Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Drückt mal die Daumen…
Samstag früh bin ich mit einer Frau verabredet, die auf meinen Laufpartner Aufruf reagiert hat…
Bin sehr gespannt. Sie hat zwar keinen Hund, hat aber kein Problem mit den Spinnern zu laufen.
Die andere mit Hund, die mit mir mal laufen wollte, hat zwar gestern gefragt, ob ich spontan Lust habe, da habe ich aber abgewunken, weil ich ja gar nicht gelaufen bin…
Mal sehen, die Frau würde vor allem gerne unter der Woche um 4Uhr mit mir laufen gehen wollen *ein Träumchen, nicht mehr alleine um die Zeit zu rennen*
Wir wollten jedoch ein Tageslicht kennen lernen machen, auch das die Hunde „freundlicher“ reagieren, als wenn nachts eine fremde auf uns zu kommt.. die werden zwar auch reagieren, wenn sie die Dame schon kennen, bei Duftaufnahme kommt dann schnell die Ignoranz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Laufverbot aufgehoben
ich muss meine liebe Plantarsehne schön hegen und pflegen, und sie ist auch nur ganz minimal gereizt, aber wenn sie nichts dagegen hat, dann kann’s (vorsichtig) wieder losgehen -
-
Jupp. Ich bin dabei.
Bei mir werden es wohl wieder Berge werden und wenigstens ein Berg mehr wie das letzte Mal.
Aber es werden wohl weiterhin so um die 3km sein.
-
jennja yeah, das ist ja suuuuuuuper
Was ich noch Fragen wollte.
Nach was für einem Plan trainierst du? Hast du einen Trainer? Motivator?
Willst du häufiger Marathon laufen oder wenigstens einmal im Leben?
Mein Trainingsplan stammt von Herbert Steffny. Ich bin im Moment dabei, ihn ein bisschen anzupassen. Trainer und Motivator bin ich in Personalunion selbst
Im Moment habe ich noch zu viel Respekt vor der Distanz, als das ich jetzt schon sagen kann, ob ich das wohl öfter machen möchte
man ist schon einfach verdammt lange unterwegs. Aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, das noch einmal zu machen. Berlin ist halt noch ein Traum...
Ich habe mir heute ein Intervalltraining vorgenommen. Der Hundi war top motiviert, heute war er ja das erste Mal seit unserem Rennen im Zug. Mir scheint, es hat echt klick gemacht im Hundeköpfchen und er hat wirklich schönen Zug nach vorne. Leider muss ich mir beim Rennen eine Zerrung am Quadriceps zugezogen haben und bei dem hohen Tempo heute war das nicht so prickelnd... Naja, geht auch vorbei.
Dafür habe ich euch ein kleines Video mitgebracht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bei mir ist es die Variante, "es ist schön und ich mag nicht nur Gassi gehen" -
Ich reite ja nicht, da fällt das raus. Loki läuft beim Gassipferd immer frei, der war heute eher irritiert, dass er angespannt wird und das trabende Pferd hat ihn etwas nervös gemacht. Ging aber dann. Gepullert oder geschnüffelt wird angespannt eh nicht, das kennt er.
Hast du den Strick vom Pferd in der Hand oder hast du den irgendwie an dir befestigt?
Pferdchen ist momentan etwas faul, die war heute echt empört, dass sie traben sollte.
Einen Pferdestrick würde ich nie an mir befestigen.
Ne ich habe die Stricke in der Hand. Ich hab lange Ropes mit Knotenhalfter in Kombi und die Stricke sind meist auch sicher so mit 4m Spiel. Quasi nur ein Notanker, die Pferde laufen sehr "frei" mit. Neue Pferde kommen mit der "Freiheit" anfangs nicht so gut klar
, da hilft das Lederende der Ropes. Wer vorsprechen will, bekommt nen Klatsch vor die Brust, wer bummelt einen Zupf am Strick und wer mir zu dicht auf die Pelle rückt auch nen Klatscher und irgendwann genießen sie es so locker mittraben zu können.
Jennja dann schön vorsichtig steigern ja?
Und geniessen den ersten Lauf.
-
auch wenn strava was anderes behauptet, ich bin genau 80m heute gegangen
, bei knapp 3km laufstrecke und 100hm.
allerdings brauchte ich 2x am Ende vom "Berg" ein Sauerstoffzelt.
und ich hab heute morgen eine Rotte Wildschweine getroffen, weswegen ich 1x stehen geblieben bin. sie liefen knapp 20m vor mir von rechts, die wiese runter auf den Weg und blieben auf der Waldseite vom Weg stehen.
ich hab sie gefragt, ob sie auf seite gehen mögen und sie taten es. dann konnte ich dann weiter laufen.
ich hab dem lauf wirklich angemerkt, dass es mir heute nicht so gut geht.
