Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Dann: wo genau hat er Rücken?
Das axaeco (ich nutze es auch!) hat den Schwachpunkt, daß es die Schulterblätter blockiert und auf die Luftröhre drückt selbst wenn es perfekt sitzt.
Mein Eindruck auf deinem Foto ist ehrlich gesagt auch, daß der Hals zu weit ist (dann geht es noch mehr auf die Schulterblätter) und das Geschirr unter Zug eben nicht mehr auf den Rippen sitzt, sondern weiter hinten.
Das Faster hat genau die selben Schwachpunkte, Luftröhre, Schulterblätter und wird im dümmsten Fall die selben Probleme bei Murphy verursachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sooooo, bin jetzt wieder zuhause angekommen und das Paket mit Emils Zuggeschirr ist da. Ich mache mal morgen Fotos, wenn er es anhat, vllt hat da schon jemand ne Idee, ob das so vernünftig aussieht
-
Loony kam mim x back nicht so klar und läuft seit 3 Jahren mit dem Non Stop Freemotion
-
Sooooo, bin jetzt wieder zuhause angekommen und das Paket mit Emils Zuggeschirr ist da. Ich mache mal morgen Fotos, wenn er es anhat, vllt hat da schon jemand ne Idee, ob das so vernünftig aussieht
Is bei Plüsch immer schwer
Da werden wir wenn überhaupt nur grob was sagen können.
Bei Plüsch geht nur über Fühlen unter Zug.
(Außer bei krass zu lang oder zu kurz.... das sieht man auch bei Plüsch unter Zug....
)
-
physioclaudi Oh da bin ich schon gespannt
wir waren heute früh doch nicht laufen aber in den nächsten Tagen gehe ich auf jeden Fall mal wieder..
Das Freemotion fand ich ja auch schön aber es saß bei Jumi total schlecht.
@Waldjunkies85 Ist das bei dir im Gebrauch etwas weicher geworden? Ich fand das so steif -
-
Das Freemotion find ich persönlich cool, für meine Hunde wäre es vom Körperbau und der Art, sich zu bewegen und mit dem Geschirr zu arbeiten, nix. Zu unflexibel.
-
@Waldjunkies85 Ist das bei dir im Gebrauch etwas weicher geworden? Ich fand das so steif
minimal weicher geworden, aber trotzdem noch sehr starr.
Habe anfangs gezweifelt, der Hund magst von daher...
Guinness ist nie damit gelaufen, hatte es nur mal an und fand er nicht dolle
-
Das Freemotion hatten wir auch anprobiert das saß überhaupt nicht. Er hatte diese Probleme anfangs nicht die empfindliche Stelle am Rücken ist sehr mittig, wenn man es etwas massiert ist es aber auch schnell weg. Vielleicht hat es auch etwas mit seinem sich durch den Sport verändertem Körper was zu tun. Das hab ich ja schon festgestellt das es anfangs irgendwie anders saß.
Was würdet ihr mir denn für eins empfehlen?
Fotos in vollem Zug sind schwierig vielleicht könnt ihr da noch was entnehmen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber auch auf der CampCanis Seite ist ja beschrieben wie es sitzen sollte und ich würde sagen genauso sitzt es auch.
-
Samita auf den Fotos ist das echt schwer zu erkennen.
rinski hatte auch mal, aufgrund von Fotos, gemeint, Mannis Geschirr würde hinter den rippen lang laufen. Ich war, gelinde, etwas geschockt, weil ich mir recht sicher war, dass es gut sitzt und es, von nem Fachmann beurteilt wurde, als Manni schon gut im Training war.
Das Geschirr saß, zu dem Zeitpunkt, gut.
-
Ehrlich gesagt, nee
Von den Fotos kann man nicht beurteilen wie das Geschirr sitzt.
Mich wundert etwas, daß es auf dem ersten Foto so am Hund "wabbelt", eigentlich kenne ich das X-Shirt nur so, daß es wie an den Hund gegossen sitzt.
Aber das was du an Rückenschmerzen beschreibst spricht eigentlich eine eindeutige Sprache gegen das Geschirr...
Goofy hatte Probleme mit einer Maß-anfertigung bekommen, die von den Maßen her gepasst hat, aber am Hund eben nicht. Das hat auch eine Weile gedauert bis die Schmerzen so stark waren, daß ich was geändert habe.
Gerade nachgeschaut, ich hatte das Geschirr fast 5 Monate im Gebrauch bis ich es aussortiert habe. Im Wechsel mit 3 anderen, weshalb die Probleme nicht schneller aufgetreten sind.
Schwabbelbacke du musst aber schon zugeben, daß die Fotos zur Annahme führen, daß das Geschirr zu lang sein könnte, oder? - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!