Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Hennie magst mir mal einen Link schicken?

versprechen kann ich leider gar nichts. der GöGa ist ja nicht da und ich muss gucken, wie es manni geht.

War nur der Hinweis, dass es eher weniger ein lustiger Lauftreff wird mit Luft zum Schnacken aufm Trail.

:ops: so hab ich das gar nicht verstanden.

und Luft zum Schnacken hab ich eh nicht:pfeif:. ich bin die, die das Sauerstoffzelt braucht und ihre volle Aufmerksamkeit auf den Trail legen muss, weil sie sonst mit der Nase den Hund ausbremst.

• Genau also im THS ist es so, dass man dreimal Zeit x auf Distanz y in seiner Altersklasse erlaufen haben muss und in dieser Zeit auch Sieger auf der Landesmeisterschaft sein muss um an der DM teilzunehmen. Da die Distanzen immer 2 und 5km sind, ist es ja gut machbar. In meinem Landesverband aber schon schwierig, weil wir meist nur grad mal drei Turniere übers Jahr haben.. NRW ist da viel besser, die haben ja auch richtige Canicrossveranstaltungen. Es gibt inzwischen auch eine Bundessiegerprüfung im Canicross, doch dafür muss man sich auf den DVG Canicrosswettbewerben qualifiziert haben. Die gibt's bei uns gar nicht. Leider. Henni gibt's schon wieder ne neue Prüfungsordnung? Ich komme auch nicht mehr mit.. :hust:

Also die neuste PO ist meines Wissens nach von 2019. Ich steige da auch noch nicht so richtig durch, die BSP ist ja dieses Jahr erstmalig anders. Zumindest waren die GL ja bis letztes Jahr noch im Juli, aber die Strecken sind da ja aufgrund der Hitze gekürzt worden (man munkelt, dass das vor allem an den Trends mit den Hounds liegt, die die Wärme nicht so abkönnen:hust:).

Die Trainerin, die bei uns im Verein die Meldungen macht, meinte zwei Ergebnisse reichen:ka: So richtig gefunden habe ich es noch nicht. Aber zumindest gehe ich dann davon aus, dass die Veranstaltung zur Qualifikation gilt (beim letzten Mal waren auch einige speziell deshalb da).

Wie das dann mit der DM ist weiß ich nicht, nur halt, dass es bei den 5000m nur über die CC BSP geht...

• Ja die Canicross Bsp ist ja im März glaub ich. Grundsätzlich begrüß ich dass, weil ich bin zb mit Rouvi einfach gar nicht mehr in der Richtung gelaufen weil mit ihm Ende Juli nicht auf 5km starten brauch. Und für 2 sind wir zusammen zu langsam. Schade ist es, dass dadurch alles auseinander gepflückt wird. Es war ja grade immer schön als Team zu fahren und jeder hat jeden in seiner Disziplin angefeuert. Ich fände es einfach grundsätzlich gut, die Bsp in den Herbst zu verlegen. Auch für die anderen Disziplinen ist es ja nicht so toll für die Hunde bei über 30Grad und die hatten wir fast immer. Ist um die Jahreszeit halt auch so.

• Laufpartnerin hat für morgen früh abgesagt, war ihr doch ein wenig zu schnell und sie fühlt sich ko….

Also will sie morgen pausieren und lieber schauen, das sie für Samstag fit ist....

Laufe ich morgen früh alleine, auch gut :)

• Heute kam das Omi-Tractive zum ersten Mal so richtig zum Einsatz.

Cati geht's dank Kortison gerade ziemlich gut und so ist sie fröhlich galöppelnd im Wald verschwunden. Da hatte sie keinen GPS-Empfang, so das ich erstmal nur raten konnte wohin sie gelaufen ist. Im Dorf hatte sie dann wieder GPS und man kann schön sehen, daß sie die grobe Richtung nach zu Hause genommen hat, aber die Wege nicht erkannt hat.
    Die Wiedersehensfreude war unendlich, als ich sie zwei Straßen von zu Hause eingesammelt habe, fast eine halbe Stunde lang hüpft sie jetzt schon um Goofy und mich herum!

Den Lauf habe ich dann abgebrochen. Cati hatte genug Aufregung, ich auch und Goofy hat Pech gehabt.

• Ohh, rinski, ein Schreck

Gut das du sie gefunden hast :bindafür:

So, nachdem meine Viecher ja regelmäßig physio u/o ostheo bekommen, ich mich selbst aber eher stiefmütterlich behandel, hatte ich heuer meinen ersten ostheo Termin xD war furchtbar, autsch, knack, autsch

Aber, sehr spannend, Knieschmerzen weg

Rücken hat allerdings muskelkater

Kontrolltermin ist in 2 Wochen

Bin gespannt

• Klar geht's uns gut.
    Cati trägt das Tractive ja genau aus dem Grund, daß sie inzwischen so verwirrt ist, daß sowas wie heute nur mit 100% Leine aus zu schließen ist. Und da sie es inzwischen ziemlich hasst an der Leine zu laufen trägt sie halt GPS.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Außer, dass ich natürlicherweise Seitenstechen bekommen habe und irgendwann richtig blöde umgeknickt bin (hab ein Loch übersehen ?)

Aber ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!