Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch, ein echter Meilenstein auf den du stolz sein kannst. Manchmal vermisse ich das Gefühl vom ersten Mal XYZ.
Dank seniler Bettflucht habe ich mir gerade den Opahund geschnappt und wir sind eine Runde durch den Park getrabt. Kann verstehen, dass da viele Laufen so ein ebener Weg ohne Hindernisse und Löcher hat schon was. Nur tagsüber ist mir da zu viel los.
-
Wir hoffen jetzt also das es das jetzt ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen
-
Xsara Oh wie toll
Freut mich, dass es bei euch auch so gut lief.
Als ich Montag auf die Uhr geschaut habe und da erst 2,7km drauf standen habe ich auch gedacht, dass ich das nie und nimmer schaffe aber dann war er doch mal da - der Ehrgeiz
-
Guten Morgen,
Ich habe gestern den Lauf von Montag nachgeholt.
Mit Gegenwind… das hat ordentlich gepustet, ich kam kaum vorwärts.
Die Hunde waren im Freilauf dabei.
Im Durchschnitt war ich 20sec auf den km langsamer, als ich eigentlich geplant habe.
Egal, die Hunde hatten Spaß und ich nen 10er in der Tasche.
Der Lauf heute ist wegen heftigen Windes ausgefallen *seufz*
-
-
Wir waren heute auch mal wieder los. Aber nur eine kleine, lockere 4km Runde
Jumi in der Standhitze
daher zu Anfang sehr abgelenkt aber nach 200m hat sie sich gefangen und ist zumindest brav voraus gelaufen. Das Tempo durfte sie bestimmen, der Deal war nur, dass nicht am Wegrand geparkt wird
Wir waren also recht entspannt unterwegs und sind unsere Kilometerchen vor uns hin getrabt. Im Wald hat sie einmal bissl Gas gegegeben aber alles noch sehr angenehm zu laufen, deshalb durfte sie auch und das letzte Stück am Feld wollte ich einmal schauen ob sie auf ihr Kommando trotz bunter Knete im Hirn loszieht und Gas gibt - sie hat's getan
Nach vermutlich ca. 50 m habe ich sie wieder etwas gebremst und dann mit ihr gefeiert
Gerade wollte sie mir die ganze Zeit noch erzählen, dass sie ja gar nicht müde ist und nun liegt sie schlafend auf dem Sofa
Ich denke Samstag gehen wir hier eine kleine Runde und Montag fahre ich nochmal mit ihr in die Haard
-
Wir sind ja grad auf Schulung unterwegs und ich bin mit der Bande gestern in den Bergen rechts vom Main unterwegs gewesen. Fazit- alles was nicht brandenburgischer Sand ist und möglichst flach, wird mit den Jungs gefährlich.
Hier ist's sehr lehmig- ich hab auf den ersten 500m gleich zweimal im Schlamm gelegen. Ich hatte noch überlegt die Raptor gegen Salomon zu tauschen aber die Wuffs waren so aufgeregt als ich gepackt hab... Wird schon gehen..
Bergab (und dann noch im finsteren) wird's auch kritisch mit den Chaoten, weil Frauchen erzählt zwar langsam aber wird immer schneller, also ist's doch gut, was die Herren tun- also Vollgas..
Mir tut heut alles weh, bergab bin ich dann streckenweise gegangen, es wurd einfach zu gefährlich. Zweieinhalb Stunden waren wir unterwegs, danach haben's sich friedlich eingekuschelt und waren zufrieden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute die ersten Autobegegnungen gehabt. Meine neue Strecke läuft 2 km über Asphaltstraße, so kleine Waldstraßen. Heute das erste Mal mit Autos, drei von hinten, eins von vorne. Zwerg war etwas irritiert, ist an den Rand ausgewichen aber toll weiter gelaufen. Beim letzten Auto war es schon wesentlich weniger schlimm. Bin stolz auf meinen Zwerg.
Dafür brauche ich - glaube ich - schon wieder neue Schuhe.
Schuhe sind definitiv nicht zu klein aber ich habe Schmerzen im Zeh, der direkt neben dem großen Zeh. Erst Blutblase, jetzt offen. Ich befürchte, die Schuhe sind zu groß und ich rutsche nach vorne, stoße dann an die Wand und tada, Schmerzen.
Jetzt überlege ich ob ich die gleichen Schuhe nur kleiner probiere oder komplett neu. Bin eigentlich sonst zufrieden, guter Grip, gutes Gefühl, mal schauen.
-
Dafür brauche ich - glaube ich - schon wieder neue Schuhe.
Schuhe sind definitiv nicht zu klein aber ich habe Schmerzen im Zeh, der direkt neben dem großen Zeh. Erst Blutblase, jetzt offen. Ich befürchte, die Schuhe sind zu groß und ich rutsche nach vorne, stoße dann an die Wand und tada, Schmerzen.
Von dem Zeh ist der Nagel immer als ersten fällig bei mir. Der fällt aus, auf beiden Seiten, nachdem er erstmal schön grün-blau war. Danach folgt dann der Nagel vom mittleren Zeh, der wird oft blau und fällt seltener aus....
Bei mir ist es so, daß ich mich mit den Zehen festkralle, was eben dazu führt, daß ich auf den Nägeln laufe, also blau-grün-weg. Bei mir können die Schuhe wirklich nichts dafür, ist einfach mein doofer Laufstil.
Richtig zu klein ist bei mir nur der Gore-Tex Schuh, da war der große Zeh rechts (der ist 5mm länger als der linke Fuß) nach der TSB entzündet und vereitert. Eindeutig eine andere Problematik als sonstCati war heute ganz lustig unterwegs. Auf halber Strecke etwa hat sie sich festgeschnuppert und nachdem sie mich nicht mehr gefunden hat (ICH habe sie gesehen und habe aus voller Kehle nach ihr gerufen...) ist sie dann in die andere Richtung los gelaufen. Richtig schnell! Und dann (Tractive sei dank weiß ich das) in eine Hofeinfahrt abgebogen.
Goofy findet die Idee "zurück laufen" immer ziemlich doof und in Catis Richtung ging es leicht bergauf.
Ich habe also Goofy hinter mir her gezogen und habe -immer noch rufend- versucht hinter Cati her zu kommen. Keine Chance!
Wir sind praktisch noch nie in die Richtung gelaufen! Und die Hofeinfahrt ist so unauffällig, daß sie mir in den letzten 5 Jahren noch nicht aufgefallen ist.
Und Omi war echt richtig schnell!Offenbar hat sie nach der Hofeinfahrt dann die Orientierung verloren und ich konnte sie einsammeln. Ich hatte schon befürchtet den ganzen Heimweg brüllend hinter der Sprint-Omi her zu rennen!
-
rinski Sorry aber
die Omi ist einfach die Beste!
Hauptsache ihr habt euch alle wiedergefunden. Gutes Intervalltraining war es doch auch oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!