ich war auch kurz davor liegen zu bleiben, aber davon geht es mir dann ja auch nicht besser.
aber ich habe den halben nächsten berg in angriff genommen
-
Guten Morgen,
wir waren heute früh auch unterwegs…
Nachdem wir gestern Abend noch Bodyweight gemacht haben…. – mein Mann hat gestern früh gedacht, ich verarsche ihn, als ich sagte, das ich am Abend auf ihn warten würde, bis er aus der Abendschule kommt, um gemeinsam Sport zu machen (sonst gehe ich schon um kurz nach 8 ins Bett). Als er heim kam, kam erst mal ein „F…k“ du bist ja wirklich noch wach…. Also gemeinsam gesportelt…
Heute früh war ich um 3:30Uhr wach… wegen ner halben Stunde Zwanghaft versuchen zu schlafen? Nö!!!
Aufgestanden, Angezogen und raus…
Die Hunde haben sich gelöst und am Startpunkt ging es los.
Guinness an der Flexi – Loony im Freilauf
Für mich gab es:
800m locker einlaufen
1,6km Schrittfrequenzübung
800m locker laufen
Den Rest durfte Loony nach Hause ziehen.
Wir sind ab km 5 auf dem selben Weg unterwegs gewesen, auf dem wir auch die ersten 3km unterwegs waren. Ein Radweg. Rechts ein etwas größerer Bach, zu klein für einen Fluss…. Dann 3m daneben der Weg, 3m weiter ein Zaun, dahinter ein Anglersee und dahinter eine Autobahn.
Genau an der schmalsten Stelle zwischen Weg und Zaun, leuchtet meine Lampe in ein paar Äuglein (die auf dem Hinweg noch nicht da waren… zumindest hat Loony nichts angezeigt, die war beim Hinweg frei). Mein erster Gedanke, waren Rehe. Loony hat nicht angezogen (was sie bei Wildschweinen jedoch tut). Beim näher kommen, standen 5 Wildschweine, ca. 3m neben mir und drückten sich gegen den Zaun vor Schreck… Normalerweise bin ich entspannt bei Schweinen… ABER…. Wenn die an einen Zaun gedrängt sind, weiß man nie, wie sie aus Angst reagieren… laufen sie weg? Greifen sie an?
Tempo raus genommen um zu sehen, wie sich die Schweine entscheiden und um ihnen mitzuteilen, das ich gleich wieder weg bin…
Die Schweine haben sich zum Glück dazu entschieden, in die Richtung zu rennen, aus der ich kam…. Blöd wäre jetzt gewesen, wenn sie vor mir her gerannt wären, dann wäre ich umgedreht… Schweinen hinter her rennen wäre uncool und gemein.
Jetzt sitze ich im Büro, bin müde, ko, aber total zufrieden.
-
ich habe mich heute auch wieder aufgerafft.
Diesmal aber vom Büro kurz heimgefahren und umgezogen und sogar eine Stirnlampe eingepackt.
Dann wieder mit dem Auto zum Waldparkplatz.
Als ich los wollte, festgestellt, dass die Stirnlampe nicht geht, also habe ich sie im Auto gelassen und bin wieder im Dunkeln durch den Wald.
Ohne Vollmond war das teils etwas schwierig.
Coco hat schön gleichmäßig gezogen und ich habe mich zwecks Wegfindung wieder auf sie verlassen. Nach der ersten Runde habe ich aufs Handy geschaut: nur 2,5 km! Also nochmal los. Leider eine falsche Abzweigung genommen und plötzlich waren wir auf kleinen Pfaden unterwegs. Ohne Coco wäre ich im Dunkeln verloren gewesen. Und nachdem ich einmal über eine Wurzel gestolpert bin und auf der Nase lag, bin ich lieber langsamer weiter...
Nach 4,88 km in 33 Minuten waren wir dann wieder am Auto. Strava konnte sogar aufzeichnen, nachdem ich meine SD-Karte mit Sekundenkleber ins Handy geklebt habe
ich glaube fast, das war jetzt unser einziger Lauf diese Woche. Ab jetzt habe ich jeden Abend schon irgendeinen Termin...
-
Ich war, seit wir wieder zuhause sind, zweimal mit dem Zwerg laufen. Allerdings eben joggen im Freilauf. Beim ersten Mal meinte er noch sich hochschrauben zu müssen, beim zweiten Mal gings komplett ohne Bellen. Gestern hatten wir allerdings erschwerte Bedingungen, weil wir eine so wahnsinnig süße Mini-Aussie Hündin getroffen haben. Da war der Zwerg dezent abgelenkt und ich musste zweimal auf ihn warten, weil er sich nicht trennen konnte, der Casanova.
Meine Jungs sind momentan sowieso ein wenig arg aussenfokussiert, scheinen einige läufige Damen unterwegs zu sein. Inklusive Spannungen untereinander.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!