Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Oh solche tollen Bilder :herzen1:

mir juckt es auch so in den Füßen aber ein paar Tage müssen wir uns jetzt noch gedulden :smile:

Aber immer wenn ich beim Spaziergang mal etwas jogge läuft Jumi direkt vor mich :applaus::herzen1: ich hoffe es klappt bei uns nun auch im Dunkeln!

• Schaefchen2310 nein?

Ich bin gerade zurück.

1h und 4 Minuten Bewegungs Zeit und 181hm laut strava.

Meine Uhr meint 55m Bewegungs Zeit und 189hm.

Leider musste ich doch mehr gehen wie ich wollte.

Erst haben die Waden wieder richtig dicht gemacht, was ich ignoriert habe. Aber leider sind mir meine Zehen und näher das linke Bein wieder taub geworden. Deswegen musste ich 2 gehintervalle zusätzlich einschieben.

Wenn ich so drüber nachdenke, könnten meine taubheitsprobleme mit den dichten Waden zusammen hängen.

Es war heute zumindest auffällig. Beides hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

Das werde ich im Auge behalten und den sklaventreiber fragen.

Ansonsten gab's hier ne steife briese und meine Mütze war fast weg. Quasi vom Winde verweht...

Und ich frag mich, warum es mir, vor allem nachmittags, so schwer fällt los zu laufen. Kaum bin ich los, bin ich glücklich draußen zu sein und zu laufen. Aber ich muss mich echt trietzen um los zu kommen

• Emil ist nicht so schnell wie die Jungs, vielleicht ergibt sich da ne Möglichkeit. Erst Freilaufjoggingrunde und dann nochmal ziehen am Ende oder umgekehrt.. Omirunde mit Begleitung, allein findet sie nämlich doof. :hust:

Ich fürchte es ist nicht der Emil, der langsam ist |).

Bei mir ist der mega Stress jetzt rum, zumindest der Rest des Jahres ist etwas ruhiger. Sollte also jetzt möglich sein, dass wir öfter mal zusammen laufen. Ich war vorhin mit dem Zwerg am Auto, was ausladen, da hat er sein Zuggeschirr gesehn, was im Kofferraum liegt und gleich das Fietschen angefangen. Also von ihm aus kanns losgehen :D.

• nepolino du hast natürlich recht, wie immer :bindafür:

Voll schöne Fotos hast du mitgebracht!

Schwabbelbacke ich laufe in letzter Zeit immer mal nach meiner Vorlesung unten in der Stadt.

VL sind zwar nur 2 Stunden, aber schlaucht unheimlich wenn man sie hält. Ich habe da die Energie bis zum letzten Wort, dann breche ich ein.

Ich würde dann gern direkt laufen um schneller zu Hause zu sein, brauche aber immer etwas ehe ich soweit bereit bin.

Die ersten Kilometer schleppen sich dann unendlich zäh, ich habe jedesmal den Eindruck, daß heute wirklich ganz klar kein Tempo-Training möglich ist.

Irgendwann geht's dann aber doch.

Meinst du sowas?

Ich denke man hat dann schon so viel Energie in den Tag gesteckt, daß der Körper erstmal nach seinen Reserven suchen muß.

PS: 180 Höhenmeter auf 6 Kilometer ist auch ordentlich, da kannst du ruhig immer wieder ein Stück gehen!

• Ne, so meine ich das nicht.

Ich bin auf der Arbeit und Freu mich, gleich laufen zu gehen. Im Auto auch noch. Und dann komm ich nach Hause.

Hm, musst du wirklich?

Willst du dich jetzt noch umziehen?

Wirklich die runde, nicht vielleicht doch was weniger?

Die Berge hoch? Nicht doch flacher?

So geht es dann weiter (und wehe ich setz mich, um nen schluck zu trinken ?)

Wenn ich mich dann umgezogen habe und die ersten 3-5 Schritte gelaufen bin, denk ich mir, man bist du blöd. Es macht dir doch so viel Spaß, warum eierst du im Vorfeld so rum.

Wenn ich laufe, dann machts mir meistens sofort richtig Spaß und ich genieße es (vor allem, wenn das Wetter so wie heute ist. Kalt, dunkel, windig, aber trocken)

Die geh Intervalle, die ich zusätzlich einräumen musste, waren leider auf der flachen Strecke. Das hat mich echt geärgert, aber da war ich im Wald, es war matschig und damit mit nem tauben Bein einfach zu gefährlich.

Die Berge bin ich nur teilweise gegangen. Ich habe die gedrittelt und bin nur das zweite Drittel gegangen.

Wären die Waden nicht dicht gewesen, hätte ich mehr laufen können.

Die waren extrem angespannt. Das ging, an der schlimmsten Stelle, bis zum mittelfuß.

Hoffentlich wird das irgendwann mal.

• Ich weiß es ist über Fotos mega schlecht zu beurteilen. Ich hab heute eine Auswahl an Geschirren bekommen und wollte euch fragen welches ihr für welchen Hund nehmen würdet.

Vorne an den Schultern und am Brustbein sitzen beide bei beiden sehr gut. Meine Wahl sag ich jetzt mal noch nicht bin gespannt was ihr sagt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab auch noch andere bekommen aber die saßen alle echt sehr schlecht bis gar nicht.

• Ich habe nach Frühdiensten auch immer wieder Schwierigkeiten zu starten, egal wie ich mich im Vorfeld auf den Lauf freue. Jetzt im Winter noch etwas mehr, weil man ja erstmal knapp bekleidet in die Kälte muss. Vor Spätdiensten (dann gehe ich halt vor der Arbeit) ist es deutlich einfacher.

Ich kann mich leider nicht für den VCC anmelden (Dienstwochenende). Falls ich noch die Chance habe frei zu bekommen, werde ich versuchen noch einen Platz zu ergattern. Wäre auf jeden Fall mega cool:applaus:

• Es gibt ja keine Teilnehmerbeschränkung. Und kurz vor knapp freuen sich meistens Leute ihren Startplatz verkaufen zu können.

Ich würde mich freuen viele von euch persönlich kennen zu lernen!

Wollen wir noch die Staffel im Hinterkopf behalten? Goofy und ich können nur laufen, es fehlt also noch Bike und Scooter.

Ich muß auch nicht zwingend in der Staffel mitlaufen falls wer anderes will!

• Es gibt ja keine Teilnehmerbeschränkung. Und kurz vor knapp freuen sich meistens Leute ihren Startplatz verkaufen zu können.

Darauf würde ich dann hoffen:smile: aber jetzt muss ich erstmal unsere Urlaubsplanung abwarten und so...

Ich fände es auch cool, euch/einige persönlich kennenzulernen:laola:

Staffel wäre übrigens mega, aber ich kann ja nicht mal fest zusagen... Aber wenn ihr das hinbekommt würde ich euch anfeuern:hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!