Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Zitat von Schwabbelbacke

    EDIT: ich glaub ich weiß warum du fragst, aber müsste da nicht die Rückseite der Ferse weh tun?

    Mir tut wirklich die Unterseite der Ferse weh, kurz bevor die Wölbung vom vom Mittelfuß beginnt.

    Der Punkt: „kurz bevor die Wölbung vom vom Mittelfuß beginnt“ ist leider typisch für die Plantarsehne und damit Fersenpest. (eher Innenseite, Übergang Ferse zum Mittelfuß, stechender Schmerz, wenn man den Fuß aufsetzt)

    @Vinimaus kann da ebenfalls ein Lied von singen.....

    Da haben bei mir gut diese Sohlen geholfen.
    https://www.footactive-shop.de/einlegesohlen/…r_einlegesohlen

    +Igelball und Dehnen

  • Ich hab mich gestern abend wirklich aufgerafft und war laufen und hab mal wieder festgestellt, dass es gut war, auf meinen Bauch zu hören und, dass ich manche HH echt hasse.

    Ich bin bei mir zu Hause los gelaufen und kurz danach in den Wald abgebogen. Beide Hunde hab ich zu Hause gelassen, obwohl ich kurz überlegt hatte, siri mit zu nehmen.

    Ich hab ne reflektierende Hose, Jacke und Socken an gehabt, ne Warnweste und ne Stirnlampe (allerdings in der Hand).

    Im Wald musste ich dann um ne Kurve und da es schon was dunkler war, hatte ich die Lampe an.

    Hinter der Kurve geht es nen kleinen Hang rauf. ich hatte knapp 1/3 vom Hang hinter mir, als ich vor mir irgendwo auf dem Weg nen dunkleren Schatten gesehen hab. Mensch, dunkel gekleidet. außerdem hab ich 2 Hunde kläffen gehört. ich dachte, das sind die 2 Hunde, die in relativer Nähe zu diesem Waldweg auf ihrem Grundstück terror schieben. allerdings hörten die sich so an, als ob die nicht auf dem Grundstück waren.

    Naja, ich hab keine Hunde gesehen, dachte aber, evt gehören die zu dem Menschen vor mir. ich hab also aufgehört zu laufen.

    Irgendwann seh ich dann einen Hundeschatten auf der Straße nach Links weg flitzen.

    In die Richtung geht auch der Mann.

    Ich dachte, ok, gut, dann gehört der Hund doch zu dem Menschen und dann kann ich ja jetzt weiter laufen.

    ich lauf los , komm zum Ende von dem Waldweg, wo er auf die Straße trifft. An der Kreuzung seh ich dann, wie der Mann links, kurz hinter der Kreuzung stehen geblieben ist und sich mit 2 Frauen unterhält. ich dachte ja, dass die Hunde dann wohl zu den Frauen gehören, weil ich die auch vorher nicht gesehen habe.

    Ich bin an denen vorbei gejoggt, die standen auch sicher 5m von mir weg. also für mich kein Grund, an denen vorbei zu gehen. vor allem, da die mich deutlich früher gesehen haben müssen, weil ich ja alles trug, um sichtbar zu sein, während die schwarz / braun gekleidet waren.

    Naja, ich bin gerade an denen vorbei, kommt im riesen getöse, die hunde von hinten auf mich zu. Körpersprache konnte ich natürlich nicht erkennen, aber die Tonlage war mehr wie unfreundlich.

    ich hab mich also umgedreht und die Hunde angebrüllt mit nem richtig lauten "EY".

    Hund 1 blieb stocksteif stehen. knapp 1m vor mir. hund 2 rannte in nem Bogen um mich rum und wollte wieder von hinten angreifen. da hat dann aber ein blick gereicht, dass der doch abdrehte und beide hunde sind dann richtung der 3 Menschen zurück.

    Die Hunde wurden nicht zurück gerufen, man machte keine anstalten diese von mir fern zu halten, oder gar anzuleinen.

    Entschuldigt wurde sich auch nicht....

    Ich bin dann weiter gejoggt und nicht mal 3 Schritte weit gekommen, als das ganze spiel von vorne los ging.

    Ich also die Hunde erneut zur Schnecke gemacht. und was durfte ich mir dann von dem Mann anhören?

    das es ja kein Wunder sei, dass die Hunde zu mir kommen würden, wenn ich so hysterisch schreien würde.

    Boa, ich war so sauer.

    Hysterisch war ich nicht. das wäre ich wohl geworden, wenn ich meine Hunde dabei gehabt hätte. es waren ja nicht mal besonders große Hunde....

    Naja, ich war so sauer, dass ich dann anschließend gar nicht richtig in den Lauf gekommen bin.

    mir sind dann anschließend so viele sachen eingefallen, die ich hätte sagen, oder machen sollte....


    Ärgert mich ein wenig....

    Zu Hause angekommen, frug mich mein Mann, ob ich mitbekommen hätte, was da los gewesen wäre. er war mit Siri gerade in der Waldkurve, ist aber gerade aus gegangen und nicht zur Straße hoch. er hätte nur den Krach gehört.

    ich hab ihn dann gefragt, wie es sich für ihn angehört hat.

    er meinte, es hörte sich so an, als ob sich da gerade 2 Hunde zerfleischen würden und ein Mensch ziemlich aggressiv gebrüllt hätte, um die Hunde auseinander zu bekommen....

    Ich hab ihm dann erzählt, dass die zwei hunde es auf mich abgesehen hatten und dass ich so gebrüllt hab.

