Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Oh je, im nüchternen Zustand bin ich quasi non-existent

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je, im nüchternen Zustand bin ich quasi non-existent

ein Arbeitskollege von mir läuft auch nicht morgens, weil er ohne was zu essen im Bauch nicht aus dem Haus kommt. und er will vor dem laufen (nicht ganz 5km) immer mindestens 1l Wasser trinken. und das schafft er dadurch auch nicht.
würde ich vor dem laufen was trinken, könnte ich nach 10 Minuten ein Gebüsch suchen, oder ich müsste zu Hause zurück sein.
Und essen liegt mir meistens recht schwer im Magen. daher mag ich vor dem laufen auch nicht essen, oder mehrere Stunden müssen verstrichen sein.
-
Ich trinke einen schnellen Espresso + ein Glas Wasser und esse eine Banane vorher
Mehr geht nicht vorm laufen und noch früher aufstehen für Verdauungszeit kommt nicht in Frage 
Danke für die Stirnlampen Tipps! Werde mich mal durchklicken

-
wenn ich morgens laufe, hab ich immer einen Kaffee intus, das war's. Oder, wenn's ne längere Runde werden soll, zusätzlich ne halbe Banane oder so.
-
Henni bei euch sind im Januar Geländeläufe? Wo wohnt ihr? Ich bin schon völlig frustriert, da es bei uns inklusive Landesmeisterschaft, nur 3-4 Turniere im Jahr gibt, meist eins im Mai, dann LM, dann im September und Oktober und Oktober die machen meist nicht mal GL. Es gibt ja inzwischen auch fürs Canicross Bsp aber um sich dafür zu qualifizieren müsste ja jemand überhaupt mal Canicross ausrichten und dass ist irgendwie nur in den THS Hochburgen der Fall. Irgendwie doof alles, wahrscheinlich bleib ich wirklich bei den Schlittenhunderennen.
Gerade völlig übersehen:
Wir haben hier im LV eine Winterlaufserie. Sind nur 3 Termine (immer einer im Dezember, einer im Januar und einer im Februar). Ich wohne im Ruhrgebiet (Bochum) und ich habe das Gefühl, die THS-Dichte ist relativ hoch.
Ich habe ja lange kein THS mehr gemacht. Mozart ist da in unserem ersten Verein völlig falsch aufgebaut worden und ist dann immer hohl gedreht
unser letzter Wettkampf ist jetzt 4 Jahre her, ich habe einiges dazu gelernt und weil Mozart jetzt in Obedience-Rente ist, darf er ruhig ein bisschen rennen. Zumindest würde ich es mit ihm nochmal testen, denn fit ist er ja noch... -
-
Ich laufe selten ganz früh , eben wegen Kind. Morgens gibt es also Frühstück fürs Kind und ich trinke mindestens einen Kaffee.
Bisher gabs ja K&K ( Kaffee und Kippe) zum Frühstück, jetzt kucke ich dass ich früh eine Kleinigkeit esse. Gewohnheiten umkrempeln.
Aber die 3 Krümel sind weg bis ich zum laufen komme.
-
Zitat
was heißt denn praktisch wohnen für dich?Chch überall wo einem keine Wildsauen übern weg laufen

Witzig, tagsüber sieht man hier die Sauen nie. Aber wenns dunkel wird kommen die aus ihren Büschen raus, ich seh die oft wenn ich im dunkeln heim fahre und man sieht überall die Spuren ... ich bin da sooo n schisshase.

-
Fullani ich hab mir von petzl die actic core mit 450 Lumen geholt. Sau hell, ich würde mir sogar scootern zutrauen und nicht teuer und mit Akku.
Ich hab im Dunkeln schiss aber es hilft mir nichts sonst kann ich gar nicht gehen also Kopfhörer rein, hellste Hirnbirn ever an und los. Und bloß nicht drüber nachdenken nur aufs Laufen konzentrieren.
-
Ich wohne direkt am Waldrand, ich habe die Schweine direkt vor der Haustür und ich laufe morgens um 4 auch durch den Wald.
Meistens ohne Kopfhörer. Ich kann mich im dunkeln besser aufs Laufen konzentrieren, wenn ich keine Kopfhörer habe. Dafür laufe ich im hellen eigentlich immer mit Podcast im Ohr.
Zum Thema Stirnlampe.
Ich habe von Decatlon eine für vor die Brust, weil ich es nicht mag, was auf dem Kopf zu tragen. Die ist von der Helligkeit echt grenzwertig. Wenn der Akku voll ist, geht es für ne halbe Stunde, danach wird sie schon schwächer. Für meine aktuellen 5km die ich morgens laufe ist es gerade so okay…. Wobei ich mir mehr Helligkeit wünschen würde.
Bei Gelegenheit darf mal eine hellere Lampe einziehen – aber wieder nur für vor die Brust
-
Wir haben hier zum Glück keine / kaum Wildschweine und auch (noch) keine Wölfe, daher ists hier nicht so kritisch in der Hinsicht

Tatsächlich laufe ich um die Uhrzeit aber dennoch neben der Straße oder am Dorf entlang, weil ich mich im Wald im Dunkeln einfach nicht so wohl fühle.
Hachja ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich endlich wieder mit Hund laufen kann, dann ist’s auch im Dunkeln nicht so ätzend (find ich)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!