Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Der Halsteil ist so geschnitten, dass das nicht drückt. Zumindest nicht bei dem Zug, den wir gestern mal so ausgeübt haben.
Da kannst du beim Laufen nochmal schauen.
Die meisten Hunde nehmen beim Laufen unter Zug den Kopf runter. Solange der Kopf oben ist drückt eigentlich kein Geschirr auf die Luftröhre, für die Zugarbeit ist aber spannend wie es in Aktion aussieht.Ein weiterer Vorteil von einem Treffen mit nepolino ist natürlich, daß ihr schöne Fotos für uns machen könnt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da kannst du beim Laufen nochmal schauen.
Die meisten Hunde nehmen beim Laufen unter Zug den Kopf runter. Solange der Kopf oben ist drückt eigentlich kein Geschirr auf die Luftröhre, für die Zugarbeit ist aber spannend wie es in Aktion aussieht.Ein weiterer Vorteil von einem Treffen mit nepolino ist natürlich, daß ihr schöne Fotos für uns machen könnt!
Da hast Du recht, im normalen Alltag hat der Zwerg den Kopf selten tief. Könnte ihm ja was entgehen, dem Kontrollzwerg.
Na, dir traue ich schon zu, die Anatomie deines Hundes zu kennen.
Nepolino nen Blick drauf werfen lassen, find ich gut.
Aber ich denke, für den Einstieg könnte es gehen. Ich weiß ja, wie Plüsch die Sitzoptik beeinflusst.
Und dann, bei nächster Gelegenheit- das Rennen oder so - noch nen 2. kaufen. Weil wegen Ausgleichen und so.Bei meinen Tieren neige ich zu Betriebsblindheit und da ich Emil das ganze nicht vermiesen will isses besser es guckt noch jemand. Ja und dann gucke ich, falls wir merken das liegt uns, nach einem Geschirr mit etwas anderer Geometrie zum Ausgleich. Das macht Sinn.
-
rinski ich mache 10km und versuche meine PB nochmal anzugreifen. Ab nächstem Jahr möchte ich mich ja mehr in Richtung Marathon orientieren und wenn alles klappt parallel mit dem Hundi die 5km nochmal erarbeiten.
-
Jin und ich haben heute das neue Geschirr getestet und unsere Laufsaison gestartet.
Anfangs lief Jin am Halsband neben mir, später dann am Geschirr vor mir. Da es geregnet hat, hatte Jin anfangs mal so gar keinen Bock. Aber gegen Hälfte der Runde kam ihre Motivation und ich hab sie vorgespannt. Leider hat meine Stirnlampe so nach und nach aufgegeben und so hab ich mich dem Wetter gebeugt und bin eine kürzere Runde als geplant gelaufen. Jin hatte, als sie endlich vorne laufen wollte, richtig Spaß! Ich glaube, so toll ist sie noch nie gelaufen! Ok, auf der Wiese zurück hatte sie die Nase unten, ich glaube, da ist sie irgendeiner Spur gefolgt
Und ich hab mich echt angestrengt, sie nicht zu sehr auszubremsen
So sind wir schließlich knapp 3,3 km gelaufen mit einem durchschnittlichen Tempo von 7:32 - inkl. kurze Wartephasen an der Ampel (1x Hinweg, 1x Rückweg).
Daheim kam dann das böse Erwachen: das Geschirr scheuert tatsächlich in den Achseln
-
Das Like ist für den Zughund und nicht für die Scheuerstellen.
T-Shirt darunter ziehen?
-
-
Ist denn das Geschirr zu eng oder einfach ihre Haut empfindlich?
Wir haben heute unsere Challenge auch erfüllt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Geschirr sitzt ja schon recht eng an den Achseln - ich glaube nicht, dass ein T-Shirt da hilft
Der Brussteg müsste einfach nur 1-2cm länger sein, dann wäre das kein Problem...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das ist blöd. Ich kenne mich ja nun nicht so aus, aber ich finde es sieht viel zu klein aus und ist auch zu kurz. Schau mal ein paar Seiten weiter vorne da hatte ich ein paar links wie ein Zuggeschirr sitzen sollte.
-
Das hätte ich von den Fotos leider auch befürchtet
Der Halsausschnitt sieht super aus, darauf könnte man aufbauen. Kannst du das Geschirr noch umtauschen? -
Kannst du das Geschirr noch umtauschen?
Das klär ich grad ab...
Der Halsausschnitt sieht super aus, darauf könnte man aufbauen.
Ja, der Halsausschnitt passt echt super - auch vorne an der Brust sitzt es toll. Nur der Brussteg ist ein bisschen zu kurz *seufz*
Das hätte ich von den Fotos leider auch befürchtet
In echt sah es nicht gar so eng aus. Der Verkäufer hat mich auch extra Jins Vorderbein bewegen lassen - eingeschränkt war die Beweglichkeit gar nicht. Aber er hat auch gesagt, dass man dann beim Benutzen schauen muss, ob es scheuert - ich hatte so sehr gehofft, dass nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!