Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Hier ist der Plan nicht ganz aufgegangen, es lag zu viel Schnee.

Die ersten zwei Kilometer waren brutal, ich bin mehrfach geflogen weil Goofy gezogen hat und ich Knie- bis hüfttief im Schnee gesteckt habe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Als ein besserer Weg auftauchte war das eine Loipe, Betreten verboten und gleich gar nicht mit Hund :fluchen:

Am See war es dann doch noch schön. Jetzt heize ich das Auto etwas ein, Goofy hat seine Futterdose geknackt und zwei Tagesrationen gefuttert, Cati kuschelt und schnarcht, ich versuche Kalorien nach zu laden.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• der Schnee, der bei dir zu viel war hat hier heute gefehlt rinski

Ich bin mit Coco heute 6,5 km bergauf gelaufen mit Schlitten im Schlepptau. Bergab musste ich dann öfters die "Bremse" reinhauen, damit ich mit dem Schlitten nicht über die schneefreien Wegstücke brettere.

Wenigstens war ich nicht die einzige Bekloppte, die bei diesem Schneemangel unbedingt rodeln wollte |)

Also für mich gab es heute kein laufen, dafür gut 800 Hm. Und Coco durfte bergab gallopieren :smile:

Wie ist das eigentlich bei euren Hunden? Wenn ihr laufen geht, welche Gangart laufen sie dann?

Ich schaffe normalerweise kein so hohes Tempo, dass Coco in den Galopp verfällt. Normal läuft sie entweder Pass oder trabt langsam.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie ist das eigentlich bei euren Hunden? Wenn ihr laufen geht, welche Gangart laufen sie dann?

Jin trabt oder galoppiert - je nachdem wie flott wir unterwegs sind und sie Lust hat. Jin ist aber eher nicht so der ausdauernde Traber, sondern galoppiert lieber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!