Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich habe keinen Muskelkater :mrgreen-dance: Das freut mich sehr und zeigt mir, dass ich mich gestern vom Tempo ganz gut selbst eingeschätzt habe und nicht überlastet.

Heute machen wir ganz ruhig und werden nur entspannt durch die Felder zur Firma laufen, morgen gehts wandern und abends eine kurze Runde joggen :smile:

Anfang März geht es ins Ferienhaus nach Norddeutschland, vielleicht schaffe ich es da dann auch endlich mal mich aufzuraffen, die Gegend ist eigentlich ein Traum zum laufen :cuinlove:

@Waldjunkies85 Gönn dir die Pause und sei nicht traurig oder niedergeschlagen deswegen. Pausen tun dem Körper auch mal gut. Vielleicht ging es deiner Laufpartnerin auch einfach zu schnell und sie hat Angst sich zu überlasten. Du bist ja schon extrem ehrgeizig was das Laufen angeht ;)

• Nach drei Wochen Laufpause :lepra: hab ich heute mal meine Lunge aufm Laufband getestet, um zu gucken, ob und wenn ja welchen Hund ich zu welcher Runde am WE anspanne. :hurra:

Im Endeffekt waren es 5,Eppes Kilometer mit kontinuierlicher Temposteigerung in unter 30 Minuten und die Lunge hält! :hurra:

Denke, ich werd mir dann mal wieder die Erbse schnappen und so irgendwas zwischen 5&10 laufen. Also wie immer: keine Uhr, Handy mit Strava im Rucksack verstaut und loszuckeln. :laola:

Und dann hadere ich gerade, welche Schuhe als Nächstes einziehen. So Ostern is ja nicht mehr so weit, da kann ich mich ja wieder selbst beschenken.
    |)

Tendenziell eher der Challenger GTX. :hundeleine04:

• Mäh, ich mag gerade mein Handy nicht.

Ich war gerade, mit beiden Hunden, Gassi-joggen.

Manni andere schleppe, Siri an der flexi.

6km und knapp 180hm.

Bin gaaaaanz langsam gelaufen, sodass Manni sein Tempo traben konnte.

Bin komplett durchgelaufen ?, aber strava zeigt blöd an. Ich bin definitiv NICHT so gelaufen.

Meine Uhr sagt was anderes und das glaube ich eher.

Strava ?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Handy (ich weiß, ist langsam, aber mir wars wurscht)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Manni nach dem Lauf der sagt, dass Futter Zeit vor 1,5h war?

Leider hab ich mich beim Dose öffnen, für Manni, richtig doll verletzt. Wenns nicht aufhört zu bluten muss ich, glaube ich, zum nähen ins kh?

• Wie geht's Manni eigentlich mittlerweile? Konnte die Ursache für seine Gewichtsabnahme gefunden werden?

Schön hungrig sieht er auf dem Bild jedenfalls aus :gut:

Deiner Hand (?) gute Besserung!

• Wie geht's Manni eigentlich mittlerweile? Konnte die Ursache für seine Gewichtsabnahme gefunden werden?

Schön hungrig sieht er auf dem Bild jedenfalls aus :gut:

Deiner Hand (?) gute Besserung!

Bei Manni bin ich gerade Verhalten optimistisch.

Er hat 500gr zugenommen (er hatte allerdings letztes Jahr auch einmal zugenommen, dann aber wieder flott abgenommen) und wiegt gerade 15,2kg.

Es ist kein tumor, worum ich sehr froh bin, theoretisch ist es nicht die bsd (wobei gerade jemand meinte, es könnte sie doch sein).

Möglicherweise, laut tk, ist er verwurmt (Manni wird regelmäßig entwurmt, also glaube ich das nicht), aber er hat einen entzündeten darm und Magen.

Manni bekommt jetzt hypoallergenic dosenfutter und Medikamente zur darmsanierung. Wir hoffen jetzt also das es das jetzt ist.

Was total popeliges ,was mmn niemals hätte so schlimm werden müssen, wenn unser ta nicht einfach dauernd nur wegen akutem Magen-darm Virus behandelt hätte.

Danke für den Finger.

Der kleine Finger blutet immer noch ein bisschen, aber ich werde es wohl überleben.

Sieht wegen dem hautlappen, der da drüber hängt, sehr ekelig aus

• Schaefchen2310 Du hast mich so motiviert, dass ich es heute einfach mal durchgezogen habe.

Ich habe am PC mit strava eine schöne Runde geplant. Eigentlich wollte ich schon gestern los, aber da hat es abends so geschüttet.

Aber heute abend bin ich einfach gestartet.

Diesmal mit Kilometeransage von strava und nach dem ersten Kilometer dachte ich das wird nie was. Die ersten beiden Kilometer zogen sich so.

Nachdem ich die 5 Kilometer erreicht hatte, lief es aber immer besser.

Ich musste öfter mal stoppen, weil Coco gepieselt hat oder ich am Handy schauen musste, ob wir noch auf der geplanten Strecke sind.

Die arge Steigung bei Kilometer 8 bin ich dann gegangen, aber danach haben wir nochmal bisschen Gas gegeben.

Und wir haben es geschafft!!! Das erste Mal 10km am Stück gelaufen. Und auch noch mit 240Hm.

Die Zwischenzeiten, die strava mir ins Ohr gesagt hat, waren nicht so pralle. Aber letztendlich haben wir für 10,1 km 1:09 Stunden gebraucht (Pace 6:22!). Ich bin echt zufrieden und total happy, es endlich durchgezogen zu haben.

Coco ist jetzt total platt und ich fahre jetzt heim und unter die Dusche.

Übrigens der Lauf war jetzt nach 1,5 Wochen Laufpause :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!