Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich meine auch, dass im THS alles Quali ist...
Wir starten wieder am Sonntag, 5000 und 2000m. Wenn alles klappt, haben wir damit sogar die Quali für die nationale Verbandsmeisterschaft im CC
aber ich kann eh nicht hin, selbst wenn wir einen Startplatz bekämen. Ein bisschen schade, aber kein Weltuntergang.
In Recklinghausen? Oder wo seid ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh, Hennie der Pott ist ja nicht all zu weit von mir weg.
kann man bei den ganzen rennen auch so dran teil nehmen, ohne im THS aktiv zu sein?
dann würde ich ganz gerne mal, ab und an wenigstens, mit siri zu so einem rennen fahren, wenns zeitlich bei uns passt.
-
Ich meine im THS muß man eine bestimmte Zeit auf der Strecke bringen um sich für die DM zu qualifizieren. Im VDSV läuft es über Platzierungen in den Quali-Läufen.
Beim VCC sind nicht wenige Teams, die auf anspruchsvollem Trail eine Pace mit 3 vor dem Komma laufen. Die Startreihenfolge am ersten Tag berücksichtigt nur bei wenigen Startern das Tempo (Favoriten starten vorn), aber auch die anderen schnellen Teams kämpfen und werden ungebremst an langsameren Teams vorbei laufen.
Bei allem Spaß (der es letztendlich für alle ist) sollte man immer(!) alle anderen Hunde und Teams wichtiger nehmen als sich selbst.
-
Dieses Jahr ist das im THS ja anders (also im DVG), die 5000m wurden "ausgegliedert". So ganz grob. Da geht es irgendwie um die Pace. So ganz bin ich da auch noch nicht wieder drin...
Schwabbelbacke ich weiß das ehrlich nicht so genau, kann auch von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich sein. Aber ich kann mich ja mal erkundigen
Schaefchen2310 ja genau, wir sind in Recklinghausen
bist du etwa auch da?
-
Schaefchen2310 ja genau, wir sind in Recklinghausen
bist du etwa auch da?
Meine Freundin startet da
Ich werde es aber nicht schaffen zum zuschauen zu kommen denke ich
-
-
in Recklinghausen war meine Berufsschule.
wann ist denn das rennen? evt können wir Schaefchen2310 und ich zum anfeuern kommen.
-
Sonntag, ich denke, erster Start um 10 Uhr
Würde mich auf jeden Fall freuen, aber es wird sehr voll (als kleine Warnung
).es werden wohl über 200 Starter erwartet (da gibt's auch noch Vereinswalking).
-
Ich denke ich bin nicht dabei. Bin zwar um 10 Uhr in der Haard, also ganz in der Nähe aber ich würde den Hund nur ungern mitnehmen zu so einem großen Spektakel.
Aber ich drücke fest die Daumen für euch!!!
-
Ich Stör ja nur ungern, aber ihr wisst schon, dass VCC keine Spaßveranstaltung wie CampCanis oder Tough Hunter ist, sondern die Wertungen für EM- und WM- Qualifizierung gelten?!
ja. selbstverständlich weiß ich das.
aber deswegen kann ich doch trotzdem teil nehmen. man selbst muss halt nur sich selber einschätzen können und sportsmann genug sein, schnellere Teams nicht zu behindern.
Klar kann man.
War nur der Hinweis, dass es eher weniger ein lustiger Lauftreff wird mit Luft zum Schnacken aufm Trail.
Sportliches Verhalten hab ich im Post mal vorausgesetzt.
-
Genau also im THS ist es so, dass man dreimal Zeit x auf Distanz y in seiner Altersklasse erlaufen haben muss und in dieser Zeit auch Sieger auf der Landesmeisterschaft sein muss um an der DM teilzunehmen. Da die Distanzen immer 2 und 5km sind, ist es ja gut machbar. In meinem Landesverband aber schon schwierig, weil wir meist nur grad mal drei Turniere übers Jahr haben.. NRW ist da viel besser, die haben ja auch richtige Canicrossveranstaltungen. Es gibt inzwischen auch eine Bundessiegerprüfung im Canicross, doch dafür muss man sich auf den DVG Canicrosswettbewerben qualifiziert haben. Die gibt's bei uns gar nicht. Leider. Henni gibt's schon wieder ne neue Prüfungsordnung? Ich komme auch nicht mehr mit..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!