Lauftraining (mit und ohne Hund)

• @Waldjunkies85

Probierst du dann noch eine Brust/Oberkörperlampe (wie nennt man die nochmal richtig?)?

Ich bin nämlich auch schon am Hin- und Her-Überlegen, ob Stirn- oder Brustlampe. Und Schwabbelbacke hat auch schon berichtet, dass sie von der Stirnlampe Kopfschmerzen bekommt. :|

• @Waldjunkies85

Probierst du dann noch eine Brust/Oberkörperlampe (wie nennt man die nochmal richtig?)?

Ich bin nämlich auch schon am Hin- und Her-Überlegen, ob Stirn- oder Brustlampe. Und Schwabbelbacke hat auch schon berichtet, dass sie von der Stirnlampe Kopfschmerzen bekommt. :|

Ich habe auch immer Kopfschmerzen bekommen. Dann habe ich einfach die Lampe meines Vaters auf dem Kopf gehabt und seit ich mich dran gewöhnt habe geht es…

Heute kommt eine (auf die lege ich sämtliche Hoffnungen), die hat sogar einen Brustgurt dabei.

Mit Brustgurt habe ich so direkt keine gefunden, die mir gefallen hat… daher wäre cool, wenn ich auch während dem Lauf mal umswitchen könnte, wenn es mich am Kopf stört….

Ich kann ja mal berichten… wenn sie heute wirklich ankommt, wird sie morgen direkt getestet

• Jupp. Daher trag ich ne Cappie, wenn ich die Stirnlampe auf de rRübe hab.

Ich bin allerdings dazu übergegangen, die Stirnlampe um die Hand zu wickeln und dann am Handgelenk zu tragen. Ich brauch den Lichtkegel deutlich näher bei mir, um nicht zu stolpern (auch wenn ich gar nicht auf den Boden gucke)

• Wegen den Warmmachdingsdas guck ich mal physioclaudi, danke für den Tipp. :bussi:

Ich guck mal in den Tiefen meines Kellers, evtl habe ich noch eins, dann kannst Du mal gucken, wie das so funktioniert. Mein Kissen ist wenn dann schon ein paar Jahre alt, wird schwächer mit der Zeit, aber man kanns ja mal probieren.

Vllt hast du Donnerstag nochmal Zeit das Häschen fürs Plüsch zu machen? =) Kann Dir das warm-Up dann mitbringen (falls ich es noch habe, bin gerade nicht sicher)

• nepolino vielleicht wäre ein Equafleece mit langen Beinen was für euch?

Murphy macht sich gerade ein grandioses Leckekzem an der Pfote, er fällt also erstmal aus. :muede:

Bei Rouvi hilft immer einmal waschen mit Jodseife und dann Chloramphenicolspray drauf, dann ist Ruhe mit Gelecke. =)

Ich bin noch so unschlüssig ob Fleece- weich und bequem oder gleich outdoortauglichen Overall. Fleece hat draußen so den Nachteil, dass es im Winter ja eigentlich immer feucht und nass am Boden ist, Gras usw- und dann ist es nass. Auch irgendwie doof. Die meisten Outdooroveralls dagegen sind gleich wieder superdicht, also Hitzestau.. Ich tendiere grad zu einem draußen Overall von Zooplus, der nicht superdicht ist, eher leicht gefüttert und zwar ohne Hals aber da kann ich ja mit Loop arbeiten. Und im Auto bzw beim warten irgendwo, noch Decke drüber.

Henni was hat denn bei euren zweien nicht funktioniert? Die Hunde müssen als Team definitiv erst zusammen finden, dass braucht ein bisschen. Aber grundsätzlich wenn jeder seine Aufgabe verstanden hat, dann kann man mit jedem anderen Hund auch zusammen spannen, war bei Josy früher faszinierend. :D Grundsätzlich waren fremde Hunde erstmal doof, mit ihnen zusammen gespannt wurde der Job gemacht und danach warens Kumpel. Es schweisst halt auch zusammen, gemeinsam arbeiten.

Physioclaudi gerne. =) Entweder wieder vor den Kunden oder danach, zeitlich wäre es genauso. Ich hatte gestern schonmal geguckt und noch wegen Größe überlegt. Man kocht sie ja im Topf wieder weich gell? Ich kam zu dem Schluss, gucken ob größte Größe auch in einen Topf passt. :hust:

• nepolino vielleicht wäre ein Equafleece mit langen Beinen was für euch?

Murphy macht sich gerade ein grandioses Leckekzem an der Pfote, er fällt also erstmal aus. :muede:

Mhh... wir hatten das letztens auch, hab es mehrmals täglich mit Calendula-Lösung gewaschen und ne Socke drüber... War nach ein paar Tagen dann deutlich besser.

Weißt du warm er das macht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!