Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, in blöde Situationen zu geraten, sind beim urbanen Laufen größer, als mitten in der Pampa.
Ansonsten hab ich ja meistens mindestens einen Hund dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nehm ja nicht wirklich oft die Hunde mit. Und selbst wenn, Siri ist wohl alles andere wie abschreckend.
Ich hab nur Handy, EC-Karte, Führerschein/ Personalausweis (je nachdem, ob ich mit dem Auto dahin gefahren bin, oder nicht) dabei. Ich hab nachmittags tatsächlich mehr "schiss", wie morgens früh um 4 Uhr.
Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die sagen, welcher Vollidiot weiß wann ich wo laufen gehe. meistens entscheide ich mich beim laufen ja auch noch mal um. mich also zu überfallen ist eher unwahrscheinlich. da ist die wahrscheinlichkeit, dass ich mich selber ausnogge deutlich größer
so, morgen für will ich wieder.
magen-Darm scheint soweit komplett weg zu sein, wasserhaushalt auch wieder ausgeglichen.
Einzige Problem morgen: heute Abend hat der GöGa Regimentsapell. Das wird spät. Sehr spät. Bzw früh
und ich kann ja immer so schlecht schlafen, wenn der GöGa noch nach Hause kommt, aber noch nicht da ist. und dann wach ich auf, wenn er nach hause kommt und dann schlaf ich richtig tief ein, bis er ins Bett kommt und dann lieg ich wach und dös nur kurz ein und dann klingelt schon der Wecker.
Aber ich muss ja wieder rein kommen. Hilft alles nix.
Gestern war auch wieder Sklaventraining.
hat mega spaß gemacht (ua haben wir das erste Mal reine Kraftübungen an den Geräten gemacht), allerdings gabs vorher noch ein schönes functional training wo wir einiges an den Abduktoren gemacht haben. Gestern fand ich diese Übung noch gar nicht so schlimm. Aber heute
ich hoffe, ich kann meine Beine morgen wieder normal nutzen.
-
Den Hund
Ansonsten nur ein Handy, wenn ich nicht grade abseits der Zivilisation unterwegs bin.
Dass einen im Wald beim laufen jemand überfällt ist in meiner Welt so unglaublich unwahrscheinlich, da denke ich tatsächlich eigentlich nicht drüber nach.
So geht es mir auch. Ich begegne so selten wem, bin so unkalkulierbar unterschiedlich unterwegs, also es müsste schon sehr dumm zugehen..
Davon abgesehen, dass ich alleine lebe und es dementsprechend auch keine Notfallnummer gäbe und wer an mich ran will muss auch erstmal an den Hunden vorbei. Josy weiß ich nicht mehr ob sie, die hat immer sehr zuverlässig jede ungewünschte Kontaktaufnahme unterbunden aber Peppino und Rouvi würden sehr sicher Krach machen. Rouvi weil er Angst um seinen Pelz hat und Peppi ist zwar eigentlich ein Schaf aber die Tendenzen und die Anlagen Frauchenschutzhund zu sein, bringt er definitiv als halber Schäfi mit und wenn da so ein großer Hund tiiief brummt und ein etwas kleinerer schwarzer hysterisch keift.. Also ich würde mir nen leichteres Opfer suchen.
-
Ich habe ein Handy und den Hund dabei. Der Hund hat die Telefonnummer meines Lebensgefährten am Halsband.
Aber ganz ehrlich? Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass sich niemand unbemerkt an mich ran schleichen kann, weil mein Hund sofort Alarm machen würde und ich würde mich wirklich fragen, wer es mit nem ausgewachsenen Ridgeback aufnehmen würde nur für ein Smartphone
Mein Hund ist ja die Schissbuchse vor dem Herrn aber wenn jemand Frauchen schief anschaut oder zu nahe kommt und ich nicht reagiere bzw. Angst zeige würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie sich vor mich stellt
Wir hatten die Situation ja leider einmal mit einem anderen Hund als ich gestürzt bin...
-
Schaefchen2310 mein Bruder hat eine RR-Boxer-Mix Hündinn. ne absolut liebe Hündinn, die aber niemals nie zulassen würde, dass einem von ihrer Familie was passiert.
ich drufte mal die Erfahrung sammeln, was passiert, wenn sie und Manni mitten im dunklen Wald sagen, dass da wer ist, der sich "nicht normal" benimmt.
da wird einem anders. sogar als halter (einfach weil man weiß, die Hunde sehen nen Grund, man selbst erkennt aber nix).
Ich bin mir sicher, dass dieser Mensch, hätte er mir ernsthaft an "die Wäsche" gewollt, es sich anders überlegt hat.
Große Hunde sind da schon recht eindrucksvoll.
