Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich komm gerade von unserem laufdate wieder.

Es war wohl eher cani-walken wie canicrossen, aber bewegt ist bewegt und Siri hat die andere Hündin toll ignoriert und sich auch nicht abdrangen lassen.

Allerdings meinte siri am Anfang hinter mir laufen zu wollen.

Ich frag mich gerade, was bei ihr los ist. Irgendwas stimmt nicht.

Außerdem hab ich mich mit ihr in der tierklinik gesehen, als ich sie gerade eben, zu Hause, aus dem Auto geholt habe.

Die lief als ob sie sich nerven eingeklemmt und den Rücken gebrochen hätte. Geschirr aus gezogen und schwubs konnte sie wieder gehen und laufen wie immer.

Das Geschirr ist also nix mehr für sie (hatte ich ja eh befürchtet, aber das war sehr eindeutig). Egal ob es passt oder nicht, sie kommt nicht damit zurecht.

Donnerstag geht's definitiv zu Peter.

Und sie bekommt einen Termin bei Diana (die mit den magischen Händen ?) nächstes Jahr.

Denk jetzt wird sie keinen Termin mehr frei haben.

• Nachdem die liebe rinski mir ein paar Geschirre zum Testen zugeschickt hat (auch hier nochmal: vielen lieben Dank :bussi:), ich mir aber mit der Beurteilung schwer getan habe und die Fotos auch eher wenig aussagekräftig waren, war ich gestern nochmal bei dem Zughunde-Shop. Dieser gab sein Ok und so darf Jin demnächst ein Geschirr von Goofy testen, das bei ihm leider am Brustbein verrutscht - bei Jin ist da fast gar kein Platz um zu verrutschen xD

Ich hab dann sicherheitshalber für Jin noch ein T-Shirt (von Mat-Mat) dazu gekauft, damit wirklich nichts reiben kann und, da es 30 % Rabatt auf Gürtel gab, ist bei mir noch ein Gürtel von Non-Stop eingezogen - der hat leider nur eine recht kleine Tasche, in die mein Handy nicht reinpasst und mein Schlüssel vermutlich eher auch nicht, da muss noch eine neue Lösung her.

Jetzt hoff ich nur, dass meine Erkältung, die nicht so richtig da ist, aber auch nicht weg, sich bis Donnerstag endgültig verdünnisiert und ich dann unsere Neuerwerbungen mal testen kann. Bin schon immer ganz neidisch, wenn ich hier rein schau und les, wie fleißig ihr alle lauft...

• der hat leider nur eine recht kleine Tasche, in die mein Handy nicht reinpasst und mein Schlüssel vermutlich eher auch nicht, da muss noch eine neue Lösung her.

Laufrucksack oder Weste. :pfeif: Da passt dann Handy, Schlüssel, Kackibeutel, Wasser und ein Müsliriegel rein. Oder auch eine dünne Jacke, die Handschuhe die man nach 5 Minuten ausgezogen hat, die Flexileine für den Begleithund,...

Ich drücke die Daumen, daß Jin mit dem Geschirr klar kommt und du bald wieder gesund bist.

Wobei ich hier auch weite Strecken gehe statt zu laufen. Zughund auf Eis ist nichts was ich laufen kann.

Ich warte auf neues Material, das in der Post ist. Eine Canicross Doppel-Leine (also kürzer als eine Jöringleine aber trotzdem mit zwei Abgängen) und ein Gelenk-Karabiner der zwei Hunde hält. Ich freue mich voll beides zu testen!

Irgendwer hat mal behauptet, daß Laufen ein kostengünstiger Sport ist...|)

• Niesy ich fahre morgen Nachmittag zu Peter runter.

Falls du also lust/laune/zeit hast....

Morgen früh steht wieder der "Berglauf" an.

Da ich morgen schon urlaub haben werde, werde ich nicht um 4 Uhr aufstehen, aber den lauf auch morgens machen. ich weiß allerdings noch nicht so ganz, wann.

Stand jetzt wollte ich manni als Begleithund mitnehmen. Der lässt es gerade sogar zu, dass sich siri zum schlafen auf ihn drauf legt, also wird er sich über zeit, nur mit mir, sehr freuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!