Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Also ich wohn eigentlich auch perfekt. Direkt am Wald, stundenlang laufen ohne über Straßen zu müssen, tolle Wege aber im Dunkeln.. :fear: Wir sind eben auch Wolfsgebiet und Omi läuft ja wenn frei mit und dass im Dunkeln, nee. Auch sonst sowieso vermeide ich es im dunklen hier allein unterwegs zu sein.

    Da ich aber die Hunde ja mit zur Arbeit nehme, ist es manchmal möglich zwischen den Kunden zu laufen. Aber auch nicht immer, wenn es zeitlich zu eng ist, gehen eben nur Pullerrunden zwischendurch und im Winter ist es zeitlich leider oft recht eng, da ich in aller Regel auf Tageslicht bei der Arbeit angewiesen bin. Ich muss mal schauen wie ich dass dieses Jahr regle. Im Sommer die Wärme, im Winter die Dunkelheit, irgendwie ist immer was. :D

  • bist du allein erziehende?

    Ohne mann könnte ich das auch nicht

    Jupp, es gibt nur mich, meinen Sohn und natürlich die Tiere. Kind ist zwar für seine 5,5 Jahre sehr erwachsen aber auch anstrengender als "normale" Kinder. Asperger eben.
    Aber wir bekommen das gut hin, in der Regel ist er gut betreut, läuft mal mit (bei gehen, nicht laufen) oder bleibt auch mal etwas zuhause oder bei Freunden. Wir sind hier auf dem Dorf und sein Leben funktioniert nach strikten Regeln...

    Aber nachts rausschleichen wenn er es nicht mitbekommt geht gar nicht.


    Im moment arbeite ich erst ab 10 Uhr da geht das super. Aber später werde ich vermutlich meine Runden auf Mittags schieben müssen, zumindest unter der Woche.

    Bei uns gehts im Moment da ich ja viel von zuhause aus lerne und nur ein paar mal die Woche weg bin. Ab Januar hab ich einen Vollzeit-Schulblock, also früh ist dunkel, mittag lässt sie jemand pippi machen und abends is dunkel, das wird witzig. Nicht.


    Wir wohnen in der Pampa,am Berg. Wir laufen normal im Wald, also erst Berg hoch und oben laufen da geh ich aber nachts auch nicht joggen, wir haben wirklich extrem viel Wild.
    Berg runter ist ein Radweg im Tal entlang, aber betoniert. Nix zum joggen aber immerhin kann man da laufen ohne Taschenlampe und ohne sich die Füße zu brechen.

  • Guten Morgen,

    ich bin so ein Dussel oder unbewusst mehr Laufjunkie als ich denke das ich bin?

    Für Mittwochs und Freitags klingelt mein Wecker zweimal. Einmal um 4Uhr – für den Fall der Fälle, das ich Dienstag bzw. Donnerstag nicht laufen war, das ich dann eben Mittwoch/Freitag aufstehe zum laufen – und einmal um 5Uhr, wenn ich Laufen war, das ich eben noch länger schlafen kann.

    Verständlich? Ich hoffe *g*

    Normalerweise schaue ich auf die Uhr (steht ja auch groß auf dem Wecker). Heute nicht. Wecker klingelt, ich springe aus dem Bett, gehe ins Bad, ziehe mich dick und warm an, gehe in die Küche, sehe durch Zufall die Uhr auf dem Herd *schock*

    Erst kurz nach 4!!!

    Tja, die Hunde waren schon in Aufbruchstimmung, ich dick und warm angezogen – nochmal hinlegen?

    Ach ne komm, also zum Gassi um kurz nach 4 aus dem Haus *uff*

    Viel zu früh, viel zu kalt. Aber nun gut.

    War das jetzt mein Unterbewusstsein?

    Das gesagt hat: geh laufen?

  • War das jetzt mein Unterbewusstsein?

    Das gesagt hat: geh laufen?

    Entweder ist dein Schweinehund in den Urlaub geflogen, ewil er so genervt ist von dir, oder es ist die Rache von eben diesem Schweinehund (im Tonfall der Nettowerbung lesen) DANN GEH DOCH LAUFEN!

  • Eindeutiger Fall vom Lauf-Virus würde ich sagen:D

    Unter der Woche vor der Arbeit laufen werde ich bei Frühdiensten wohl niemals schaffen (ich fange um 6 Uhr an). Allerdings bin ich dann auch relativ früh wieder zuhause. An Wochenenden fände ich das schon manchmal praktischer, vor allem weil dann immer so viel los ist in den Wäldern... Da gehe ich dann lieber ohne Hund laufen. Generell bin ich trotzdem froh um meine Spätdienste. Da kann ich vormittags vor der Arbeit laufen und da bin ich einfach viel ausgeruhter...

    Aber wie macht ihr das? Geht ihr dann knallhart nüchtern laufen?


    Gestern war ich übrigens das erste Mal mit Hundi an der Schlepp laufen. Das hat überraschend gut geklappt (mit der Flexi habe ich das nicht hinbekommen|)). Ich bin aber auch mittlerweile geübter über-die-Schleppleine-Springer und sie ist auch nur 5m lang. Freilauf ist nur im Moment nicht drin und in zwei Situationen war sie Gold wert. Morgen packe ich ihn mal wieder ins Zuggeschirr und dann überlege ich mal, ob ich im Januar wieder einen GL starte...


    Ich habe übrigens eine Stirnlampe von Decathlon, einfach weil ich das mal ausprobieren wollte. Wenn ich diesen Winter so wenig im Dunkeln laufe wie im letzten, ist die für mich bspw tatsächlich ausreichend... (und für den Fall das es mehr wird, habe ich die Empfehlungen schon mal als Favoriten gespeichert :bindafür:)

  • Aber wie macht ihr das? Geht ihr dann knallhart nüchtern laufen?

    Natürlich. Aber da ich eh nie frühstücke und immer erst gegen Mittag was esse, ist das für mich normal.

    nur bekomm ich früher Hunger, wenn ich morgens laufen war. dann muss ich mir ein Brot mitnehmen, um bis Mittag über die Runde zu kommen.

  • Henni bei euch sind im Januar Geländeläufe? Wo wohnt ihr? Ich bin schon völlig frustriert, da es bei uns inklusive Landesmeisterschaft, nur 3-4 Turniere im Jahr gibt, meist eins im Mai, dann LM, dann im September und Oktober und Oktober die machen meist nicht mal GL. Es gibt ja inzwischen auch fürs Canicross Bsp aber um sich dafür zu qualifizieren müsste ja jemand überhaupt mal Canicross ausrichten und dass ist irgendwie nur in den THS Hochburgen der Fall. Irgendwie doof alles, wahrscheinlich bleib ich wirklich bei den Schlittenhunderennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!