Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich gerade mal auf den Trichter gebracht, jetzt dann doch mal nach ner neuen Lampe zu schauen…
Aber… als Bauch/Brustgurt finde ich nicht sooo helle, wie ich sie gerne hätte…
Ich fürchte, ich muss mich doch mal an Kopfbedeckung gewöhnen??? Irgendwo liegt noch eine von meinem Papa, ich nehm die morgen mal mit zum laufen….
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
Schweinehund hat scheinbar aufgegeben, heute früh lief es wieder wie geschmiert.
Angefangen beim Aufstehen: Wecker klingelt um 4, zack hingesetzt, Wecker aus und raus aus dem warmen gemütlichen Bett. Zaubertrank geholt. Ins Bad und angezogen.
Heute war ich mal mit zwei Lampen unterwegs.
Mit meinem Brustgurt und mit der alten Stirnlampe von Papa. Ich will mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann, mit Stirnlampe zu laufen. Die Lampe ist von der Helligkeit total mies, aber egal.
Mein Brustgurt ist voll aufgeladen und war hell genug.
2 Grad waren heute früh… bis die Hunde pipi gemacht haben war es schon echt frisch, beim Laufen aber dann doch warm genug. Also wird es noch keine Strumpfhose geben.
Ich wollte es heute langsam angehen lassen. Gestern hatte ich in meinem rechten Schienbein etwas Schmerzen beim Treppen runter gehen.
Loony hatte zwar ihr Zuggeschirr an, ich hatte aber im Kopf, das sie heute nicht ziehen darf.
Also lief ich langsam und entspannt los. Den ersten Kilometer total genervt von Guinness, weil der überall geschnüffelt hat. Eigentlich ist er nicht so der Schnüffler, aber heute war es schon nervig, weil er ja an der Flexi nicht sooo viel schnüffeln kann. Im Freilauf ist es mir ja egal, er muss dann hinter her rennen und nicht ich *hüstel*
Ich war sehr froh, als er endlich beschlossen hat ordentlich mitzulaufen. Loony war im Freilauf, die darf das. Die ist zuverlässiger Abrufbar, wenn doch mal ne Sau auftaucht.
Nach knappen 2km, als wir dann in den Wildreicheren Bereich kamen, wollte ich Loony an die Flexi nehmen und Guinness an die Zugleine (der läuft ja eh nur nebenher, Hauptsache, beide sind gesichert). Loony lief heulend, fiepend vor mir im Kreis, weil ich gesagt habe: Nein, kein ziehen!
Sie kann so herzzerreißend heulen!
Kurzer Check – in mich – tut das Schienbein weh? Nein!
Also wieder umgeswitcht… Guinness an die Flexi und Loony an die Zugleine…
Ich muss das echt mal filmen lassen, wie die abgeht und was die für Geräusche von sich gibt… verrücktes Weib!
Wir sind dann die letzten 2km zwischen 4-5:50min/km durch den Wald gesaust!
Zum Glück ohne das mein Schienbein gezickt hat und auch jetzt fühlt es sich gut an.
Bei der ersten Straßenlaterne gab es ein nettes Siegerfoto….
Mein Laufziel für Oktober ist damit erreicht 80km/75km
November wird hart… da liegt das Ziel bei 100km!!
-
und wo ist das Siegerfoto???

Ich werde glaube ich heute Nachmittag mit Jumi eine Runde drehen aber auch ohne ziehen, einfach die 5m Schleppi dran und laufen lassen damit sie sich etwas bewegen kann...
-
Wann habt ihr denn eure Hunde zum lockeren laufen (ohne ziehen) so mitgenommen?
Also in welchem Alter?Freue mich schon sehr darauf, Nuca mitzunehmen

Ich habe nächste Woche einen Berglauf Kurs (mit viel Technik), bin schon gespannt

Und ich bin auch fürs Zeigen vom Siegerfoto

-
Wann habt ihr denn eure Hunde zum lockeren laufen (ohne ziehen) so mitgenommen?
Also in welchem Alter?Ich habe letzte Woche erst angefangen. Jumi ist nun 13 Monate alt...
Aber sie liebt es total und läuft dann auch super mit.
-
-
kann man das Bild sehen???
-
Ich seh nur nen Vampir?!

-
jetzt?
[media]https://www.instagram.com/p/B4RO8ecA37W/?igshid=15yfbfm1aezpj[/media]
-
Jaaaaaa

voll niedlich

-
Ja, aber wahrscheinlich weil ich bei FB angemeldet bin
Les hier still u heimlich mit. Will mit meinen beiden auch Richtung canicross schnuppern ?
Alles im Spassbereich um fit zu bleiben u den Laufhund etwas Auslastung zu bieten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!