Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich renne dann noch schneller als würde ich ihn überholen wollen sodass der Hund nochmal rennt und wenn er dann noch ein zwei schöne Galoppsprünge macht sage ich Stopp und hänge ihn aus entweder in den Freilauf oder an die Leine ins Halsband.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind leider Unikate, weil ich die Xbacks auf den Leib schneidere.

Machst du die selbst??
Ich habe nochmal ne Frage: wie handhabt ihr das, wenn ihr lauft und der Hund nicht mehr zieht für ein Stück, hakt ihr sofort die Leine aus und lasst ihn frei nebenher laufen?
Ja, ich mach die selbst.

Zum Nichtziehenden Hund:
Das verhindere ich, indem ich den Hund schon vorher raus nehme und ableine.
D.h. wenn ich merke, dass die Motivation nachlässt oder die Konzentration, dann wird ausgespannt, selbst wenn noch (nachlassender) Zug auf der Leine ist.
Ziehen soll Spaß machen, immer!
-
Ich renne dann noch schneller als würde ich ihn überholen wollen sodass der Hund nochmal rennt und wenn er dann noch ein zwei schöne Galoppsprünge macht sage ich Stopp und hänge ihn aus entweder in den Freilauf oder an die Leine ins Halsband.
Ok so habe ich es heute früh auch gemacht, noch einmal vorgeschickt und dann aufgehört...
-
Ja, ich mach die selbst.

Kann man bestellen?

Wenn man sich damit auskennt geht das sicher mit dem Selbermachen. Ich hab keine Ahnung von Zuggeschirren und würde das erste wohl in einem Shop kaufen der sich auskennt. Aber mal schauen ob ich Dota überhaupt fürs Ziehen trainieren soll...
-
Ja, ich mach die selbst.

Kann man bestellen?

Wenn man sich damit auskennt geht das sicher mit dem Selbermachen. Ich hab keine Ahnung von Zuggeschirren und würde das erste wohl in einem Shop kaufen der sich auskennt. Aber mal schauen ob ich Dota überhaupt fürs Ziehen trainieren soll...
Das macht auch Sinn!
Gerade wenn man sich mit dem Sitz nicht auskennt, wo die Zugpunkte sitzen müssen etc.Und wenn die Maus nur ein bissl zieht, macht ein gut sitzendes Zuggeschirr immer Sinn.
Du joggst ja auch nicht in Gummistiefeln.

-
-
Macht ihr neben dem Laufen noch was extra für den Muskelaufbau der Hunde?
-
Hier, mein Dackel bekommt eine Sledwork Anfertigung weil das Stangengeschirr nicht 100% gepasst hatte. Minimal lag es auf den Schultern auf
dauert aber noch etwas bis ich es bekomme weil ich es letzte Woche erst bestellt habe -
Jorja ach cool! Du hast wahrscheinlich nen Standard Dackel? Ich habe ja nen zwerg, was es ja wahrscheinlich nicht leichter macht. Wenn du ev mal ein Foto mit Geschirr hast

-
Ich habe nochmal ne Frage: wie handhabt ihr das, wenn ihr lauft und der Hund nicht mehr zieht für ein Stück, hakt ihr sofort die Leine aus und lasst ihn frei nebenher laufen?
Aufhören tun wir immer mit einem Erfolserlebnis (also Zug). Danach kommt das Geschirr ab. Mit Geschirr wird hier nicht geschnuppert oder ähnliches.
-
Hugo hat 5,6kg
Also nicht ganz so groß. Foto gibt es, sobald die Geschirre da sind 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!