Lauftraining (mit und ohne Hund)

• KH esse ich auch viel… wobei es durch aus noch mehr sein dürfte – wenn es nach mir ginge –

Nase putzen beim Laufen? Wer macht denn sowas? *tz* *haha*

Egal wie lange du mitläufst, alleine der Gedanken, das noch eine arme Seele so früh aufsteht, erfreut und wärmt mein Herzheart-eyes-dog-face

• Ernährung: so ungesund wie eh und je. :hust:

Morgens Müsli.
    Nachmittags: belegtes Brötchen, Kuchen, Eis, Waffeln oder so.
    Abends: Nudeln mit .... Spaghetti, Spätzle mit Schnitzel oder so.
    1x die Woche Burger oder Döner.

Ansonsten TK-Pizza.
    |)

Und Kinderschokolade in Massen.
    Eis grundsätzlich mit nem Esslöffel aus meiner Packung. :D

Morgens Müsli.

Ansonsten TK-Pizza.
    |)

ok, ich beneide dich nun ganz offiziell.

so viel bewegen könnte ich mich gar nicht, damit ich nicht zu nehme.

ich muss essen nur angucken und hab schon direkt zu genommen:verzweifelt:

ernähren tu ich mich derzeit nicht anders, wie vorher, allerdings hält sich mein Sportpensum auch im Rahmen.

• man, da ich ja derzeit bei mir zu Hause loslaufen "muss" und nicht in die Heide fahre (bei dem Wetter will ich warm duschen) bin ich die ganze zeit am überlegen, ob es sinn macht, zu den Lone Peak noch die Escalante zu kaufen.

Der Escalante soll ja eher ein Straßenschuh sein, während der Lone Peak eher fürs Gelände ist.

Macht das sinn? auch bei den paar km, die ich die Woche laufe?

hat einer von euch durch Zufall den Escalante und den Lone Peak und kann die für mich mal "vergleichen"?

• Wir waren über Mittag "laufen"
    Über Bäume klettern. Durch fließendes Wasser trippeln, Kniehub im Tiefschnee üben, Glatteis schlittern, Hochspannungskabeln ausweichen,...

War spannend!

Die oberste Schneeschicht ist gefroren wodurch Goofy an den Knien und überall wo die Unterseite vom Hund nicht geschützt war wund gescheuert ist von Eiskristallen. Ich nur etwas an den Knöcheln, nicht so schlimm wie der Hund!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Hohspannungskabel das umfallende Bäume vom Mast geholt haben. Mit Kabelbindern am Zaun fest gebunden damit die Straße frei ist:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Morgens Müsli.

Ansonsten TK-Pizza.
    |)

Uuuuuuh, wo läßt du das alles? Mein Neid ist Dir sicher. Sowas wäre auch bei mir hoch im Kurs (bis auf Fleisch, das überlasse ich den Hundis). Aber dann würde ich vermutlich nur noch kugeln. Ich versuche KH extrem in Grenzen zu halten, einfach nur um Gewicht zu HALTEN. Ok, bin fast Mitte 50, das wird ja eben auch nicht besser.

Wird Zeit wieder laufen zu gehen. Emil hatte heute morgen mal wieder einen Rennflash am Fahrrad, der limitierende Faktor war Fiete, der das viiiiiel zu anstrengend war. Also habe ich Emil verbal ausgebremst. Aber wieder einmal hat mir das Hoffnung gemacht, dass ihm CC gefallen könnte. Er rennt wirklich sehr gerne. Und auch joggen war ja immer sein Ding.

Nachher, wenn ich zuhause bin, versuche ich mal Emil in das Geschirr zu stecken und ihn mit nem Keks vor der Nase ziehen zu lassen. Vllt seht ihr ja was... Aber klar Plüsch hat er reichlich, machts nicht einfacher.

• Bei mir wechseln sich die Phasen mit gesunder und ungesunder Ernährung sehr ab. Jetzt mit den Rennvorbereitungen achte ich da wieder sehr drauf und ich merke, das meinem Körper das auch gut tut. Ich arbeite ja in Wechselschichten, was ja grundsätzlich mit regelmäßigem Essen schwierig ist (also ich essen natürlich regelmäßig, aber der Rhythmus ist immer anders). Wenn ich aufs Essen achte, fühle ich mich auch auf der Arbeit fitter und komme besser aus dem Bett und so.

Heute musste ich mir aber auch mal Lebkuchen gönnen :nicken:

Grundsätzlich versuche ich aber Fertigprodukte und (außer jetzt in der Weihnachtszeit) Zucker zu vermeiden.

rinski das klingt so krass bei euch:shocked: hoffentlich heilen die Scheuerstellen schnell wieder!

laboheme herzlichen Glückwunsch :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!