Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich habe eine ganz günstige Brille von Decathlon.

Hatte ich auch immer. Als die Diagnose "Auge kaputt, vermutlich wegen zu viel direktem Licht" kam habe ich mir eine "gute" gekauft, so als Trostpflaster.
    Der Qualitätsunterschied ist auf jeden Fall spürbar, ob er mit dem Preisunterschied mithalten kann kann ich nicht einschätzen :D

• vermutlich wegen zu viel direktem Licht

man glaubt gar nicht, wie viel die augen aushalten müssen.

seit ich selbsttönende gläser habe, hab ich sehr viel weniger migräne anfälle.

die gläser sind so oft dunkel, dass ich schon mehrfach gefragt wurde, obs ne sonnenbrille ist. zieh ich die brille dann mal aus, merk ich sofort, dass es wieder das typische wetter für meine kopfschmerzen ist.

• Ich habe eine ganz günstige Brille von Decathlon.

Hatte ich auch immer. Als die Diagnose "Auge kaputt, vermutlich wegen zu viel direktem Licht" kam habe ich mir eine "gute" gekauft, so als Trostpflaster.
    Der Qualitätsunterschied ist auf jeden Fall spürbar, ob er mit dem Preisunterschied mithalten kann kann ich nicht einschätzen :D

:shocked:

Das ist schon heftig... |)

Aber wie ist das eigentlich generell bei dir in den Bergen? Musst du da nicht eh andere Maßnahmen ergreifen?

Ich trage sonst auch viel Sonnenbrille. Heute wäre auch ein idealer Tag gewesen, aber ich habe sie vergessen... Ist ja Winter:pfeif:

Schaefchen2310 genau, wir sind vor allem in Bochum unterwegs. Aber man kann ja mal schauen, wo man sich gut treffen kann. Und am Ende geht es doch vor allem um den Spaß :winken:

• Schaefchen2310 genau, wir sind vor allem in Bochum unterwegs. Aber man kann ja mal schauen, wo man sich gut treffen kann. Und am Ende geht es doch vor allem um den Spaß :winken:

Ja, das ist ja von Dortmund auch nicht so weit :smile:

Klar, es geht um den Spaß und bei Jumi merkt man wirklich, dass sie immer sicherer wird. Das ist schon toll :herzen1:

• Also wir sind anfangs hintereinander immer im Wechsel, dann gibt es bei uns viele Dämme da ist immer einer oben, einer unten gelaufen und bei einer breiteren Gelegenheit sind wir langsam immer näher zusammen gelaufen, plötzlich klappte es einfach. Viel loben wenn er es gut macht. Murphy war vorher richtig Leinenaggressiv das hat er sogar gegen mich gerichtet, keiner konnte mir helfen. Seit CC ist es komplett weg. Man merkt zwar er reißt sich zusammen aber er ist still und tickt nicht mehr aus.

• Hennie

Wenn du dich mit dem Thema Marathon beschäftigst, hast du dich schon mal mit Gels, Energieriegeln und Getränken für den lauf beschäftigt?

• Aber wie ist das eigentlich generell bei dir in den Bergen? Musst du da nicht eh andere Maßnahmen ergreifen?

Das ist eine Theorie warum das Auge kaputt ist. Ich mochte Sonnenbrillen nie sonderlich und bin viel ohne in den Bergen gewesen. Vielleicht ist genau das der Auslöser gewesen. Eine andere Theorie ist mein Arbeitsplatz, bei dem ich lange den Computer Monitor vor einem nach Süden ausgerichteten Fenster hatte. Der wäre in Deutschland mMn arbeitsrechtlich verboten gewesen.

Zum Wandern nehme ich jetzt eine Gletscherbrille, im Alltag (ich lebe ja auch auf 1400 Metern) eine selbsttönenede Brille mit Kategorie (?) 2-4, also auch schon so dunkel wie möglich.

Cati ist wieder richtig gut drauf, hat eben Goofy gefoppt, hüpft und springt. Ganz herzig! Ich habe ihren Teil bei der Runde heute trotzdem kurz gehalten, erstmal schauen wie das Cortison anschlägt. Und lieber morgen wieder mit vollen Akkus starten.

• WhatsApp von meiner neuen Laufpartnerin: ich habe immer noch ein totales grinsen im Gesicht. Hab ich nicht gedacht und noch nie erlebt.

Ich mach noch ein Suchti aus ihr... das sie gar nicht mehr anders kann, als früh um 4 mit mir zu laufen *haha*

• Das klingt doch richtig gut @Waldjunkies85 :applaus:

Ich überlege ob ich morgen früh auch gehe aber ich muss einfach schauen, wie ich aus dem Bett komme :ops: Irgendwie ist es ja doch was anderes um 4 Uhr oder 4:30 im Wald zu sein oder um 5:30 Uhr... Mal schauen ob ich mich aufraffe...

• Ich überlege ob ich morgen früh auch gehe aber ich muss einfach schauen, wie ich aus dem Bett komme :ops: Irgendwie ist es ja doch was anderes um 4 Uhr oder 4:30 im Wald zu sein oder um 5:30 Uhr... Mal schauen ob ich mich aufraffe...

Genau die gleichen Überlegungen hier :lol:
    Es juckt mich ja schon in den Zehen, morgen Früh eine kleine Runde zu drehen, aber noch früher aufstehen ist... früh :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!