Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Wir waren heute um kurz nach 5 auch schon unterwegs - Carlo hat gesehen, dass ich auch mein "Geschirr" anziehe und konnte es kaum erwarten, dass wir endlich raus gehen. Dann im Sauseschritt zu unserem Startpunkt, das Umleinen ging ihm heute auch viiiiel zu langsam :lol:

    Insgesamt warens wohl bissl über drei Kilometer, auf eine Gehpause über die Eisplatte hab ich bestanden, sonst sind wir schön getrabt. Einen kleinen Teil der Strecke durfte ich auch ein bissl anziehen und mein Wohlfühltempo laufen, sonst hat Carlo das Tempo bestimmt. Meine Stirnlampe hatte ich daheim vergessen, aber ich konnte Carlo an dunklen Stellen einfach vor schicken und hab mich da ganz auf ihn verlassen, das ging wirklich supergut.


    Vom wirklichen Durchlaufen sind wir zwar noch ein bisschen entfernt, weil er ab und zu noch Schnüffelpausen braucht, aber die hält er von sich aus schon so kurz wie möglich. Ich habs ihm heute dann daheim angemerkt, dass es für ihn schon sehr anstrengend war, an all den guten Gerüchen einfach vorbeizulaufen und konzentriert bei mir zu bleiben. Kaum zur Tür rein ist er nämlich erstmal explodiert und ein wülder Flummi geworden, von einem Raum zum nächsen gerast, hat Herrchen angerempelt und total überdreht zum Spielen aufgefordert :ugly:

    Jetzt liegt er komatös in seiner Box, der kleine Kugelblitz.

  • Hier wars Hm, durchwachsen.

    Lag aber an mir.

    Gestern die Runde bikejöring hab ich für beide ausfallen lassen, weil siri ganz kurzfristig ein playdate mit ihrer einzigen dorffreundin bekommen hat und sie ganz doll, durch den Garten der Nachbarn getobt ist. War mir für sie wichtiger.

    Manni viel aus, weil die Waage nur noch 14,8kg anzeigt.

    War auch gut so, weil Herr Hund ein Stückchen Henna Farbe gefressen hat und sein Abendessen, mit ner extra Portion Nudeln, sich hat durch den Kopf gehen lassen. Dem Spatz ging es gestern Abend gar nicht gut, weswegen ich die halbe Nacht öhrchen gehalten habe (Pfötchen halten mag er nicht), bis er sich entspannter hinlegen konnte.

    Daher klingelte der Wecker dann heute ne Stunde später wie geplant.

    Siri hab ich dann aus dem Schlafzimmer raus getragen, weil sie nicht aufstehen wollte.

    Wir sind dann in die Heide und da wollte ich mit ihr die 10km laufen (wobei halt nicht komplett im Zug).

    Wir waren vorher noch Gassi, aber daran konnte sich Madame nicht mehr erinnern. Ich bin aber auch langsam den Berg rauf. Musste dann leider ein paar mal auf die kleine warten.

    Uhhhh und dann ging es los mit ihr ?dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Sie hat sooooo schön gezogen und gearbeitet. Klar, ging bergab, weswegen ich schneller war.

    Aber ihr Tempo kann ich nicht so gut halten.

    Naja, weil sie so toll war und ich ein Sauerstoffzelt brauchte (und im Sand blöde umgeknickt bin), bin ich mit ihr, nach 2,8km zum Auto zurück.

  • Naja, weil sie so toll war und ich ein Sauerstoffzelt brauchte (und im Sand blöde umgeknickt bin), bin ich mit ihr, nach 2,8km zum Auto zurück.

    Oh nein, ist was passiert?? :shocked:

    Geht's Manni wieder besser?

    Pfeffernaserl Das klingt doch schon ganz gut :gut: Ich musste das schnüffeln komplett unterbinden, wenn wir laufen. Ansonsten würde Jumi nämlich bei jeder Gelegenheit stehen bleiben :headbash:

    Ich musste den Hund heute auch fast aus dem Bett tragen. Als ich aufgestanden bin hat sie sich genüsslich nochmal umgedreht und brauchte heute 5 Einladungen... :roll:

    Dafür habe ich jetzt bis mindesten heute Mittag meine Ruhe :D

  • War auch gut so, weil Herr Hund ein Stückchen Henna Farbe gefressen hat und sein Abendessen, mit ner extra Portion Nudeln, sich hat durch den Kopf gehen lassen. Dem Spatz ging es gestern Abend gar nicht gut, weswegen ich die halbe Nacht öhrchen gehalten habe (Pfötchen halten mag er nicht), bis er sich entspannter hinlegen konnte.

    Ach mei, der Arme. Gehts ihm wieder besser?

    Ich musste das schnüffeln komplett unterbinden, wenn wir laufen. Ansonsten würde Jumi nämlich bei jeder Gelegenheit stehen bleiben

    Wenn ichs komplett unterbinde, unterbindet Herr Hund das Gehen :lol: Und er hat leider den größeren Sturschädel, das haben wir schon getestet. So nutze ich gute Schnüffelstellen halt als Verstärker fürs brave Laufen. Anfangs ist er auch bei jedem dritten Grashalm stehen geblieben, heute wars schon deutlich weniger.

  • Also bei dem Zitat, da ist nix passiert.

    Mit siri Lauf ich halt ein Tempo, was noch nicht so ganz meins ist. Dadurch bin ich schneller aus der puste und im Sand halt doof umgeknickt. Nix wildes.


    Mit Manni, Hm, es geht besser wie gestern, aber definitiv nicht gut.

    Er schläft jetzt, wie gestern, auf dem Pulli vom GöGa und unter 2 decken gekuschelt. Er wird heute den Tag auf dem Sofa verbringen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Besserung an Manni!

    Und nepolino , hat dein Dilemma sich aufgelöst? Wie geht's Josy?

    Ich fahre gleich in's Martelltal, eine große Runde mit Goofy laufen (hoffe ich. Je nach Schneelage), dann ein ZHS-Rennen anschauen. Wenn wir über Nacht nicht erfrieren darf Goofy morgen mit vor dem Kickspark laufen. Mit seiner Freundin Nova :applaus:

  • Wir waren gestern noch weil das Wetter so toll war und ich unbedingt meine neuen Laufschuhe probieren musste.

    3,5km in ca. 25 Minuten. Aber es hat sich so lahm angefühlt. Meine Beinmuskulatur ist müde, hab ich auf dem Heimweg mit dem Rad schon gemerkt.

    Aber Mio war sehr bemüht, er galoppiert deutlich mehr und hat dabei auch mehr Zug. Rufus war wie immer, aber nie an der Leine weil wir ganz allein auf der Runde waren.

    Also insgesamt ganz gut. Die Laufschuhe sind schon anders, haben ordentlich Grip und die festere Sohle macht einen deutlichen Unterschied beim Auftreten, so stören mich die dicken Schottersteine die immer mal aus dem Boden schauen auch nicht.

    Heute dürfen die Hunde faul sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!