Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
oh Mist...
Ist das schlimm?
Kommt jetzt der Tierschutz?
Muss ich ins Gefängnis?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
nepolino vielleicht wäre ein Equafleece mit langen Beinen was für euch?
Murphy macht sich gerade ein grandioses Leckekzem an der Pfote, er fällt also erstmal aus.
-
oh Mist...
Ist das schlimm?
Kommt jetzt der Tierschutz?
Muss ich ins Gefängnis?
och, ins Gefängnis sicher nicht. ist ja nur tierquälerei. das wird nicht so hart bestraft.
Aza1on kommst du durch zufall noch mal in meine Gegend?
Wenn ja, kannst du gerne mal meinen Gürtel Probelaufen. Prinzipiell würde ich mich und Siri auch als Hasen zur Verfügung stellen, allerdings glaub ich nicht, dass Kaela auf wen anderes wie auf dich reagiert.
-
Guten Morgen,
damit es nicht langweilig wird oder der Schweinehund wieder Macht gewinnt, waren wir heute um 4 schon wach.
Irgendwie ging heute früh alles schneller als sonst.
Guinness hat sein Regenmäntelchen anbekommen. Es war zwar trocken von oben, hat aber die ganze Nacht geregnet. Ich dachte eigentlich, das er motivierter ist, weil Bauchi nicht so nass wird, immerhin hat es die ganze Nacht geregnet…. Nein, der Herr ist durch jede Pfütze durch gewackelt *tz*
Ich gehe ja immer noch ein paar Meter zum warm machen und lösen für die Hunde. Am Startpunkt fingen beide Hunde plötzlich an zu knurren *bibber*
Da bekomme ich dann doch Muffensausen, wenn die Hunde (vor allem beide) anzeigen, das da was ist. Loony sich schon vor mich gestellt. Ich habe aber nichts sehen können.
Wildschwein schließe ich aus, da reagieren die Hunde anders. Vor allem Guinness gar nicht.
Da ich nichts gesehen habe, bin ich dann auch los und die Hunde haben sich beruhigt und sind freudig gelaufen.
Guinness an der Flexi und Loony die ersten 2,5km frei.
Eigentlich laufe ich immer eine Runde, damit ich die ersten 2km Licht habe, da die Straßenlaternen an der Stelle des Radweges um 4:30Uhr angehen. Heute war ich aber so früh, das ich nur noch wenige 100m Licht hatte… naja…
Nach knappen 2km hat Loony wieder reagiert und es roch nach Wildschwein – bestimmt von der anderen Seite des Baches dachte ich, dort wo ich gleich hin will *hmpf*
Einfach weiterlaufen…. Schweine sind mir lieber als Menschen im dunkeln…
Als ich dann über die Brücke bin, um auf die dunkle Seite, die Waldseite zu kommen war die Überlegung…. Es roch nach Wildschwein… Loony anleinen oder noch ein paar Meter frei lassen…
Ich habe mich für den Freilauf entschieden, da sie vom Gehorsam so gut ist, das ich mir keine Sorgen machen muss, auch wenn wir plötzlich vor Wild stehen…
Nach knappen 2,5km durfte sie dann ziehen.
Kurz nach dem Start ist auch das kleine Filmchen entstanden.
Sie hat dann nochmal 2,5km gezogen…
Auf den ersten 2,5km habe ich zwei Gehpausen eingelegt. Nicht, weil ich dachte ich kann nicht mehr, sondern weil ich es mir erlauben kann, auch mal zu gehen….
Bis ich dann auf Stopp gedrückt habe und festgestellt habe…. Mist, wäre ich durch gelaufen, wären wir zeitlich unter 30min gewesen *hmpf*
Egal, es war gut und die Stirnlampe ist definitiv raus. Die ist mir zu schwer und verursacht Kopfschmerzen….
[media]https://youtu.be/-kidTWkPWDU[/media]
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ui, das macht Loony aber wirklich schön
nepolino das sieht so toll aus mit deinen beiden
Mit der Hündin meiner Trainingspartnerin habe ich mir das auch mal so vorgestellt, also sie und Mozart vorneweg (als ich noch keine Maulkorb- und Leinenbefreiung hatte, sie ist ein Listenhund). Naja, wir sind gescheitert
Ich habe heute beim Frühstück schon mal vorsichtig angedeutet, dass wir ja im Dezember mal zu einem Weihnachtsmarkt nach Frankfurt oder Hannover fahren können. Von da aus wäre Simply Outside bzw. Uwe Radant ja nicht mehr weit...
-
-
Hennie wir haben meinen Schwiegereltern letztes Jahr eine ICE Fahrt geschenkt und sind mit denen zum Weihnachtsmarkt nach Frankfurt gefahren.
Ich fand den, auch wenn wir tagsüber dort waren, sehr schön und definitiv einen Ausflug wert.
-
Von Nonstop soll der neue CaniX Gürtel toll sein, ich laufe derzeit meistens den Inlandsis Gürtel. Beide haben den Zugpunkt im Prinzip tief auf dem Hintern, nicht am Beckenknochen.
Den hab ich und bin damit super zufrieden bisher. Er rutscht nicht, hat einen angenehmen Zugpunkt und wenn ich ohne Hund mal ein Stück laufe stört er auch überhaupt nicht.
Man man man, ihr seid alle immer so fleißig und ich schaffe es nur 1mal die Woche weil es sonst immer dunkel ist
-
Ich habe ja den Non-Stop Running Belt seit einigen Jahren.
Abgesehen davon, wo die Flexi immer läuft, ist der noch Top in Schuss und immer wieder, wenn ich von dem neuen CaniX Gürtel lese, liebäugel ich immer mit dem, ob ich ihn mir gönne oder nicht…. So als Ausgleich… 1 für die Flexi und einen, wenn ich ohne Flexi im Gürtel laufe *pfeif*
Dann kommt aber wieder die Vernunft durch *seufz*
Hat jemand beide und kann einen Vergleich ziehen?
-
@Waldjunkies85 guck mal, zu der bin ich zufällig gekommen
Super leicht u hell, soll ich sie dir zum probieren schicken?
-
danke, das ist ja lieb...
Nur 360 Lumen sind mit zu wenig im Wald
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!