Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Oh je:verzweifelt: gute Besserung!

    Hier ist auch "Krankenlager", aber nur so halb. Mozi hat ein Blutohr und trägt die nächsten zwei Tage Verband. Da muss man kräftig leiden:nicken:

    Also mit dem Gespann hat das bei uns nicht geklappt, weil mir glaube ich letztendlich die Zeit gefehlt hat, das ganz vernünftig aufzubauen. Beide Hunde sind ein bisschen Gaga und ich wäre immer alleine... Mozart ist ja nicht so ganz einfach mit anderen Hunden und zum Schluss hatte er nur noch Stress:ka:

  • Dankeschön. :bussi: Ich denke morgen siehts schon wieder besser aus. Mozart auch gute Besserung und dass es ohne OP abheilt, Ohr ist echt doof, dass heilt ja so schlecht und unangenehm ist es auch. :verzweifelt:

    Ja bisschen Zeit braucht es definitiv ein eingespieltes Team zu formen. Die Jungs laufen jetzt seit drei Monaten rund zusammen und jetzt ist es so richtig gut, so richtig eingespielt. Die funktionieren wie ein Hund und auch vom Laufen haben sie sich unheimlich aneinander angepasst, mehr als ich je gedacht hatte.

    Ich hab mich ganz vergessen zu freuen..

    :hurra::party::laola::mrgreen-dance::applaus:

    Wir fahren in den Schnee! Und wir dürfen als Dreierteam starten, die Jungs und ich! :hurra: Schneecanicross- ick freu mir so und dann auch längere Strecke. :laola: Dass wir länger was von haben und es richtig genießen können. :mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance:

  • ich glaube, ich habe endlich "meine" Lampe gefunden heart-eyes-dog-face

    Erster Lauftest war mega positiv...

    Wir waren gerade unterwegs...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Gute Besserung an die invaliden-Hunde.


    @Waldjunkies85 es tut mir leid, ich kam nicht aus dem Bett raus und dann ist der Husten wieder schlimmer geworden und da hab ich mich dem Schweinehund ergeben?

    Ich versuche heute Abend den Lauf nachzuholen

  • deswegen hat sich das so einsam angefühlt...

    Alles gut, Gesundheit geht vor!!!

    Hatte noch überlegt den Lauf abzubrechen und bin dann doch weiter

  • Ich muss ja gestehen, ich bin immer voller Bewunderung und Respekt gegenüber allen Joggern die morgens schon laufen gehen.

    Ich bring das nicht fertig. Aber es sind einige schon unterwegs hier.

    Wir, Mio und ich, tasten uns ran. Es gibt gute und weniger gute Läufe. Wir werden sehen und wenn es nur dazu gut ist, das er sich auspowern kann. Immer Laufpausen dazwischen, das macht mir aber nichts. Er bestimmt Tempo und Laufintervalle.

    Letztens war ich hier in der Heide, dezent bergauf und bergab, oh das war echt gemein am nächsten Tag:tropf: Aber die Hunde waren den Rest des Tages zu nichts mehr zu bewegen.

  • Guten Morgen,

    nachdem ich gestern die Lampe aufgeladen habe und erst mal gekämpft habe – wie funktioniert das Ding, habe ich es dann doch geschafft.

    Das Wohnzimmer hat sie heller erleuchtet als die Deckenlampe….

    Heute früh war ich schon um 3:20Uhr wach…. Naja, gestern die Laufsachen nicht raus gelegt, die Garmin musste nochmal an den Strom, bis wir dann also fertig waren, kamen wir erst um 10 vor 4 los… bis sich die Hunde gelöst haben, ich ein bisschen warm war, was es kurz nach 4 und los ging es – Lampe an!

    Da wir noch früher als sonst unterwegs waren, waren alle Beleuchtungen noch aus und ich war da schon begeistert von der Helligkeit.

    Abgesehen von der Helligkeit (und dem Mitgelieferten Bauchgurt) hat die kleine noch ein paar andere Features. Damit rum zu spielen wollte ich aber warten, bis ich etwas tiefer im Wald bin und es dunkler ist…

    Nach 2km bin ich jedoch kurz gegangen – Knieschmerzen und hatte überlegt abzubrechen. Als ich dann wieder angelaufen bin, ging es aber wieder gut.

    Guinness wie immer in der Flexi und Loony durfte erst mal in den Freilauf. Lumis hatte ich keine dabei, die waren leer. Die Lampe ist jedoch so hell, das Loonys Non-Stop bis zum Flughafen geleuchtet hat *gefühlt zumindest*

    Erst als wir dann tiefer in den Wald kamen, hab ich sie an die Flexi genommen. Die olle kann es nicht lassen und hatte immer einen minimalen zug drauf. Weil mir das zu blöd war, sie ständig dran zu erinnern, das sie nicht ziehen soll, hab ich mich geschlagen gegeben und sie hat gewonnen.

    Sie durfte ziehen – ABER nicht powern, nur ein konstanten Zug im Trab.

    War für uns beide anstrengend, übe ich jedoch auch gerne mal mit ihr.

    Am Rehgehege vorbei, dann ein bisschen Spielerei mit der Lampe.

    Sie lässt sich super neigen… geleuchtet bis auf die Füße, oder weit nach vorne (wie weit sie hoch leuchtet hab ich ehrlich gesagt nicht getestet, wer leuchtet aber auch in den Himmel *haha*

    Sie lässt sich fokussieren… Breiter Lichtstrahl oder fokussierter Strahl

    Ich bin begeistert.

    Kopfschmerzen hatte ich auch keine, fühlt sich gut auf dem Kopf an. Obwohl der Akku (der ist übrigens austauschbar), hochkant am Kopf steckt und nicht quer….

    Die Lampe hat sogar ein Verlängerungskabel dabei, damit könnte man den Akku sogar in die Tasche stecken.

    Und ein kleines Rücklicht hat sie.

    Sie war allerdings teurer, als ich eigentlich ausgeben will/wollte….

    2-3 mal werde ich sie noch testen, denke aber das sie bleiben darf..

    Ach ja, es geht um die LED Lenser NEO10R (Trail Running Lampe)

    Hab auch versucht ein Video zu machen. Ist sehr unscharf

    Und wir sind dann doch die 6km gelaufen…. Plötzlich ging es echt easy… Bis auf die 2 Radfahrer die plötzlich im dunkeln auftauchten. Einer mit Licht, da habe ich die Lampe nach unten geklappt um ihn nicht zu blenden, nur habe ich dadurch nicht gesehen, das da noch ein 2. Ohne Licht hinter ihm unterwegs ist…. Wie ich das hasse…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!