Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Niesy du hast das Geschirr bei Simply Outside gekauft, oder? Und das ist doch bei euch quasi um die Ecke?
Dann würde ich einfach nochmal vorbei fahren. Wie gesagt, auch ein Geschirr das in der Anprobe gut aussieht kann im Gebrauch nicht funktionieren. Trotzdem kann dir Peter besser helfen wenn er den Hund und eine Auswahl von Geschirren vor Ort hat, als irgendwer hier per Ferndiagnose.
Zusätzlich würde ich dieses schief-laufen mal mit einem Physiotherapeuten besprechen. Auch da sollte dir Peter jemanden in eurer Nähe sagen können. Vielleicht liegt es gar nicht am Geschirr sondern fällt dir da nur deutlicher auf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Niesy du hast das Geschirr bei Simply Outside gekauft, oder? Und das ist doch bei euch quasi um die Ecke?
Dann würde ich einfach nochmal vorbei fahren. Wie gesagt, auch ein Geschirr das in der Anprobe gut aussieht kann im Gebrauch nicht funktionieren. Trotzdem kann dir Peter besser helfen wenn er den Hund und eine Auswahl von Geschirren vor Ort hat, als irgendwer hier per Ferndiagnose.
Zusätzlich würde ich dieses schief-laufen mal mit einem Physiotherapeuten besprechen. Auch da sollte dir Peter jemanden in eurer Nähe sagen können. Vielleicht liegt es gar nicht am Geschirr sondern fällt dir da nur deutlicher auf?
Hab mit Peter schon deswegen geschrieben und er meinte auch er müsse es sich mal ansehen.
Zur Physio gehen wir bereits und behandeln ihn auch gezieht.
Nein ansonsten läuft er schnur gerade
-
So
Laut Physio sind beide Langrücken Hunde fit u einsatzbereit. Und nu bin ich hin. Gleiches Problem wie damals, als ich intensiv Rad gefahren u geklettert bin, Knie
Damals alles abgeklärt, ich weiß das ich ne minimal schiefe Hüfte, nen Bandscheiben schaden im lwbereich u eine minimale beginnende Arthrose im Knie hab
Deswegen habe ich extra sachte gemacht
Übungen für die Muskulatur etc hab ich eh von diversen Physio Sitzungen.
Und trotzdem
Vlt sollte ich es mit gehen probieren, zumindest ist dort die Gelenkbelastung laut Physio geringer
Manno
-
Guten Morgen,
die Nacht war kurz. Töchterlein kränkelt wieder.
4 Uhr – der Wecker klingelt
Ich war tatsächlich fast dran, mich wieder hin zu legen… dann kam der Gedanke, das ich in einer Stunde zum Gassi genau so müde sein werde.
Also aufgestanden und ins Bad.
Die ersten knapp 3km muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich einen 8er Pace hatte.
Ich schiebe es auf die Müdigkeit, ich habe echt gekämpft. Dazu hat Guinness über die 2 Wochen scheinbar total vergessen, das er angeleint beim Laufen weder Markierung, noch Geschäfte erledigen darf und fungierte als Bremsblock, obwohl er vorher schon gemacht hat… okay 2 kurze Gehpausen hatte ich auch.
Die letzten beiden Kilometer durfte Loony ziehen, allerdings nicht im Volldampf, sondern im lockeren Tempo, Dauerhaft auf Zug. Hat sie gut gemeistert und wir hatten die letzten 2 km mit einer 5er Pace abgeschlossen.
5km/36min
Ich bin zufrieden…
-
Und ihr seid wieder alle so fleißig
Wir waren am Samstag ja eine kleine Runde und seitdem haben wir es wieder nicht geschafft. Vielleicht dann endlich morgen früh mal wieder. Ab Freitag haben wir endlich Urlaub, da werde ich dann wohl öfter mal die Laufschuhe schnüren.
-
-
@Waldjunkies85 ich musste heute früh an dich denken, da ich zwar später, aber auch im dunklen Gassi war :-) u prompt natürlich die Stirnlampe vergessen... Aber, die Hunde waren vorbildlich beleuchtet ...
Gute Besserung an deine Tochter!
-
@Waldjunkies85 das aufraffen zählt
Ich möchte heute unbedingt mal einen von den neuen Hokas testen, mal sehen, ob ich das schaffe, muss vorher noch ein bisschen was erledigen. Und heute Abend habe ich eine sportmedizinische Untersuchung. Die wollte ich mir mal gönnen, bevor ich mich auf einen Marathon vorbereite und mein Hausarzt ist zufällig auch Sportmediziner... Ich bin mal gespannt, was da so gemacht wird.
-
ich bin gespannt, was du von der Untersuchung berichtest, ich möchte mir eine solche im nächsten Jahr gönnen :)
Ich werde heute wohl auch Hokas testen und LedLenser Lampen. Wird heute vom hiesigen Sportgeschäft angeboten inklusive gemeinsamen Lauf. Ich bin allerdings minimal angeschlagen (wohl verkühlt beim gestrigen 3 stündigen Schlange stehen in der Hoffnung, dann doch mal wieder einen Hausarzt zu haben), sollte es im Laufe des Tages nicht schlechter werden, werde ich teilnehmen. Hoffentlich klappt es! -
So, ich bin wieder da. Insgesamt wurde gemacht:
- Blutdruck gemessen
- Herz und Lunge abgehört
- EKG
- Lungenfunktion
- Blut abgenommen
Bis auf die Blutwerte, die erst Ende der Woche da sind, war alles super. Okay, hätte mich auch überrascht wenn nicht, ich kenne meinen Körper ganz gut. Allein mit meinem Gewicht war er nur so mäßig zufrieden, das soll einen bestimmten Wert nicht unterschreiten, meint er. Das werde ich (vielleicht mit Ausnahme kurz vor den Läufen
) auch so beachten, ist eh mein persönliches Wohlfühl-Gewicht.
Orthopädisch hat er nichts nachgesehen, weil da ja der Facharzt dran ist. Aber jetzt bin ich mega gespannt auf meine Blutwerte, die haben ja in der Vergangenheit schon mal nicht gepasst, aber jetzt habe ich ja zuletzt sehr auf meine Ernährung geachtet. Wäre schön, wenn sich das darin irgendwie widerspiegelt
Nur das Laufen selber, das habe ich mal wieder nicht geschafft
-
Und ihr seid wieder alle so fleißig
Wir waren am Samstag ja eine kleine Runde und seitdem haben wir es wieder nicht geschafft. Vielleicht dann endlich morgen früh mal wieder. Ab Freitag haben wir endlich Urlaub, da werde ich dann wohl öfter mal die Laufschuhe schnüren.
Wenn es dir hilft, ich nicht
Wir waren zuletzt letzte Woche Mittwoch. Am Wochenende hät ich gekonnt und hab mich geärgert, dann aber wieder auch nicht und wir waren nur Gassi. Tat auch mal wieder gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!