Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich hasse fremde Hunde beim laufen *g*
Beim normalen Gassi hasse ich tut-nixe auch, aber da ist es nicht so schlimm, wenn man ausgebremst wird.
Beim Intervall angesprochen zu werden…. Todesstrafe *hüstel*
Morgen wird der erste frühe Lauf nach der Laufpause… das wird hart. Zum Glück ist es gerade recht mild, da wird es hoffentlich nicht ganz so heftig werden *hüstel*
2 Wochen Pause = 2 kg mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So wie es aussieht, werde ich dich morgen nicht begleiten.
Theoretisch hab ich morgen das Laufdate. dann lauf ich am Abend
-
Oh neeeiiiiiiin!!!
Was mache ich nur ohne dich???
Laufen!!!!
-
ganz genau so!
Mir wird es allerdings schwer fallen, abends um 19 Uhr noch laufen zu gehen....
-
ich denke dann von der Couch aus an dich
-
-
So mein Bube ist nun ausgewertet, die Hüfte ist Top, Patella ebenso somit können wir nun langsam wieder mit dem Laufen starten.
Nur habe ich echt das Gefühl, ihn das Langgeschirr stört. Er läuft dann komplett schief und verspannt so dann seinen Rückenmuskel.
Habt ihr Tipps für Kurzgeschirre?
-
hattest du nicht das Non stopp für deinen Hund?
Vernünftige Kurzgeschirre kenn ich nicht. wobei ich glaube, das Safety ist eh das einzige, welches als "zuggeschirr" verkauft wird.
-
Niesy ich würde da nicht auf ein Kurzgeschirr wechseln, sondern ein anderes X-Back testen. Nicht jedes Modell funktioniert bei jedem Hund. Auch nicht, wenn es bei der Anprobe gut gewirkt hat.
Kurzgeschirr sind einfach nur allerletzte Wahl als Zuggeschirr, weil sie den Druck nicht sinnvoll auf den Hundekörper übertragen.
Welches Geschirr hast du?
Läuft dein Hund immer in die selbe Richtung schief? Bei Goofy war das eine Folge vom Brustbein. Er ist vermutlich immer schon leicht schief, dadurch ist das -super passende- Geschirr immer auf die selbe Seite vom Brustbein gerutscht, also immer gleich schief am Hund, der dadurch dann völlig schief wurde.
Beobachte genau, was du siehst und geh dann mit Geschirr und den Beobachtungen in einen Laden der VERSCHIEDENE Marken von Zuggeschirren führt.
-
hattest du nicht das Non stopp für deinen Hund?
Vernünftige Kurzgeschirre kenn ich nicht. wobei ich glaube, das Safety ist eh das einzige, welches als "zuggeschirr" verkauft wird.
Ja, genau ich habe das Non Stopp Freemotion in Weiß
Er läuft immer in die gleiche Reichtung schief, heißt beim laufen hinter ihm sieht man das die vordere linke Pfote in einer Linie mit der hinteren rechten läuft.
Ich finde man merkt deutlich das ihn da am Po/Rutenansatz irgendwie stört.
Bei ner Bulldogge ist es halt leider mega schwer irgendwas halbwegs passendes zu finden.
-
ich denk, dann würde ich definitiv versuchen, ein passendes X-Back zu bekommen.
ich weiß ist schwer, aber für die Gesundheit des Hundes würde ich es definitiv tun.
Manni läuft seit neuestem im übrigen genau andersrum schief. Also rechts vorne in einer Linie mit links hinten (meistens allerdings nicht so stark, sondern nur ganz minimal, aber eben genug, dass es mir aufgefallen ist).
Er bekommt nun ein neues Geschirr.
Möglicherweise rutscht das Geschirr bei emil einfach nur minimal am Brustkorb auf die Seite (ich denk also richtung linke Achsel), weswegen er schief läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!