Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ja, ich habe gestern Abend schon gewusst, dass der Tag heute schlimm wird:hust: interessanter Weise tut mir an meisten die Bauchmuskeln bis auf die Rippen weh, weil ich wohl doch mehr gegensteuern musste als ich gestern angenommen hatte:pfeif:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass Mozart nicht mehr nett ist, wenn er merkt, dass mir einer was will und ich wirklich spürbar Angst habe. Aber verlassen würde ich mich da trotzdem nicht drauf... :ka: aufgrund seiner Größe ist er aber vielleicht trotzdem ein unkalkulierbares Risiko...

  • Als meine Hündin noch fit war, wäre sie definitiv alles angegangen, was mir zu nahe kommt. Die hat ordentlich Terrier drin, hasst jeden, den sie nicht kennt (und auch die Hälfte derer die sie kennt). Sicher ist sie nicht sehr eindrucksvoll, aber sie hätte auch gebissen und nicht nur gebellt.

    Emil ist Meister der Scheinangriffe, wenn ihm was komisch ist. Ob er mich verteidigen würde weiß ich nicht, er hat das Aggressionspotential einer Quietscheente. Aber er würde einen waaaahnsinnigen Lärm machen, soviel ist mal sicher und nicht von meiner Seite weichen.

    Fiete ... würde Fersengeld geben, die Schissbuxe.

    Ich bin aber kein Stück schissig, gehe zwar ungern in der Dämmerung laufen, aber nur wegen der Wildschweine.

  • Ich habe mein Handy dabei (tracke damit ja ... und... sammle Kilometer für meine Pokémon-Eier) - und auch Notfall-20-Euro.

    (Man weiß ja nie... braucht man evtl. für Taxi oder zu Telefonieren von nem geliehenen Handy... oder oder oder... - lapidar zum schnell noch was Einkaufen.)

    Früher hätte ich bei Zoey gesagt, sie wäre fröhlich um den Menschen mit miesen Absichten herumgesprungen, oder wäre weggerannt - jetzt ist es anders. ... Ob sie nen Menschen wirklich beißen würde... ... hm... vom ersten Impuls her würde ich sagen - vermutlich schon. (Gerade, wenn sie spüren würde, dass ich Angst habe)

  • Wünsche euch ein frohes neues Jahr :) etwas spät, aber immerhin. Der Familienstress zu den Feiertagen hat mich geschafft und ich brauchte soziale Auszeit.

    Ich habe es tatsächlich geschafft meinen Mann zu motivieren. Ich greife das Thema von ein paar Seiten vorher noch mal auf: er hat auch gut 20kg zu viel auf den Rippen und hat echt wenig Selbstdisziplin. Insbesondere was essen und süße Getränke angeht.
    Ich habe mir die süßen Getränke fast komplett abgewöhnt und mache nur ne Ausnahme wenn wir essen gehen oder eingeladen sind.

    Leider sehen wir uns im Alltag kaum, sodass wir jetzt im Januar wohl nicht mehr zusammen laufen können. Er ist jedes Wochenende arbeiten plus unter der Woche schichtdienst und meine furchtbaren Arbeitszeiten mit Mittagspause.

    Letzte Woche hat er mich schön versetzt zeitlich. Ich habe extra bis nachmittags gewartet und er macht nicht pünktlich Feierabend.
    und ich bin der größte Schisser im Dunkeln... also trotzdem überwunden und in die Dämmerung rein gelaufen. Angst und Wut sind schon gute Motivation und ich konnte meine normale Runde mit einer pace von 6:30 laufen ?


    ich habe auch nichts weiter beim laufen dabei. Ich vertraue auf die Abschreckung durch die Hunde und bin wirklich weit in der Pampa - dort kommt man ohne Auto kaum hin, sodass dort wohl keiner auf mich warten wird.
    Um zu wissen, wer ich bin muss jemand es schaffen die Hunde einzufangen, den Chip auslesen zu lassen und dann über tasso meine Daten zu bekommen.... also ein Ding der Unmöglichkeit ?


    wünsche allen kranken Menschen und Hunden gute Besserung und allen viel Motivation dran zu bleiben und die eigenen Ziele zu erreichen.

    Wir fangen klein an und wollen eine 6,5km Runde laufen am Stück. Die Hälfte klappt schon mal ??

  • ich habs heute morgen geschafft, mich aus dem Bett zu quälen.

    ich war leider viel zu warm angezogen (hatte mich dazu verleiten lassen, weils in der Bude recht kalt war, aber ein Langarmshirt unter der dünnen Laufjacke war mir echt zu viel) und hab, zu allem Überfluss, die Capie vergessen anzuziehen.

