Caspar ist in der Klinik

• Liquor ( Rückenmarks - / hirnflüssigkeit ) wird untersucht, um z. B. eine Meningitis auszuschliessen.
    Knochenmark wird untersucht, wenn der Verdacht auf z. B. Leukämie besteht.

Ich dächte mich zu erinnern, dass bei einer Anaplasmose auch eine Menigitis auftreten kann.
    Würde mich z. B. durch das hohe Fieber darauf bringen.

• Oh nein, der arme kleine Bub.

Das tut mir unendlich leid für den Süßen und für euch.

Wir drücken weiterhin ganz dolle die Daumen und Pfötchen und schicken ganz viele "gesundwerdeknuddler" zum Spatzi.

Kopf hoch und fühlt euch dolle gedrückt. :solace: :hug:
    Ganz liebe Grüße Anke

• Zitat

Hm, da würd der steife Hals zu passen.
    Vielen Dank für den Hinweis, ich werd morgen auf jeden Fall mal nachfragen. :)

Eben ... und bei dem knallharten Bauch würde ich auf eine vergrösserte Milz ( Organ des lymphatischen Abwehrsystems ) tippen, die bei einer Entzündung auf Hochtouren arbeitet.

Sind alles nur Annahmen ... aber passen zum Krankheitsbild.

• Achje, ich habe noch gar nicht alles gelesen, nur Anfang und Ende, aber anscheinend habt ihr ja jetzt ne Menge durchmachen müssen und es ist noch nicht durchgestanden!

Ich drücke Caspar und euch die Daumen, dass ihr bald sicher wisst, was er hat und er sich dann auf den Weg der Besserung begeben kann!

• Hallo Nadine,
    es tut mir furchtbar leid, was ihr momentan mit eurem Hund durchmacht.
    Das ist ja ein fürchterliches auf und ab :sad2:
    Zwar habe ich sämtliche Seiten dieses threads vor ein paar Tagen schon durchgelesen, aber alles ist nicht hängengeblieben, daher meine Frage: werden die anderen Mittelmeerkrankheiten außer Leishmaniose gleich mit getestet?
    Bei meiner Spanierin wurde bei der Nachtestung in Deutschland Barbesiose und Erlichiose festgestellt. In Spanien waren diese Werte noch i.O..
    Gott sei Dank hatte sie keinen akuten Ausbruch, sondern war in der sogenannten subklinischen Phase.
    Vielleicht solltet ihr, falls noch nicht geschehen auch vorsichtshalber mal in diese Richtung testen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute und selbstverständlich sind auch hier alle Daume und Pfoten gedrückt!

Lieben Gruß
    Elke

• Zitat

Eben ... und bei dem knallharten Bauch würde ich auf eine vergrösserte Milz ( Organ des lymphatischen Abwehrsystems ) tippen, die bei einer Entzündung auf Hochtouren arbeitet.

Sind alles nur Annahmen ... aber passen zum Krankheitsbild.

Die Milz ist auf jeden Fall stark vergrößert, das wurde letzte Woche beim Ultraschall schon festgestellt.
    Die TA hat eben angerufen, sie tippt auf eine durch Autoimmunerkrankung hervorgerufene Meningitis, zusätzlich zum Knochenmark wird also noch Liquor entnommen.
    Ansonsten erhält Caspar jetzt noch Steroide zum Blutplättchen(?)-Aufbau. Wir werden ihn dann in Popeye umbenennen. ;)
    Ergebnisse der Untersuchungen gibt es heute nachmittag.

Danke für die neuen und natürlich auch die reaktivierten Pfötchen und Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!