Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Sooo, 2. mal laufen (...)

    Meine Gelenke sagen mir, dass ich es sachte angehen lassen muss, dass ist super. Denn von der Ausdauer her ginge mehr, Knie bremst

    Sorry, wenn ich das hier lese, schreit das nicht nach: geh heute wieder Laufen

    Sondern eher ein Tag Pause und es laaaangsamer angehen.

    Deine Gelenke müssen sich an die Belastung gewöhnen und das geschieht nicht, wenn sie sich zu Wort melden.

    Auch wenn deine Ausdauer gut ist, Gelenke schonen ist das A und O. Sonst läufst du dich kaputt und dann war es das für längere Zeit... ja, ich spreche aus Erfahrung

  • ☺️Ich weiß was du meinst u genau den Rat würde ich sicher auch jedem dann geben. Ich weiß auch das ich ne Vorgeschichte bzgl Gelenke hab u da mega aufpassen muss. Aber ich gehe es ehrlich entspannt an u meine Laufzeit ist wirklich ein Witz. Ich bin mittlerweile auch in einem Alter wo ich niemanden etwas beweisen muss, mir selbst auch nicht.

    Ich gucke einfach auf der Mittagsrunde was geht. U wenn nix geht lauf ich sie einfach ganz normal ☺️

    Lieben Dank für deine Besorgnis:bussi: ich finde die Truppe hier im thread echt Klasse!

  • Jin wiegt ja "nur" 15kg, das krieg ich auch gehalten, wenn sie aus dem vollen Lauf plötzlich querenden Rehen nach gehen will - auch wenn ich da ein paar Ausfallschritte mache :ugly:

    Haha und jetzt stell dir genau das mit 37kg Hund vor :headbash::headbash::headbash: :hundeleine04:

    Nein nein, laufen tu ich mit ihr nur im Hellen... Morgen früh werden wir eine kleine Runde drehen aber nur freilaufend.

  • ? Oh gott. Manni wiegt zz nur 1kg mehr wie jin.

    Als der allerdings die Katze bei uns auf dem Grundstück gesehen hat, hatte ich sehr große Mühe, ihn zu bremsen und stehen zu bleiben. (einfach ein stop zu brüllen, kam ich nicht drauf ?)

  • Also Murphy wiegt 23 kg und Henry 26 kg. Einzeln kann ich beide mit genug Bremsweg :ugly:noch über Kraft stoppen, falls sie nicht hören. Wenn beide eingespannt sind hab ich keine Chance mehr. Daher mag ich schon gern Scootern, weil da stehe ich wenn ich bremse und sie nicht hören sollten trotzdem.

    Bis jetzt ging es aber immer ganz gut.

    Ich werde gleich in ein einsames Gebiet gefahren und werde mit Murphy eine erste winzige Runde Scootern nach der OP. Henry lass ich noch, der darf morgen ins Training und nächste Woche fang ich mit ihm langsam mit Cc wieder an. Er hat seit vorgestern nicht mehr gehustet und macht auch schon wieder einen recht guten Eindruck.

  • pettersson hach cool. :applaus: schön, dass ihr so viel Spaß habt. :bussi:


    Äh, Hundegewichte:

    Sam: 23-24kg

    Eggi: 22kg

    Erbse: 13kg

    Hazeli: 15kg

    Stopp is Stopp. Wobei die mich zu 4. damals (noch ohne Eggi, aber mit Opi) trotz Scheibenbremsen mit festgestellten Reifen quer aufn Acker gezogen haben. :mute: Danach hab ich das Stopp trainiert wie nix Gutes...

    Wobei ich ne Vollbremsung aus vollem Lauf mit den beiden E‘s auch nicht gebacken bekäme, wenn sie nicht sofort aufs Stopp reagieren. Da sind dann noch nen paar Schritte nötig, bis wir stehen. |)


    Erbse und Hazeli wären für mich derzeit einzeln schon laufbar, weil sie Rücksicht nehmen (zusammen keine Chance), der Nog hat einfach so viel Wumms, den will ich mir da nicht versauen, indem ich ihn derzeit ausbremse.
    Sam kann ich vielleicht in nem Jahr laufen.... oder so. Der läuft sich mit mir nicht mal warm.... das ist für ihn nen Lalala Trab, wo man nebenbei Gras fressen und Mäuseln kann. |)


    Ich bleibe heute vernünftig. :sweet: Meinen Krüppelfüßen geht’s zwar prima und mich juuuuuuuckt es sooooo in den Füßen, die neuen Treter durch den Wald zu steuern, aber neiiiin, Tag Pause. :pfeif: Artig bleiben.... :roll:

  • Ich gebe auf.

    Von furchtbaren Untergrund abgesehen ist es im Wald aktuell lebensgefährlich, weil die Bäume die Schneelast nicht mehr halten können.
    Gestern wurde mit Hubschraubern versucht die Bäume etwas zu entlasten, eben schneit es "ergiebig". Sehr ergiebig.


    Heute früh hat es bei unter Null ebenso ergiebig geregnet, ich hatte etwas Sorge wegen überfrierender Nässe nicht mit dem Bus nach Hause auf den Berg zu kommen und gehen zu müssen. Zum Glück ist mein Bus noch durch gekommen...
    In der Uni, also unten im Tal, regnet es im ersten Stock. Zum Glück war mein Hörsaal trocken :D

    Auf den Berg traue ich mich auch nicht, es wird auch dringend davor gewarnt...
    Zitat "Mit der Intensivierung der Niederschläge und dem starkem Wind nimmt die Lawinengefahr deutlich zu! ... Momentan kann man in Südtirol alle fünf Lawinenprobleme beobachten: Gleitschnee, Nassschnee, Triebschnee, Altschnee und Neuschnee"


    Lawinengefahr: Mit dem kommenden Schneefallereignis steigt die Lawinengefahr stark an. In mittleren Lagen muss man vor allem auf steilen Wiesen mit einer erhöhten Gleitschneeaktivität rechnen. Auch auf Böschungen können kleine Lawinen abgehen, aufgrund von verbreitet beobachtetem Oberflächenreif auf der aktuellen Schneedecke. Oberhalb der Waldgrenze verfrachtet der stürmische Südwind den lockeren Neu- und Altschnee. Damit muss man in allen Expositionen, speziell aber aus Windschattenhängen und bekannten Lawinenstrichen mit spontanen Lawinen rechnen. Diese können groß, zum Teil auch sehr groß sein und exponierte Infrastrukturen erreichen.Auch am Samstag, und am Sonntag mit dem neuerlichen Schneefall bleibt die Lawinensituation angespannt.

    Hmm.... Seilspringen im Wohnzimmer?

    PS: Besonders tragisch: Meine neue Kaffeekanne sollte theoretisch vorgestern kommen, hat es aber auch gestern nicht geschafft. In den nächsten Tagen sehe ich auch schwarz... Und ich mag türkisch Kaffee einfach nicht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!