Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht über die DVG-Seite oder bei Caniva?
Danke Die Swiffer, Keks hat geschmeckt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
starke Zeit Hennie Meinen Glückwunsch!
-
Danke

Ich hatte mir die Zwischenzeiten für jeden Kilometer vorher auf den Arm geschrieben und konnte so ganz gut kontrollieren, ob ich in meinem selbst gesetzten Soll bin. Und ich bin froh, diese Anfängerfehler wie zu schnell loszulaufen jetzt mache

-
Hennie herzlichen Glückwunsch

-
Von uns auch Herzlichen Glückwunsch

Ich hab es eben auch noch geschafft, längste Strecke bis jetzt 4,33km am Stück ohne Gehpause und ohne hinterher Platt zu sein
mit einer gemütlichen Pace von 6:17. Aber ich bin momentan eher froh es überhaupt ohne Spray, ohne Atemnot und ohne das ich völlig fertig bin zu schaffen. -
-
Ich hab heute auch spontan mal wieder nen 5000m Geländelauf gemeldet gehabt. Meine Zeit mit 27,29 min absolut katastrophal. Und was soll ich sagen... Ich bin trotzdem mega zufrieden... Ich seit 9 Wochen kein Training, Hund liegt noch länger brach. Wir haben gut "funktioniert", auch wenn er selten voll im Zug war. Es war Spannung auf der Leine und wir waren ein Team. Was will ich mehr

-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber du könntest auch mal Passthison fragen, vielleicht weiß sie was.
-
Habe bei der Volkshochschule einen Kurs gefunden, wie ich es mir vorstelle. Kann nur jedem empfehlen, da mal zu schauen.
-
Wochenendlaufberichte…
Samstag:
Das erste mal ohne Guinness. Die langen Strecken sind einfach nichts mehr für ihn. Also musste er bei meinem Mann im warmen kuscheligen Bett bleiben.
Loony und ich sind los auf unsere 8km Runde.
Die ersten 4km locker laufen. Ich wollte wieder meine Krampfhafte 8er Pace laufen, weil ich im Hinterkopf habe – du musst noch schneller laufen, also lauf nicht im 7er Pace die lockere Runde.
Meine Beine wollten nach dem Warm laufen dann aber doch schneller und so war es ein 7er Pace.
Die nächsten 2km sollten ein schnellerer Pace sein. Irgendwie war dann kurz mein Kopf zu und ich bin gegangen. Wurde überholt von einer anderen Läuferin. Loony hatte ihr Geschirr schon an, ich Bauchgurt und Leine umhängen. Sie fragte kurz was das ist. Schnelle Erklärung. Keine Ahnung wie ich drauf kam, aber ich fragte sie dann, ob sie als Hase vor laufen könnte. Was muss ich da machen? Einfach in ihrem Tempo weiter laufen.
Sie lief los, ich etwas Zeit gelassen, Loony angeleint und sie ist schön der Frau hinter her. Ein bisschen was für meine Oberschenkel, ich habe Loony ausgebremst, aber immer weiter vor geschickt. Fand Loony cool und auch die Frau ist immer schneller geworden.
Nach 500m verabschiedete sie sich, ich habe mich bedankt. Loony war etwas irritiert. Durfte dann aber nochmal Speed geben.
Wenn Guinness dabei ist, bekomme ich sie schwer zum galoppieren. Dafür trabt sie auch noch ne 5er Pace locker vor sich hin und zieht. Schneller bin ich leider nicht, um sie vielleicht doch in Galopp zu bekommen. Am Bike oder mit Guinness galoppiert sie tadellos *hmpf* Das werden wir die nächsten male ohne Guinness weiter üben. Vor allem mal testen, ob sie galoppiert, wenn sie noch „frisch“ ist, und nicht, wenn sie schon mehrere km hinter sich hat *hüstel*
Dennoch war ich sehr zufrieden.
Sonntag durfte dann wieder Guinness mit. Es stand wieder Bergtraining äh Brückentraining auf dem Plan.
Die Strecke habe ich so ausgelegt, das es gesamt bei 5km lag und beide Hunde waren die ganze Zeit frei.
6mal die Brücke hoch und runter, haben die mich zwar wieder dämlich angeschaut, sind aber beide mit mir hoch und runter gelaufen.
Auf dem Rückweg musste ich zwar hin und wieder mal gehen (danke an die netten Hundeleute, die ihre Leinen quer über den Weg spannen). Aber egal. Wir haben das dennoch gut gemacht und Hauptsache gelaufen.
Später habe ich noch hin und wieder beim Frankfurter Marathon rein geschaut und mich dazu entschieden, das jetzt Zeit ist, für mein Halbmarathon Training.
Natürlich wieder mit dem Garmin Coach.
Unabhängig vom Coach will ich dann aber schauen, das ich min. 4-5km unter der Woche laufe und Samstags meinen Longrun auf min. 10km erhöhe.
-
Oh das klingt ja wirklich cool


Wie fleißig ihr alle seid

Wir haben heute Nachmittag einen Termin in nem Laufgeschäft für Hund und Mensch und werden mal ein paar Geschirre anprobieren und schauen ob was passendes dabei ist. Der Ladenbesitzer hat mir gerade geschrieben, dass er alle Geschirre in den Größen da hat, die wir vermutlich benötigen und wir sollen einfach rumkommen damit wir gemeinsam schauen können.
Ich freue mich schon richtig, hoffe, dass meine Wutz sich benimmt (sie mag ja nicht so gern von Fremden angefasst werden aber das kann ich ja kommunizieren und übernehmen
).Dann können wir vielleicht (wenn wir fündig werden) morgen mal einen kurzen Testlauf machen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!