Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Hm, musst du wirklich?
Willst du dich jetzt noch umziehen?
kenn ich nur zu gut
Heute hab ich zwar über den Tag mein Halskratzen in den Griff bekommen, aber hatte keine Lust zu laufen - nunja, Schweinehund gepackt und... da klingelt das Handy. Der Freund meiner Schwester hatte einen Autounfall (nix dramatisches, aber eben wohl Schleudertrauma und natürlich Schock), er käme jetzt heim, ich solle mich aber um die Hunde kümmern. Naja, so wollte ich ihn dann aber nicht alleine lassen (meine Schwester hatte erst 1h später Feierabend) und so bin ich nicht gelaufen
Morgen fällt auch noch Agi aus - wg. Agi-Weihnachtsfeier. Also gibt es weder Sprinttraining für mich, noch wirklich Bewegung für Jin. Ab Donnerstag soll es wieder regnen
Alles Mist grad...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung an deinen Schwager in lauerstellung
-
Ich habe mir für meinen ersten Lauftag einen Tag mit richtig schlechtem Wetter ausgesucht - wenn ich mich dann motivieren kann, kann ich es jeden anderen Tag auch. (Hoffe ich)
Wenn ich was zu tun habe, muss ich es aber direkt durchziehen. Erst Zuhause hinsetzten und sich dann aufraffen, schaffe ich nicht bzw.viel schwerer, als es direkt anzugehen. -
Ich kann wegen ungeeigneter Kleidung (sowohl ich als auch der Hund) nicht bei nassem Wetter laufen
Erst hinsetzen mach ich auch nicht. Heimkommen, umziehen und los - nur blöd, wenn das Handy gerade beim Aussteigen aus dem Auto klingelt
Ok, in dem Fall gut - wäre ich schon unterwegs gewesen, hätte ich nichts bemerkt und das wäre dann für meinen "Schwager in lauerstellung" (Danke Schwabbelbacke ) sicher doof gewesen...
-
Ich habe für mich jetzt auch keine besondere Kleidung für Regen. Mich stört es aber nicht nass zuwerden.
Die Hunde bekommen eine dünne Regendecke drüber und dann passt das.Ich gebe aber zu, dass ich dann doch lieber aufAsphalt laufe, als matschige Waldwege. Aber das lässt sich organisieren bei uns.
-
-
Mich stört es aber nicht nass zuwerden.
Als gebürtiger Sauerländer und jetzt in den Alpen lebender Mensch sag ich dir, es gibt Nass werden und Nass werden.
Und es gibt so Nass werden, daß man freiwillig eine Regenjacke zum Laufen anzieht
-
Ich wohne in Norddeutschland- nirgends strahlt der Himmel so schön grau wie hier und Wind fängt bei uns erst an, wenn die Schafe am Deich keine Locken mehr haben
Wenn’s also nicht gerade waagerecht mit Orkangeschwindigkeit ins Gesicht schifft, dann kann ich es ertragen. -
Völlig offtopic, aber das konnte ich jetzt sooooo nicht hinnehmen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser dunkelblaue Fleck, Meinerzhagen und Umgebung? Da, von der Nordhelle, da komme ich her
Studiert habe ich in Halle(Saale) und den Menschen dort schlicht abgesprochen das Phänomen "sich einregnen" zu kennen. Wobei ich überzeugt bin, daß ihr das im Norden habt.
Bei uns im Wald ist so ein Naturlehrpfad. Bei dem steht ein Schild, das mit "Wenn gerade die Sonne scheint, dann habt ihr Glück gehabt!..." anfängt.
Aber ich geb's zu. Ich finde Winter und Regen einfach widerlich. Und würde mit Kusshand auf's Skifahren verzichten, wenn dafür die Umgebungstemperatur über 20 Grad bleiben würde.Ich kriege richtig schlechte Laune, wenn ich in mehrere Schichten gewickelt im Wald laufe und dann pinkeln muß.
Handschuh, Jacke, zwei Shirts, Laufgürtel, Thermorock, Laufhose, Rucksack. Alles schön ineinander verkeilt, dazu nasse Schuhe und dann noch Goofy, der im perfekten Moment an der Leine zieht
Was gibt's schöneres? -
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich das ganze Jahr gerne so um die 25Grad bevorzugen.
Ich habe mich mit dem Norddeutschen Schmuddel-Wetter arrangiert und man freut sich, wenn’s gerade nur wenig regnet oder nicht ganz so windig ist, wie den Rest des Herbst/Winter/Frühling.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass meine Taktik aufgeht und beim Laufen dran bleibe, wenn ich es bei dem Wetter überstehe.
-
Hihi. Ich habe ja sowohl an der Nordsee als auch in Gummersbach gewohnt aber das Klima an der Nordsee fand ich irgendwie doch noch angenehmer. Klar manchmal extremer, grundsätzlich windig bis stürmisch aber diese permanente Feuchtigkeit im oberbergischen... Bäh.
So wie heute, kalt und trocken, so ist Winter nett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!