    Er ärgerte sich dann, dass er nicht sofort zu mir gekommen ist (er war ja nur ein paar Meter von uns weg), aber da er ja angst vor hunden hat und dann auch noch siri dabei gehabt hatte, bin ich sehr froh, dass er es nicht tat.


    ich frag mich seit gestern tatsächlich, ob das ein Grund gewesen wäre, die Polizei zu rufen.

    die hunde haben mich definitiv 2x angegriffen. allerdings sind es wohl im schlimmsten Fall 3 Leute, die das Gegenteil aussagen würden.

    auch, mich macht das ganze immer noch richtig wütend.

    solche a........ als HH haben wir so viel mist zu verdanken.

    wie kann man sich so sehr daneben benehmen....

  • Schwabbelbacke Oh man, was eine blöde Situation... :fluchen: Ich glaube ich wäre auch vollkommen aus der Haut gefahren aber ein Glück, dass du die Hunde nicht mit hattest. Bei uns laufen ja auch leider so Menschen rum mit Hunden im Freilauf, die nicht abrufbar sind. Das Vergnügen hatte ich ja auch letzte Woche und ich finde beim nächsten Mal läuft man erstmal mit nem Grummeln im Bauch... :( :

    Ich nehme nun immer was mit um die anderen Hund abzuwerfen.

    Ich glaube leider, dass die Polizei da überhaupt nichts macht. Höchstens das Ordnungsamt, weil die Hunde nicht angeleint waren. Es ist echt ein Graus...

    Und überall sind diese HH vertreten. Ich habe es gestern wirklich gefeiert, dass einer mit seinem Kläffer uns extra Platz gemacht hat und sich hinter Autos gestellt hat, damit sein Hund ruhig bleibt. Da habe ich mich freundlich bedankt, es gibt zum Glück also noch ein paar nette Menschen :streichel:

  • Ich nehme nun immer was mit um die anderen Hund abzuwerfen.

    ich fürchte, ich werde mir nun auch was einpacken müssen. muss mal gucken, wie groß die pet corrector´s sind.

    Wenn ich Manni dabei gehabt hätte, hätte es sicher sehr schwer verletzte Hunde gegeben und siri hätte ich nicht mal schnell genug auf den Arm bekommen. sie ist zwar relativ sicher im Umgang mit anderen Hunden, aber das hätte sie auch nicht geregelt bekommen.


    Ich glaube leider, dass die Polizei da überhaupt nichts macht. Höchstens das Ordnungsamt, weil die Hunde nicht angeleint waren. Es ist echt ein Graus...

    die hunde hatten ungefähr Siris größe. waren also möglicherweise unter den 40cm. dann hätten die da frei laufen dürfen. dort ist nur Leinenpflicht für ü 20/40er Hunde.

    ich hab mal ne Polizistin gefragt, was sie meint. aber leider noch keine antwort von ihr bekommen (da sie meistens Nachtdienst macht, wird sie wohl schon schlafen)


    Ich habe es gestern wirklich gefeiert, dass einer mit seinem Kläffer uns extra Platz gemacht hat und sich hinter Autos gestellt hat, damit sein Hund ruhig bleibt. Da habe ich mich freundlich bedankt, es gibt zum Glück also noch ein paar nette Menschen :streichel:

    über solche Halter freut man sich dann um so mehr, oder?

  • über solche Halter freut man sich dann um so mehr, oder?

    Oh jaaaa... da war ich wirklich begeistert, nachdem ich gestern bei uns im Bürogebäude auch wieder Stress mit nicht angeleinten "Fiffis" hatte, die meinten meinen Hund ankläffen zu müssen :wallbash:

    Aber wenn meine dann anfängt zu knurren und zu grollen werden die Besitzer auf einmal richtig schnell :lol:

    Mich hat so ein blödes Vieh ja auch letzten Samstag von den Beinen geholt, als ich mit Jumi laufen war. Da kommt keine Entschuldigung weil manche Hundehalter halt meinen, dass die ganze Welt nur auf sie Rücksicht nehmen muss.

    Dass es aber genau andersherum ist wollen die einfach nicht wahrhaben. Ich glaub ich gehe heute Abend auch mal joggen... Sicherheitshalber lieber ohne Hund :ugly:

  • ja, gerade mit Manni wäre das in nem riesen Desaster geendet. Siri kann ich mir ja einfach unter den Arm klemmen.

    Aber auch ohne Hunde dabei zu haben, gibt es schöneres. ist jetzt zum zweiten mal passiert, allerdings kannte ich die beiden hunde, die mich vor monaten angegriffen haben und weiß auch, wie sie eigentlich geführt werden. das war damals schlicht und ergreifend pech, auch wenn sich dort auch keiner entschuldigt hat. aber sie haben sich bemüht die hunde zurück zu bekommen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich weiß, wo die Hunde wohnen.

    Ich werde mal gucken, ob das wirklich diese Hunde waren und mir die Adresse notieren.

    Die Bekannte von mir meinte auch, die Polizei kann da nix machen, solange ich nicht verletzt worden bin.

    Beim OA werde ich aber nachfragen, ob die denen nen netten brief schreiben können, ohne das die direkt angezeigt werden müssen. das OA bei der Bekannten macht das wohl so, wenn nix schlimmeres passiert ist.

  • Das ist wirklich zum k... n gibt's hier leider auch immer wieder und man wird dann auch noch beschimpft :shocked: ich könnte da aus der Haut fahren umso ungehaltener wird Murphy und naja...

    Ich muss mich allein vom Lesen schon aufregen. |)

  • ich hab beim Lesen gedanklich eine Leine einstecken, sammle Hund ein, nehm ihn ein Stück mit und bind ihn an einen Baum :P Ich wette, die Reaktion wäre prompt gekommen...Es gibt schon echt "nette" Hundehalter. SChade, dass die immer ein bisschen auch den Ruf der rücksichtsvollen mit ruinieren :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!