Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Nutzt hier von euch jemand eine Fitnessapp oder so?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig trainiere und hab mittlerweile auch ein paar Ziele die ich gern erreichen würde, hab aber Angst das ich meinen Körper überfordere.

  • log dich am PC auf Garmin Connect ein. Unter Training, dann Trainingspläne.

    Dort kann man den Coach auswählen.

    Das wird dann an die App übertragen und dann eben auf die Uhr.

    Ob das mit jedem Model geht, bin ich jedoch nicht sicher...

    Ich trainiere seit Monaten nur noch nach dem Coach und keine Spur von Überlastung oder Unterforderung

  • So Bericht von heute. Mein Hund war MEGA. Wir kamen super gut weg und mein Hund war voll dabei alle bedenken umsonst. Tja nach ca 1km kriegte ich solche Schmerzen (ich vermute das Zwerchfell) das absolut nichts mehr ging und ich einfach nur noch gegangen bin etwa 1,5km. Dann haben trotz Höllen schmerzen nochmal ordentlich Gas gemacht weil ich einfach so schnell wie möglich zurück wollte. Ergebniss war dann 4,3km 25,84 die Zeit und somit Platz 9.

    Es lief für mich einfach super schlecht und mir geht es auch noch schlecht, sodass ich aktuell befürchte das ich morgen nicht starten kann das wäre ganz doll bitter :(

    Ich bin aber super stolz auf meinen Hund!
    Falls also noch jemand einen Tipp hat, was ich meinem Zwerchfell gutes tun kann gerne her damit.

  • Starte ruhiger, bzw nimm früher Tempo raus. Achte auf eine gleichmäßige Atmung und wenn am Ende noch Luft ist, dann könnt ihr dann noch Gas geben. Bzw für die Motivation vom Hund zwischendurch immer mal paar Meter Tempo etwas hoch, immer dann wenn sie grad besonders gut zieht, Tempo anbietet. =)

  • Für einen Wettkampf ist das nicht unüblich, dass man zu schnell angeht, sowohl bei Hund als auch Mensch, das macht einfach die gesamte Stimmung;) mit der Erfahrung lernt man, das einzuschätzen. Drücke die Daumen, dass es morgen mit einem Start klappt:winken:

    Ich möchte das erste Mal einen Schuh im Internet bestellen, um meinen Füßen mal was anderes als Asics und Saucony zu bieten. Schwanke jetzt zwischen Hoka und Inov8, jeweils Modelle für die Straße. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :verzweifelt:

  • Ich bewundere euch alle eh so. 4km schaff ich mittlerweile ganz gut aber mit Murphy im Zug nur ein paar Meter:ugly:

    Mit Henry geht es weil er nur trabt, das kann ich gut mithalten.

    Bei Murphy hatte ich letztens beste pace von 1:16/km

    Aber selbst da sehe ich schon eine ordentliche Steigerung was meine Leistung betrifft. Ich bin gespannt ob ich es jemals schaffe das ich mit ihm mal irgendwo im canicross starte und das durchhalten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!