Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Dummerweise geht es erst bergauf bevor es wieder runter geht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin eine totale Frostbeule, aber beim laufen wird es warm, daher bisher noch nicht so mega viel an. Allerdings hab ich auch viele Berge die wärmen doppelt

-
Ja während dem laufen ist es super, aber beim runtergehn friert es mich mittlerweile ...
mal kucken ich nehm nächstes mal n leichten pulli mit ...
-
Na nu.
Geh die Sache taktisch klug an.. 
Bergauf zum Start? Perfekt, warm gehen.

Bergab? Tempointervall..

Hochplateau? Easy Dauerlauf..

Bergauf zwischendurch? Intervallpause..

Usw..

Ich hab mal mit Fahrrad ohne Gangschaltung und Bremse in Gummersbach gewohnt, der Nabel der Welt und so..
Von der Wohnung weg- bergab. Rollen lassen und kurz vor der Kreuzung abgesprungen. Nächsten Berg hoch dann geschoben und dann wieder runter usw. Dass war lustig. 
-
Alles anzeigen
Na nu.
Geh die Sache taktisch klug an.. 
Bergauf zum Start? Perfekt, warm gehen.

Bergab? Tempointervall..

Hochplateau? Easy Dauerlauf..

Bergauf zwischendurch? Intervallpause..

Usw..

Ich hab mal mit Fahrrad ohne Gangschaltung und Bremse in Gummersbach gewohnt, der Nabel der Welt und so..
Von der Wohnung weg- bergab. Rollen lassen und kurz vor der Kreuzung abgesprungen. Nächsten Berg hoch dann geschoben und dann wieder runter usw. Dass war lustig. 
Das mit dem Rad ist eine Lösung

Die Nummer mit dem Berg ist hier quasi so
-
-
Man muss eben das bestmögliche aus den Gegebenheiten machen.

-
Na bergab möchte ich so untrainiert noch nicht laufen ... da ist mir die belastung noch zu gross ... vor allem weil die wege die ich jetzt geh da bergauf und berg runter betoniert sind ... irgendwann klappt das bestimmt auch noch, aber da lassen wir uns noch zeit

-
rinski ich komm dich definitiv noch mal besuchen ?
Schneeeeeeee??
Wir lange liegt der in der Regel bei euch?
-
Ich weiß auch noch nicht wie ich das mache wenn es richtig kalt ist.
Momentan ist mir beim losgehen kalt, beim Laufen wird mir dann richtig schön warm und beim Auslaufen wird mir wieder kalt.Wenn ich mich aber so anziehe das mir vorher und nachher nicht kalt ist, dann schwitze ich beim Laufen

Umhängen mag ich mir eigentlich nichts aber da werde ich nicht drum rum kommen, wenn es unter null Grad wird.
-
Ich finde das auch schwierig beim Joggen. Ich friere ziemlich schnell an den Ohren, ohne Stirnband geht eh nix.
Dann habe ich schon auch Thermolaufsachen...am besten funktioniert es hier auch, wenn ich leicht frierend los gehe, beim Laufen ist dann alles chic, beim Auslaufen friere ich... Winter ist halt einfach eine blöde Jahreszeit. Extrem früh dunkel und dann noch sch...kalt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!