Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich hole es nochmal hoch, weil ich glaube das es übersehen wurde:ops:

• Samita ich finde, auf Bild 3 sieht es aus, als ob das Geschirr auf den letzten rippen liegt.

Ansonsten kann ich dir da nix zu sagen :ka:

nepolino du hast auch hier gewohnt?

Die Welt ist ja klein. ?

Eigentlich finde ich Regen nicht schlimm. Und kalt finde ich auch nicht schlimm. Die Kombi ist nur blöd, weil ich dann in den Schultern verkrampfte.

Ich finde es tatsächlich im Sommer sehr viel unangenehmer zu laufen. Luft, die man schneiden kann, Schweiß, der einen nicht mehr runter kühlen kann....

• Ich habe für mich jetzt auch keine besondere Kleidung für Regen. Mich stört es aber nicht nass zuwerden.
    Die Hunde bekommen eine dünne Regendecke drüber und dann passt das.

Ich gebe aber zu, dass ich dann doch lieber aufAsphalt laufe, als matschige Waldwege. Aber das lässt sich organisieren bei uns.

Das ist ja das Problem: Jin hat keine Regenjacke, die über das Geschirr passt |)

Und da ich derzeit eh mit einer Erkältung kämpfe, möchte ich es auch vermeiden nass zu werden.

Matsch macht mir nicht so viel aus - davon werden ja nur die Schuhe dreckig, aber die bleiben auch im Hausflur stehen und kommen nicht mit in die Wohnung :pfeif:

• Haha, je nach Hund den man vorschnallt werden bei Matsch nicht bloß die Schuhe dreckigxD (Mozart erinnert mich immer ganz stark an Obelix....:pfeif:).

Ich bin bekennender Winterfan (wobei mir trocken und kalt auch lieber ist als 10 Grad und Regen). Allerdings laufe ich am liebsten in Hitze. Ab 30 Grad macht es mir erst so richtig Spaß. Ich kann das auch gut haben vom Körper. Das ging schon immer gut, meine Abiturprüfung waren auch 10km bei 30 Grad am Mittag.

Zu den Geschirren kann ich leider nichts sagen.:winken:

• Ich habe für mich jetzt auch keine besondere Kleidung für Regen. Mich stört es aber nicht nass zuwerden.
    Die Hunde bekommen eine dünne Regendecke drüber und dann passt das.

Ich gebe aber zu, dass ich dann doch lieber aufAsphalt laufe, als matschige Waldwege. Aber das lässt sich organisieren bei uns.

Das ist ja das Problem: Jin hat keine Regenjacke, die über das Geschirr passt |)

Und da ich derzeit eh mit einer Erkältung kämpfe, möchte ich es auch vermeiden nass zu werden.

Matsch macht mir nicht so viel aus - davon werden ja nur die Schuhe dreckig, aber die bleiben auch im Hausflur stehen und kommen nicht mit in die Wohnung :pfeif:

Mir sind die matschigen Wege zu rutschig. Bei meinem Glück würde ich da sicher so hinfallen, dass ich irgendwas wirklich ernsthaft verletze.

Wenn man eh kränkelt, dann ist nass werden natürlich Mist.

Bei meinen Hunden kann ich einfach die normalen Regenmäntel nehmen, da sie eben nicht im Geschirr laufen. Die sollen einfach nur so mitlaufen.

• Mir sind die matschigen Wege zu rutschig.

dann brauchst du neue Schuhe:nicken:

Schuhe, die das abkönnen.

Mein Mann ist ne lange zeit nur mit seinen normalen Hallensportschuhen gelaufen.

Der hat nen halben Spagat gemacht, als sein einer Fuß im Matsch nach vorne gerutscht ist. Jetzt hat er Geländetaugliche Schuhe und es ist nix mehr passiert

• Ich liebe es, wenn es matschig ist. Also nicht zu extrem, man muss schon ein bisschen einsinken. Zu trocken ist auch doof.

Dafür habe ich extra meine inov 8 Roclit 235. Mit denen läuft es sich ganz gut auf weichem und matschigem Boden.

Was habt ihr denn alle beim VCC gemeldet? Ich bin noch so unschlüssig….

• Also wenn lauf ich lang mit Rouvi und kurz mit Peppi. Ich muss aber erstmal gucken wie und ob ich da frei machen kann im neuen Job. Nicht, dass dann wichtige Messe ist. Januar und Schnee hab ich dem Chef schon angedroht. :D

• Was habt ihr denn alle beim VCC gemeldet?

die kurze Strecke für beide Tage.

zum Thema Staffel.

Also theoretisch hab ich nen Rad und nen Scooter. Praktisch hat Siri ja auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können, allerdings ist sie halt nicht die schnellste und ich weiß noch nicht, wie sie ohne Manni läuft.

Und ich wüsste nicht, wie ich die Geräte da runter bekomme.

Aber dürfte man überhaupt zusätzlich zu den 2 Tagen kurzstrecke noch an der Staffel laufen?

• wenn ich es wirklich ernsthaft durchhalte, dann wäre das eine Option. Vorher ist es Geldverschwendung.
    Es gibt hier zum Glück mehr Wege, im Vergleich zu Geld ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!