Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Von dem Zeh ist der Nagel immer als ersten fällig bei mir. Der fällt aus, auf beiden Seiten, nachdem er erstmal schön grün-blau war. Danach folgt dann der Nagel vom mittleren Zeh, der wird oft blau und fällt seltener aus....
Bei mir ist es so, daß ich mich mit den Zehen festkralle, was eben dazu führt, daß ich auf den Nägeln laufe, also blau-grün-weg. Bei mir können die Schuhe wirklich nichts dafür, ist einfach mein doofer Laufstil.
Richtig zu klein ist bei mir nur der Gore-Tex Schuh, da war der große Zeh rechts (der ist 5mm länger als der linke Fuß) nach der TSB entzündet und vereitert. Eindeutig eine andere Problematik als sonstIch habe den Nagel schon extrem kurz geschnitten weil ich dachte, der Nagel wäre es aber jetzt ist es halt offen. Direkt vorne an der Spitze. Hatte ich mit den Schuhen vorher nicht also kann es wohl weniger am Laufstil liegen. Hoffe ich. Ich laufe morgen mit den alten Schuhen und schau mal ob es schlimmer wird. Hatte ich auch in den ersten Schuhen nicht, die wegen fehlendem Grip gerade nicht in Frage kommen. Schauen wir mal.
Gut, dass du die Omi wieder einfangen konntest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut das du sie wieder hast.
Und ja, sie ist verdammt schnell ? und immer noch sehr kräftig ?
catsanddog ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, wo du dir die blase gelaufen hast.
An Zehen Lauf ich mir, wenn überhaupt, nur dann blassen, wenn meine Nägel nicht ganz so sind, wie gesollt. Zb ne kleine Ecke drin, minimal zu lang... Dann scheuert der Nagel den Zeh auf. Die Höhe der Wunde ist aber immer etwas höher wie der Zehen Nagel vom nachbarzeh (ich hoffe man versteht was ich meine)
-
Ja, die kann sehr schnell sein
Für sowas trägt sie Tractive, falls ich nicht hinterher komme oder sie sich in's Unterholz schlägt.
-
Und ja, sie ist verdammt schnell ? und immer noch sehr kräftig ?
Und aus der Ferne sieht sie aus wie ein kleiner Dobermann, wenn sie auf einen zugesprintet kommt
Hauptsache ihr seid nun alle heil zuhause rinski
macht euch einen gemütlichen Abend.
Ich wünsche ne gute Besserung catsanddog habe aber auch noch nicht ganz verstanden wo die Blase ist
-
catsanddog ich habe jetzt nicht so ganz verstanden, wo du dir die blase gelaufen hast.
An Zehen Lauf ich mir, wenn überhaupt, nur dann blassen, wenn meine Nägel nicht ganz so sind, wie gesollt. Zb ne kleine Ecke drin, minimal zu lang... Dann scheuert der Nagel den Zeh auf. Die Höhe der Wunde ist aber immer etwas höher wie der Zehen Nagel vom nachbarzeh (ich hoffe man versteht was ich meine)
Am Anfang direkt vorne an der Spitze, da war der Nagel noch länger. Dann habe ich den Nagel so weit zurück geschnitten, wie es nur irgendwie ging, genau die die Nägel rechts und links. Also Nagel kann an die Stelle gar nicht mehr kommen, kein Nagel mehr in der Nähe. Jetzt ist halt die Spitze offen, da wo normal Nagel wäre aber jetzt nicht ist. Argh, ich und Beschreibungen.
-
-
Schnürt ihr die Schuhe zu weit?
Bzw. könnt ihr mal gucken, ob die Marathonschnürung euch mehr Halt gibt, so dass ihr ned mehr rumrutscht.
Und es gibt ne Schnürung, womit ihr euch vorn an den blau werdenden Zehen Luft verschaffen könnt:https://www.matthias-marquardt.com/schuhe-einlagen/schnürung/
-
Das probier ich mal aus, mit der Fersenschnürung.
-
Jetzt ist halt die Spitze offen, da wo normal Nagel wäre aber jetzt nicht ist.
Die Stelle habe ich manchmal auch blau, bzw habe ich da manchmal Blasen.
Meine Theorie: Die Stelle war sonst durch den Nagel geschützt und sieht jetzt ihre Chance Blasen zu werfen.Schnürt ihr die Schuhe zu weit?
Nein, ganz eindeutig nicht.
Also ich nicht.
-
Oh man rinski. Da muss man schon sehr laufverrückt sein um fehlende Fußnägel mit solcher Gemütsruhe zur Kenntnis zu nehmen.
Schuhe sind bei mir unkompliziert, bei mir sind wenn dann die Socken Grund allen übels, aber zum Glück auch einfacher ausgewechselt. Nur es werden immer die Richtigen aus dem Sortiment genommen
.
-
Was es nicht alles gibt ?
Ich Schnüre die Schuhe fast wie bei der festen Fersen Schnürung.
Merkt man wirklich einen Unterschied bei den Schnürungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!