Und dann stellt euch mal ne 7kg schwere "Kampftöle" vor, die zwar beeindruckend knurren kann, aber im vergleich zu nem großen Hund einfach nur lachhaft ist
mit Siri als Abschreckung darf ich wohl nicht rechnen. ich werd sie wohl eher unter den arm klemmen müssen, damit sie nicht hallo sagen geht
-
-
Hennie
Hört sich klasse an....!Wenn ich im Dunkeln laufe, dann nur im Ort. In den Wald gehe ich nur, wenn es hell ist und ich meine Umgebung besser überschauen kann... außerdem habe ich Pfefferspray dabei.
Hier ist vor ein paar Jahren tatsächlich eine Joggerin im Wald angegriffen worden. Der Typ ist schnell ausfindig gemacht worden und stellt hier auch keine Gefahr mehr da. Aber es ist trotzdem etwas mulmig und Nemo mit seinen vier Kilo... naja... der schreckt wohl eher weniger ab...
Aktuell laufe ich trotz Kackfuss wieder regelmäßig und bin auch wieder recht zufrieden.
Insbesondere den „Laufanfängern“ hier möchte ich nochmal ausdrücklich sagen, wie toll es ist, dass ihr dran bleibt. Und... achtet nicht zu sehr auf eure Zeiten. Dass, was euer Körper leistet, ist für ihn enorm. Darauf könnt ihr sehr, sehr stolz sein...!
Ganz wichtig ist es, nicht zu übertreiben. Ich habe die Quittung erhalten. Es dauert zwar, weil der Körper recht viel erstmal verzeiht. Aber irgendwann rächt es sich meist doch.
Daher... habt Spaß und seid nicht zu ehrgeizig. Brennende, schmerzende oder sehr müde Beine sind Signale, die man auch wahrnehmen sollte...
Euch allen ein wunderbares (sportliches) Jahr -
So, wir waren heute Morgen laufen…
Samstag habe ich pausiert, weil ich da noch dachte, ich hätte Sonntag mein erstes CC-Date und weil ich nicht weiß, wie die zwei drauf sind, wie fit die sind, dachte ich – schonen wir uns.
Sonntag hab ich gemütlich angehen lassen, CC-Date ist ja erst um 14Uhr… also zwischen Nähmaschine und Couch hin und her…. Bis dann die Nachricht kam, das sie wegen Kopfschmerzen absagen muss.
Ich bin einfach ein frühläufer, wenn ich ohne Antrieb nachmittags laufen muss – keine Chance, bekomme ich den Po alleine nicht hoch. Also war ich gestern nicht laufen und blieb deprimiert zu Hause. Am Abend natürlich den Gedanken gehabt, das es doof war und ich hätte ja auch alleine laufen gehen können…
Also gedanklich schon mal die nächsten Wochen geplant und ich weiß genau, warum ich eigentlich alleine laufe… weniger Stress…
Ich habe mich extra auf eine Laufzeit von 14Uhr eingelassen, um ihr entgegen zu kommen, obwohl ich ihr von Anfang an gesagt habe, das ich eigentlich nach Mitläufern für den Vormittag gesucht habe (am WE, laufe ich ja auch erst zwischen 9 und 11 los… außer im Sommer). Wenn sie das nächste mal mitlaufen will, dann wird sie sich nach meiner Zeit richten müssen.
Ansonsten war ich heute morgen wieder laufen. Locker und entspannte 5km.
Das ist so ein entspannter Start in den Tag, wenn ich vorher laufen gehe.
Ab morgen steht dann auch Stabitraining feste im Programm. Hab ich zu oft vernachlässigt.
In meinem Kopf gibt es schon ein paar Pläne für ein paar Volksläufe, so recht traue ich mich noch nicht, alles zu melden. Mal sehen…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@Waldjunkies85 wo wohnst du nochmal? Trau dich ruhig mal zu einem Volkslauf (oder auch einem größeren Rennen, da sind mehr Zuschauer und auch nicht nur Profis). Das macht wirklich Spaß!
Zur Sicherheit habe ich übrigens nichts dabei. Handy halt zum Hörbuch hören und falls ich mal umknicke oder so. Mozart ist jetzt nicht gerade so abschreckend und ob er mich verteidigen würde, weiß ich nicht. Manchmal glaube ich das, aber sicher bin ich nicht...
Mir tut heute morgen übrigens alles weh
-
Bislang bin ich „nur“ beim Womens Run gestartet. Aber auch nie alleine.
Dieses Jahr bin ich das erste mal alleine dort angemeldet. Die restlichen Läufer wohnen zum Training zu weit weg bzw. dürfen gesundheitlich nicht mehr laufen….
Ich wohne zwischen Frankfurt und Mainz…
-
Mozart ist jetzt nicht gerade so abschreckend und ob er mich verteidigen würde, weiß ich nicht. Manchmal glaube ich das, aber sicher bin ich nicht...
der Labbi von meinem Vater hat mich mal gegenüber meinem Mann (damals nur Freund) verteidigt. Allerdings hat er ihn einfach nicht erkannt.
Also auch Labbis können im zweifel ernst machen.
Mir tut heute morgen übrigens alles weh
du bist doch auch ne hammer Zeit gelaufen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!