Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Macht ihr neben dem Laufen noch was extra für den Muskelaufbau der Hunde?

    Jein. :lol:

    Die Swiffer hüpfen, springen, balancieren, klettern generell von sich aus sehr gern und viel. Das fördere ich. D.h. die dürfen hier gerne mal über die Stühle balancieren oder sich aufm Hocker drehen (und für die Fortgeschrittenen kommen dann da noch ganz fix die Balancekissen drauf).

    :D

    Dazu haben wir ja die lange behindertengerechte Rampe, die nutz ich gezielt, zum Rückwärts rauflaufen oder eben ganz normal hoch.

    Und ab und an kommen se alle mal auf die Balancekissen.

  • Die Jungs betreiben täglich ausgiebig Zusatztraining. :D Sich jagen, übereinander herfallen, sich umschmeißen.. Wir machen ja nebenbei noch bisschen THS, ggf kann man dass noch zu zählen. Und sie laufen eben viel ohne Zug beim Wandern und am Pferd.

  • Laufen mit dem Hund finde ich persönlich toll, das gibt nochmals mehr Anreiz sich selber mehr zu bewegen ;) Wichtig ist nur, dass man den Hund anfangs nicht überfordert und das ganze langsam startet. Was ich auch empfehlen kann ist eine Leine für den bau, so kann er nicht ungewollt abhauen und selbst hat man die Hände frei. Mittlerweile klappt das sehr gut. Anfangs war es etwas zu gewöhnen.

  • Das sind leider Unikate, weil ich die Xbacks auf den Leib schneidere.

    An Zuggeschirre hab ich mich noch nicht selbst getraut. Was hast du denn für n Polster drunter?

    Ich habe nochmal ne Frage: wie handhabt ihr das, wenn ihr lauft und der Hund nicht mehr zieht für ein Stück, hakt ihr sofort die Leine aus und lasst ihn frei nebenher laufen?

    Ich beende bei voller Motivation, aber dennoch kommen immer Ecken in denen die Hunde frei laufen. Da stoppe ich und wenn es grad Mega läuft. Hol sie zu mir, belohne und gebe sie dann frei.

    Für mini Ecken bei denen der Hund nicht ziehen soll/ kann hab ich mein "Ran" Kommando, also lockeres Fuß. Damit komme ich dann auch rutschige Berge runter ohne zu fliegen.


    Du joggst ja auch nicht in Gummistiefeln.

    Ich kann in High Heels rennen xD

    Macht ihr neben dem Laufen noch was extra für den Muskelaufbau der Hunde?

    Die Swiffer hüpfen, springen, balancieren, klettern generell von sich aus sehr gern und viel. Das fördere ich. D.h. die dürfen hier gerne mal über die Stühle balancieren oder sich aufm Hocker drehen (und für die Fortgeschrittenen kommen dann da noch ganz fix die Balancekissen drauf).

    Ich bin da mal wieder bei Die Swiffer , zum normalen Alltag gehört hier immer Balancieren über alles mögliche. Gibt kaum einen Spaziergang bei dem nix gemacht wird.

    Sie laufen über Stämme, flitzen steile Hügel hoch. Stangemikado und alles was Konzentration betrifft

    Im Sommer gehen wir viel Schwimmen. Aber wir gehen auch viel normal Gassi, wenn Haylee älter ist wird sie am Rad mitlaufen oder auch mit Inliner fahren gehen.

    Dazu kommt noch ihr normaler Job und das Training dazu...

    Angefangen wird hier mit Balance übrigens schon mit den Minis

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist sie grad 10 Wochen alt


    Morgen um 9.42 Uhr ist meine Startzeit 4,3km nach ca 10 mal Training. Ziel für morgen, dass wir ganz viel Spaß haben, die Strecke schaffen und mein Hundi dem Stress gewachsen ist ?

    Wir drücken auch ganz feste die Daumen! Hoffe du hattest einen guten Start!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!