Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Alles im Spassbereich um fit zu bleiben u den Laufhund etwas Auslastung zu bieten

    Willkommen in der Runde.

    Ich glaube wir laufen auch alle nur zum Spaß. Klar der ein oder andere auch mal für nen Wettkampf, aber das ergibt sich eher so.

    Wann habt ihr denn eure Hunde zum lockeren laufen (ohne ziehen) so mitgenommen? :denker: Also in welchem Alter?

    Ich habe gerade erst wieder angefangen,und muss noch gehpausen zwischenschiebn. Ich lass die Hunde frei laufen, wenn sie nicht im Zug sind. Haylee ist 7 Monate.

    Es kommt für mich viel darauf an was und wieviel man macht. Haylee läuft die Runde sonst auch normal gassie, da rennt sie halt 5x mehr hin und her. Macht also keinen Unterschied. Auch im Zug läuft sie in kurzen Intervallen schon hin und wieder.

    Ich mag das pauschale geht erst ab oder nur bis X aber generell nicht. Amber ist fast 14 und war heute 4km mit mir laufen.

  • Wann habt ihr denn eure Hunde zum lockeren laufen (ohne ziehen) so mitgenommen? :denker: Also in welchem Alter?

    Freue mich schon sehr darauf, Nuca mitzunehmen :sweet:

    Ich habe nächste Woche einen Berglauf Kurs (mit viel Technik), bin schon gespannt :mrgreen-dance:

    ich denke, so mit 9-10 Monaten kann man ganz langsam anfangen, sie zum joggen mitzunehmen. Nicht übermäßig lange und im Freilauf, ist eh klar :-)

    Ganz viel Spaß beim Berglauf Kurs!!! :applaus: Das fänd ich ja auch cool!

    Nachdem meine Fahrrad-Outdoorsaison, kaum dass sie angefangen hat, schon wieder aufhört (heute sind’s 3 Grad, das mir einfach zu kalt :ugly: Hatte mir eigentlich frei genommen für ne schöne Tour), verlege ich mich mehr und mehr nach drinnen. Hätt ich ja selber nicht gedacht, aber ich hab mich für einen Kraulkurs angemeldet und der geht nächsten Sonntag los, ich freuuuuu mich schon wie bekloppt :hurra:

    Mit Laufen muss ich grad aufpassen, dass ich nicht wieder übertreibe, mein Fuß ist immer noch etwas empfindlich... viel mehr als um die 30 km /Woche sind wohl nicht drin aktuell.
    umso mehr freue ich mich jedes Mal aufs Neue aufs Schwimmen :cuinlove:

    Zum Cycling könnte ich eigentlich auch mal gehen. :denker:


    gibts hier eigentlich noch so Bekloppte, die außer Laufen noch anderen Ausdauersport machen? (Und sorry, falls zu OT)

  • Der Eggnog hatte mit 5-6Monaten das erste Mal nen X-Back an und durfte „mit“-ziehen im Gespann - die 100 Meter, die ich da durchjoggen konnte.
    Ich war halt blutiger Anfänger, da hat das gut gepasst, einfach weil viel Freilauf, wenig joggen und eben im Gespann, sind aber eben auch andere Voraussetzungen, wenn man mit drei Hunden läuft. =)


    Da mich ja derzeit ne Erkältung aus der Hölle getroffen ist, is nix mit Laufen. Und ich bin schon froh, wenn ich den Tag so überstehe.... :lol:


    Aber wenigstens macht sich das Yoga bezahlt. :applaus:ich merke, wie allmählich alles geschmeidiger und lockerer wird. :herzen1:

  • . Hätt ich ja selber nicht gedacht, aber ich hab mich für einen Kraulkurs angemeldet und der geht nächsten Sonntag los, ich freuuuuu mich schon wie bekloppt :hurra:

    Waaaaaaaas, wo gibt es denn sowas? :shocked: ist ja mega (wir reden vom Schwimmen, ne?). Ich würde meine Technik da auch gerne verbessern. Nächstes Jahr muss ich meine Rettungsfähigkeit wieder überprüfen lassen und vor den Kraul-Strecken graut es mir schon.... :verzweifelt:

    Andere Ausdauersportarten mache ich nicht, leider keine Zeit dafür. Wenn ich könnte würde ich mehr schwimmen und Langlauf würde ich mega gerne mal ausprobieren. Aber das bleibt ein Traum, wenn ich bedenke, dass ich mitten im Ruhrgebiet wohne... Allerdings könnte ich mal Nordic Skating ausprobieren.

