sogar impfen lassen, obwohl
    viele davon abraten, aber wir wollten ihr den Spaß auf dem Hundeplatz nicht verderben. Und es ist gutgegangen.


    Nur die Angst vor dem Ausbruch, das ständige Suchen nach irgendwelchen Anzeichen, das wird uns wohl
    begleiten. Aber es gibt andere Krankheiten, wo du die Symtome nicht kennst oder nicht vielleicht nicht gleich bemerkst, da fühle ich mich doch jetzt bei der LM viel sicherer.


    Ihr schafft das!!!!!

    Hallo Snoopy,
    ich finde die Idee toll, dass wir uns hier über hundefreundliche Campingplätze austauschen.
    Ich suche immer nach Plätzen, wo ich auch wirklich meinen Hund mal ohne Leine laufen lassen kann (natürlich
    nicht auf dem Platz, aber irgendwo drumrum). Hundefreundlich heißt für mich nicht, das ich überhaupt mit
    Hund anreisen darf, oder im besten Fall gibt es eine Hundedusche und einen Kotbeutelchenspender dazu.


    Ich bin gerade mit Womo und Hund unterwegs, es sollte eine Rundreise Müritz-Ostsee-Nordsee werden.
    Nach der 1. Station an der Müritz hatte ich schon die Nase voll.
    Campingplatz Kamerun in Waren: Laut Campingführer und div. Interneteinträge der Platz überhaupt - mit
    Hundeauslaufplatz und Hundetrainingsplatz. Der Auslaufplatz war die Kompostablage, ohne Zaun und winzig.
    Der Trainingsplatz war nur zu betreten, wenn man Einzelstunden beim Trainer genommen hätte. Der war nun auch nicht so besonders sympathisch und hat hat überhaupt nicht verstanden, das mein Hund auch mal mit anderen
    spielen möchte. Allerdings gab es eine Hundebadestelle, die war ok.
    Ich muß aber zugeben, das ich eine Powerbombe habe, die sich einfach austoben muß.


    Die anderen Campingplätze, die ich mir noch ausgeguckt habe, bin ich dann garnicht mehr angefahren sondern
    habe mich direkt wieder zum Campingplatz in Zierow (Nähe Wismar) gerettet. Für mich und meinen Hund ist
    dort das Paradies. Klar ist auch hier der Hundeauslaufplatz gleichbedeutend mit Kompost aber man kann stundenlang am Strand langlaufen, oder auch knöcheltief im Wasser von Sandbank zu Sandbank spazieren (bei
    ablandigem Wind), oder durch Felder und Wälder marschieren. Nur unmittelbar vor dem Platz ist der Strand bewirtschaftet, also Hundeverbot. Obwohl sich da keiner dran hält. Extra Hundestrand gibt auch noch dazu.
    Allerdings war ich bis jetzt immer ausserhalb der Ferienzeiten da, sonst wirds voll und dann wird auch die
    Hundefreundlichkeit bestimmt eingeschränkt. Leider ist der Strand nicht der schönste. Für Kinder aber
    toll, weil das Meer so flach ist. Ach ja, und Luxushundedusche und Kackatütcheneimer gibt es auch (allles, was
    ein Hund so stündlich braucht.)
    Also, ich bin hier in Zierow hängengeblieben.
    Ansonsten hatte ich mir noch vorgenommen:
    Ostseecamping Gut Karlsminde, bei Eckernförde (http://www.karlsminde.de) und
    Campingplatz Schilling, liegt bei Hooksiel.


    Ich freue mich, wenn ich hier ein paar wirkliche Erfahrungsberichte lese und nicht nur Eigenlob der Plätze.

    Ich hatte Euch bereits nen langen Bericht geschrieben, der aber leider irgendwo hin verschwunden ist.


    Das mit dem Leishmanioseforum hast Du ja nun selbst schon entdeckt. Das ist gut.
    Ich hab Deine Geschichte nämlich heulend gelesen, weil ich selbst schon meinen Hund duch Babiose verloren habe, weil die Tierärzte garnicht auf die Idee gekommen sind, mal die Mittelmeerkrankheiten auszutesten und ihn auf alles mögliche hin behandelt haben bis es zu spät war. Da der Caspar aus dem Süden kommt, wäre es eigentlich mein
    erster Gedanke.
    Ich hab mir nach Boomers Tod dann ganz bewußt eine leishmaniose-infizierte Hündin aus Spanien geholt, die
    eben darum nicht vermittelbar war. Und ich habe mich ganz umfassend informiert, damit ich auch sofort die
    ersten Anzeichen erkenne, wenn es dann irgendwann mal losgeht.


    Gott sei Dank ist Deine Klinik nun drauf gekommen, aber was wird jetzt unternommen?
    Welche Behandlung bekommt Caspar jetzt? Im LM-Forum wird ja umfassend informiert und geholfen, wenn Du das
    willst. Häng Dich da bloß richtig rein, denn mit den richtigen Medikamenten kann dem kleinen Kerl geholfen werden,
    auch wenn es mit viel Leiden und Kosten verbunden ist, aber alles andere ist tödlich. Und er kann trotz dieser
    Krankheit uralt werden und ganz normal weiterleben.


    Halt uns hier auf dem Laufenden. Wir sind mit ganzem Herzen bei Euch.