Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Die Swiffer

Danke! Physio ist wahrscheinlich für beide ne gute Idee zum vorher drüber gucken :gut:

Sali guck ich mal

Das mit dem safty ist schade, ich dachte, wenn es ein quasi Experte anbietet könnte man es im Einstieg ev nutzen. Na, falsch gedacht

Ich grab mich mal bissl hier noch durch =)

• Sledwork, nonstop bieten auch kleine Geschirre an. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die auch in dackelgröße verfügbar sind, oder nur bis Jack russel Größe (kommt dann natürlich auch drauf an, wie groß /klein der Dackel ist).

Und Zero dc (also die Marke, die radant vertreibt) hat noch ein freeback und ein xback im Sortiment. Ich meine, die gibt es auch in kleineren Größen

Irgendwer hatte hier letztens doch auch Geschirre für die Dackel gekauft. Ich weiß leider gerade nicht, wer es war.

Ich meine, die sledworks hatten von der Stange fast gepasst, nur waren die Hals Gurte was breit und lagen auf den Schultern auf, weswegen es doch eine maßanfertigung von dort wurde.

• Sledwork, nonstop bieten auch kleine Geschirre an. Bin mir allerdings nicht sicher, ob die auch in dackelgröße verfügbar sind, oder nur bis Jack russel Größe (kommt dann natürlich auch drauf an, wie groß /klein der Dackel ist).

Brustumfang ca 37 cm

Rückenlänge ca 37-39 cm

Halsumfang (für Halsband) 25 cm

Na, ich guck erstmal ob er überhaupt ziehen sollte ? ansonsten kann er ja auch einfach mitlaufen

• Ich setz mich hier mal dazu. Hatte vor paar Jahren eine Phase wo ich regelmässig laufen war. Das will ich jetzt mit dem Tupfentier wieder anfangen. Sie hat einen grossen Anteil Dalmatiner drin, von daher hoff ich mal es gefällt ihr auch. Wohnen nah am Wald wo es tolle Laufrunden gibt. Morgen sollen die Schuhe endlich wieder mal geschnürt werden! Momentan soll sie einfach frei mitlaufen, ich denke das sollte gut klappen bei ihr...

• Wir waren heute schon um 7 Uhr unterwegs damit wir möglichst niemanden treffen der uns ablenkt. Jumi hat echt richtig gut gezogen :cuinlove:

Ich mache ja zwischendrin immer noch Pausen in denen sie schnüffeln und mal springen darf.

Im Wald habe ich sie heute auch mal ziehen lassen und das hat richtig gut geklappt. Auf mein „Go“ zog sie richtig gut an und hat auch ein gutes Stück durchgehalten (ein Hoch auf den Wildgeruch in der Nase :lol:)

Danach noch kurz bissl „Fuß“ und co. Und auf dem Feldweg zurück durfte sie auch nochmal ziehen, da musste ich wegen des schlammigen Bodens richtig aufpassen :lol:

Heute ist sie zweimal wirklich mit richtig Kraft los, da hatte ich meine liebe Not :lachtot::lachtot::lachtot:

Aber wir sind heil zuhause angekommen :gott:

Für Dienstag morgen habe ich wieder eine Runde geplant :herzen1:

• Witzig, obwohl ich so weit im Süden wohne und es nicht weit in die Berge hab, reizt mich Wintersport so gar nicht xD Obwohl, Langlaufen schon noch am ehesten. :smile: Aber nee, da fang ich gar nicht erst mit an

Ich hab in der fränkischen Schweiz gewohnt und nun kurz vor der Rhön ( Wasserkuppe, Kreuzberg vor der Tür) und stand noch NIE auf Ski. Höchstens Eislaufen.

Aber Schnee wandern mag ich gerne

Darf ich direkt etwas fragen? Warum halten hier gefühlt einige das safty Geschirr von UR für kein geeignetes Geschirr?

Ich hab ehrlich gesagt für Haylee eins gekauft, weil die doch verstellbar sind und sie ja noch wächst. Gedanklich wollte ich sie anfangs einfach viiiel frei laufen haben und für die 3,5 Meter im Zug wärs für mich ok gewesen.

Aber es rutscht, zum einen wird der Bauchgurt schräg, zum anderen macht sie 3 Galoppsprünge und der Halsausschnitt sitzt am Hals.

Wir werden es also wirklich für den Alltag nutzen, im Schutzdienst ist das auch ganz praktisch.

Inzwischen hat sie ein XBack, mal kucken was dann später passt.

Amber hatte in ihrem Leben 4 Geschirre, glaube kaum jemand kauft eins und bleibt genau bei dem.

Ich setz mich hier mal dazu. Hatte vor paar Jahren eine Phase wo ich regelmässig laufen war.

Auch dir ein herzliches Willkommen

Hast du schon angefangen?

• Ich war ja in einem Laden und die Geschirre passten beiden super. Murphy passt es auch noch aber bei Henry bin ich mir nicht so sicher, er hat so extrem Muskeln angesetzt das es immer enger wird:ugly: da werde ich wohl bald nochmal gucken müssen. :roll:

Ich würde aber immer empfehlen in ein Geschäft zu gehen und von denen gucken zu lassen welches passt, zumindest wenn man keine Ahnung bzw Erfahrung hat wie so ein Zuggeschirr sitzen muss.

• Ich hab für jeden ziehenden Hunden irgendwann 4 Xbacks.
    1 für den Aufbau gaaaanz am Anfang, wenn sie noch nicht ihren kompletten Körperbau haben (wobei das dann auch mal insgesamt 3-4 Geschirre sein können..... angefangen von Mini, klein, Mittel, groß)

Später:

1 für den Sommer und nen bissl weniger Muskeln

1 für den Winter (Winterplüsch und voll austrainiert, was je nach Hund bis zu 4kg Muskelmasse mehr macht)

1 Für Übergang (wenn ihr Organismus gerade umswitcht zwischen Sommer/Winter)

xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!