  • Genau, schwimmen :nicken: ist ein Einsteigerkurs für Leute wie mich, die es erst lernen müssen. |) Angeboten vom hiesigen Schwimmbad, sind auch nur 5 Einheiten, dann muss ich es drauf haben. xD Technik verbessern, hmmm. In meinem Fitti, das ja auch einen Pool hat, gibts tatsächlich ein Schwimmtraining für Fortgeschrittene. Oder mal ein Schwimmseminar machen, könnt ich mir für irgendwann mal vorstellen...

    Witzig, obwohl ich so weit im Süden wohne und es nicht weit in die Berge hab, reizt mich Wintersport so gar nicht xD Obwohl, Langlaufen schon noch am ehesten. :smile: Aber nee, da fang ich gar nicht erst mit an |)

  • Alles im Spassbereich um fit zu bleiben u den Laufhund etwas Auslastung zu bieten

    Willkommen in der Runde.

    Ich glaube wir laufen auch alle nur zum Spaß. Klar der ein oder andere auch mal für nen Wettkampf, aber das ergibt sich eher so.

    :bussi:danke für das Willkommen!

    Darf ich direkt etwas fragen? Warum halten hier gefühlt einige das safty Geschirr von UR für kein geeignetes Geschirr?

    Würdet ihr einen Dackel ziehen lassen? Also im Rahmen u moderat. Weil "langer" rücken... U gibt es für Minis überhaupt Geschirre von der Stange? :winken:

  • Aber das bleibt ein Traum, wenn ich bedenke, dass ich mitten im Ruhrgebiet wohne...

    Ach na gut aber vom Ruhrgebiet ist man ja auch zügig in den nahegelegenen Langlaufgebieten im Sauerland, wenn es Schnee hat...

    Woher kommst du denn? Wir sind ja auch aus'm "Pott" ;)

    Ach cool. Wir sind aus der Bochumer Ecke und ihr?

    Stimmt schon, Sauerland ginge, aber wenn ich jetzt noch an meinen freien Tagen dahin fahre, zeigt mir vermutlich mein Freund den Vogel:stock1:

    Aber vielleicht mache ich das echt mal mit dem Skaten...

  • Ach na gut aber vom Ruhrgebiet ist man ja auch zügig in den nahegelegenen Langlaufgebieten im Sauerland, wenn es Schnee hat...

    Woher kommst du denn? Wir sind ja auch aus'm "Pott" ;)

    Ach cool. Wir sind aus der Bochumer Ecke und ihr?

    Stimmt schon, Sauerland ginge, aber wenn ich jetzt noch an meinen freien Tagen dahin fahre, zeigt mir vermutlich mein Freund den Vogel:stock1:

    Aber vielleicht mache ich das echt mal mit dem Skaten...

    Aus Dortmund, also ziemlich nebenan :smile:

    Langlauf hat mich nie so recht interessiert, ich fahre lieber Snowboard :applaus:

  • pettersson

    Beim Safety sitzen die Druckpunkte unter Zug einfach besch..... So als Kurzfassung.
    Führ- und Alltagsgeschirr ja, aber Zuggeschirr: dafür ist es einfach ungünstig geschnitten.
    Von Sali gibt’s ein Zuggeschirr, dass auch für recht kleine Hunde in kleinen Größen angefertigt wird.
    Wobei ich den Knirps ehrlich gesagt, vorher einer guten Physio vorstellen würde, um zu gucken, ob dieser individuelle Dackelrücken das hergibt. ;) vom Prinzip her, ist Muskelaufbau nämlich ja nicht verkehrt. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!