Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich weiß ich hab selbst eine kaputte hüfte

Der Hund ist in so vielen Punkten wie ich. Aber mir tut sport gut ich hoffe einfach dass das bei Murphy auch so ist. Mein Tierarzt ist aber wirklich gut und lang ist es bis Montag nicht mehr.
Zur Not kann ich noch Henry quälen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich konnte heute nicht laufen

Mein Job hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich sitze schon seit 7 Uhr mit Jumi im Büro

Aber für morgen vor der Arbeit ist es nun fest eingeplant. Wir testen mal den Waldweg
ich freue mich schon so sehr. Vielleicht geht es dann am Sonntag morgen nochmal kurz los, so 2mal in der Woche wollte ich ja doch gerne gehen. Aber es steht schon wieder so viel an und der Hund soll ja auch schlafen können. -
Oh falls du wieder mal durch die Schweiz fährst leg doch einen Stop ein
Tu ich eigentlich fast jedesmal, grob in der Berner Gegend überkommt mich meist die Müdigkeit.
Die kleine Schweiz ist nämlich gar nicht so klein, wenn man sie von Ost nach West durchfährt!Chch seit ich mal von Zürich rauf nach Berlin gefahren bin ist die Strecke zu meiner Mama, die im Kanton Bern wohnt, bloss noch pipifax

-
Tu ich eigentlich fast jedesmal, grob in der Berner Gegend überkommt mich meist die Müdigkeit.
Die kleine Schweiz ist nämlich gar nicht so klein, wenn man sie von Ost nach West durchfährt!Chch seit ich mal von Zürich rauf nach Berlin gefahren bin ist die Strecke zu meiner Mama, die im Kanton Bern wohnt, bloss noch pipifax

Naja, von Zürich nach Bern mit dem Auto ist echt nicht weit – aber ich habe keines und bin daher auf den öV angewiesen. Je nachdem ist das dann schon etwas mehr Zeitaufwand. Aber ich kann ja laufen

-
Huhu, mal eine Frage in die Runde. Will mit meinem Emilzwerg Canicross austesten. Und suche jetzt ein Zuggeschirr, das mich nicht arm macht, aber was taugt. Und ihm sein Fell nicht kaputtmacht.
Alternativ würde ich mich auch freuen, falls jemand einen Laden in Berlin/ Potsdam so in der Gegend kennt, der was taugt. Probieren wäre ja schon nicht verkehrt.
In den "Extremsport" will ich mit Emil nicht. Ich bin über 50, mit ner Hüftdysplasie und nem kaputten Meniskus gesegnet, ich will das Freizeitmäßig machen und um Emil körperlich mehr zu fordern. Meine üblichen Joggingstrecken sind bislang so 4-6km, mehr strebe ich auch mit Hund nicht an.
-
-
Also wenn du in der Berliner Ecke bist, dann bitte da
https://www.coldrush.de/heimtierbedarf-kretzschmar
fragen.

Oder Hauptstadt Canicross anschreiben, die hatten früher immer großes Arsenal an gebrauchten Geschirren bzw bieten auch Einsteigertage an.

ich glaub, das macht für euch amMeisten Sinn.
Gerade mit dem Wusel.
-
rinski, dass klingt lustig aber ähm zum einen hab ich keine schneetauglichenen Schuhe befürchte ich aber viel schlimmer.. 680km..
okay, nicht so weit wie Frankreich aber im Auto im März bisschen kalt.. Und ich glaube Reit im Winkel im Winter ist nicht preiswert.
Ich übe mal in Klaistow, ich habe die Tour Canicross (20km) mit Rouvi gemeldet und mit Peppi das normale Canicross. Bis jetzt kam kein Veto. Ich befürchte ich verflucht mich da Samstag Abend selbst und will den Spaß Sonntag nicht nochmal. 
Reit im Winkel ist bei mir umme Ecke (ca 35km), du kannst bei mir unterkommen

Es klingt auf jeden Fall super cool!

-
Uh.. Dass wäre ja ein Angebot..
Meine Hundis sind nur nicht ganz so nett anfangs, also zumindest Rouvi nicht.
Ich habe gestern Abend aber echt schon überlegt ob ich gleich Winterurlaub damit verbinde und mal nach Ferienhaus/ Wohnung guck.. Mit Josy ist Sommerurlaub eh schwierig weils ihr da nicht so gut geht und dieses Jahr unser Wochenende im Schnee war echt schön. Ich habe ja echt Lust, nur werden rinski und ich uns wohl auf der Strecke trennen oder Fullani möchtest du vielleicht auch?
Ich hätte ja zwei Hunde.. Müssen wir nur die Omi derweil gut parken. -
Man kann ja auch die kurze Strecke wandern, dann ist das alles gar nicht soooo schlimm.
Ich habe mir schon ein Zimmer gebucht, so übermäßig teuer ist es gar nicht, dafür gibt's eine Sauna für nach dem Lauf
Außerdem habe ich für zwei Nächte gebucht und werde vermutlich den Sonntag auch noch vor Ort etwas unternehmen. Wenn Cati schonmal über Nacht in der Pension ist muß ich das ausnutzen und Dinge tun, die mit ihr nicht mehr gehen.
Na los, nepolino und Fullani, das wird lustig!!
Ps: Du darfst allerdings nur mit einem Hund laufen, nepolino, musst dir also für zwei Hunde was überlegen... -
Nö, wenn Fullani mitläuft nicht.
Dann kann ich einen Hund abgeben.
Und kurze Strecke, pfft. Ich fahr doch keine 700km und geh dann die kurze Tour.
Auch die lange kann man als Schneewanderung mit Joggingetappen angehen und kommt irgendwann ins Ziel. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!