Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich auch nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sind bei Canicross-Veranstaltungen eigentlich (Renn-)Maulkörbe erlaubt?
Ein ganz klares kommt darauf an
IFSS: Maulkorb ist verboten
VDSV: Maulkorb ist verboten
ICF: Ein Maulkorb kann angeordnet werden (ist also erlaubt), sollte man aber vorher dringend mit der Rennleitung absprechen, weil "die Deutschen" da etwas eigen sind.
Private Rennen haben ihre eigenen Regeln,.THS kenne ich mich nicht aus, ich meine mich zu erinnern, daß da Maulkörbe im Geländelauf erlaubt sind?
Sind die Startplätze zum Meldebeginn schnell weg? Vermutlich, oder?
Die Anmeldung ist relativ lange offen und man kann danach immer noch Startplätze von anderen abkaufen. Dabei darf die Kategorie auch gewechselt werden. Zwischen Lang- und Kurzstrecke dürfte das etwas anders sein, da die Startgebühr eine andere ist.
-
Ein ganz klares kommt darauf an
IFSS: Maulkorb ist verboten
VDSV: Maulkorb ist verboten
ICF: Ein Maulkorb kann angeordnet werden (ist also erlaubt), sollte man aber vorher dringend mit der Rennleitung absprechen, weil "die Deutschen" da etwas eigen sind.Private Rennen haben ihre eigenen Regeln,.
ah, ok.
Heißt: sollte ich je mit Jin bei einem Lauf starten, so klär ich das ggf. vorher mit dem Veranstalter ab.
-
Geh mal davon aus, daß Maulkörbe eher nicht erlaubt sind.
Im Start hast du aber zumindest bei Canicross den Hund eh bei dir (vergiss Line-Out) und bei Bike und Scooter gibt's in Deutschland eigentlich keinen Massenstart.
Wenn der Hund unterwegs sauber ist, dann ist der Start eigentlich nicht das große Thema.
Wir waren heute spontan doch noch mit Tourenski auf dem Rittner Horn, es war perfekt
Anstrengend, aber das Wetter hat eine Pause eingelegt und wir hatten sogar Sonne!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Hunde sind teils frei gelaufen und haben wie doof getobt, Goofy fand das ganze allerdings unverschämt kalt...Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hoch zu hat er gut gearbeitet, bei leicht abschüssigem Gelände sind wir geflogen und wo es steil wurde habe ich ihn hinter mich geschickt oder frei laufen gelassen. Liebes Hundchen, der alles mitmacht!
-
Hach, der Goofy.... ich würd ihm sofort ein Platz aufm Heizkissen geben.
Da heute noch die anderen neuen Schuheankamen, und wie das so ist - neue Schuhe muss man laufen - waren Erbse und ich heute kurz laufen.
Sie hatte SpaßDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
puh, ganz schön viel nachzulesen
Maggie und ich haben morgen unseren ersten Lauf (1,8km). Ich bin so gespannt, wie es wird. Es ist ein Fun Turnier, genau das richtige für uns zum Reinschnuppern. Ob Ole auch starten darf (1km), entscheide ich spontan. Staffel gäbe es auch noch, aber ich muss 18Uhr arbeiten, plus die Fahrtzeit vorher, da wird mir das glaube ich zu stressig. Zumal ich Maggie auch nicht überlasten will.
Ich kann noch spontan melden, so kann ich zumindest schauen, was geht und was nicht. Staffel ist sicher das, was mir am meisten Laune machen würde, aber ist leider auch genau das, was als letztes gestartet wird und eher unwahrscheinlich ist, dass ich das noch zeitlich packe.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
wie er da hockt, man möcht es am liebsten warm knuddeln
deine Texte vorher klangen eher "dramatisch", die Bilder von eurer Tour sind aber ein Traum
Winter ist schon echt toll.
-
Es war hier auch dramatisch. Für uns nicht, wir hatten Strom und Heizung. Das Dorf war von der Umwelt abgeschnitten, was mich aber auch nicht gestört hat. Andere hatten weniger Glück, keinen Strom, kamen nicht nach Hause,...
Im Wald sieht es schlimm aus, auf dem Weg eben war ich echt geschockt! Mein Hundesitter hat seine Motorsäge im Auto liegen, weil er sich jedesmal die Zufahrt freisägen muß, etc.
Aber ja, es war perfekt eben! -
dann hatte ich ja den richtigen Eindruck beim Lesen. Ich hoffe, es entspannt sich schnell wieder für alle und ihr könnt dann in Ruhe den Winter genießen :)
-
Laboheme ich wünsche euch ganz viel Spaß morgen.
Rinski er ist einfach soooo süß.
Die kleine Frostbeule...
Wir sind heut mal wieder etwas umher geirrt.
Eigentlich kenn ich die Ecke ganz gut aber irgendwie war da ein Weg nicht da wo ich ihn vermutet hatte.. Rinski sollten die Bilder was sagen..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letztendlich sind wir über ne Kuhweide, die jetzt leer ist, sind doch noch ins dunkle gekommen und Stirnlampe lag im Auto.
Ich hatte Peppino nach rund 5km ausgespannt, dann Rouvi solo- ein Kilometer etwa zierte er sich sehr
aber dann hat er gut gearbeitet, als Wild kam umso mehr. Peppi musst ich dann wieder anleinen, der entdeckt auch grad die Freuden der Jagd und in der Dämmerung.. Da neben mir nur bedingt ging, hab ich ihn wieder neben Rouvi getan und die zwei sind den Rest dann wieder gemeinsam. Dreimal war ich heute sehr dankbar den neuen Gurt zu haben und heut die Salomon angehabt zu haben, sonst hätte es mich lang gelegt. Beide im Vollgasmodus ist echt haarig, man muss wirklich aufpassen.
Schön wars und nu überleg ich ob ich Pony noch reite oder nur knuddle.. Kalt und eigentlich wäre Badewanne toll..
Aber es guckt so lieb..
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!