    Die Folge: eine beschlagene Brille, mit 500.000 Wassertropfen drauf und ich hab den Boden nicht mehr gesehen....

    Heute Morgen wollte ich eigentlich die lange Runde laufen.

    Berg 1 hoch (mach ich ja eh mittlerweile immer), Berg 2 komplett hoch :applaus:(erste Mal durchgezogen:party:) und anschließend kein Sauerstoffzelt gebraucht. bin dann auch direkt weiter gelaufen und hab Hügelchen 3 laufend genommen. Dann gehts was Bergab und da wurds dann richtig fies, weil ich eigentlich nur noch rum gestolpert bin.

    Naja, bin dann Berg 4 noch ein kleines Stück hoch, aber irgendwie hatte ich keine Lust, weitere Berge zu laufen. nach Berg 4 hätte es nämlich einen richtig langen, fiesen Anstieg gegeben, um an die höchste Stelle zu kommen.

    Also bin ich umgedreht und blöde umgeknickt, weil ich nix gesehen habe.

    bin dann ein paar Meter gegangen und dann wieder los, den Hügel wieder ein Stück rauf und dann, den fiesen Berg 2 angenehm runter gelaufen.

    Da ich aber noch Lust hatte, bin ich nicht den nächsten Berg wieder rauf, sondern noch ein Stück auf dem Asphalt weiter gelaufen. bei Asphalt ists ja egal, ob ich nix sehe.

    bin dann bis zum Wetterschutzhäuschen gelaufen und da dann umgedreht und richtung Heimat.

    Den Vorletzten Anstieg hab ich leider nicht ganz gelaufen bekommen, weil ich Seitenstechen bekam und sich meine Zehen, bzw mein linkes Bein "meldeten". Bin den also ein Stück gegangen und dann Berg 1 wieder runter. Weil ich das so aber nicht auf mir sitzen lassen wollte, bin ich den letzten Anstieg, den ich eigentlich immer zum ausgehen nutze, auch noch zur hälfte hoch.

    Jetzt merk ich die Beine noch mehrxD wie vorher schon....


    aber ich merke, ich muss mir echt mal ne Strecke suchen, die was flacher ist, aber dafür halt länger.

    Dafür muss ich wohl nur irgendwo hinfahren und das mach ich nicht vor der Arbeit.

    mal sehen, wie ich das hin bekomme.

  • Hey, super das du fleißig warst!!!

    du nicht?

    hab zumindes noch nix auf Strava gesehen.


    Zumindest am WE vielleicht mal wo anders hin fahren....

    dazu fehlt mir meistens die Motivation.

    aber ich hab mir gerade auf komoot ne strecke raus gesucht. Ich kenn sie komplett von früher (Gassi gehen mit dem Hund von meinem Vater, Rad fahren zum Schwimmbad...). laut komoot sinds nur 30hm, wobei ich genau weiß, das die Steigungen die drin sind, sehr fies steil, aber eben kurz sind.

    einfache Strecke 5km.

    Vom Fußballstadion bis zum damaligen TA von Jack.

    Den werde ich mir für Samstag vornehmen und mir dafür dann auch extra den Wecker stellen.

    Wobei ich noch nicht weiß, wie ich das mit den Hunden machen soll. Der Weg ist überweigend auf Asphalt und der GöGa ist mit der Ehrengarde unterwegs und abends sind wir bei der Prunksitzung.

    mal sehen. irgendwie klappt das schon

  • Ich war heute tatsächlich nicht laufen.

    Meine Tochter hatte gestern ihren ersten KiGa Tag nach den Feiertagen und hat wild und lautstark geträumt und mich 4mal raus geholt die Nacht (natürlich kann ich nicht sofort wieder einschlafen *seufz*). Da war ich heute früh so ko, das ich selbst die große Gassirunde nicht geschafft habe. Mein Mann kommt heute hoffentlich zeitig heim, dann gehe ich – wenn ich dann noch Motivation habe – heute Abend laufen. Ob ich dann aber meine angepeilten 8km laufe, keine Ahnung. Ich grübel seit heute Morgen, welche Runde ich laufe, ohne anderen Menschen oder fremden Wildschweinen zu begegnen….

    Kannst gerne mal zu mir kommen zum laufen, flach, schöner Wald und am WE bei Tageslicht gibt es fast unendliche Strecken zum laufen.

  • Wir waren heute früh auch nur spazieren :|

    Ich kann mich einfach um 5 Uhr nicht motivieren in die Laufklamotten zu schlüpfen. :ka: Ich bewundere euch sehr, dass ihr das schafft aber irgendwie bin ich da noch viel zu kaputt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!