Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Der Inlandsis soll laut rinski aber auch gut sein und ist nen bissl günstiger.

juppp. ich hab den mittlerweile auch und bin super zufrieden mit dem.
kein Vergleich zum Vorgänger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am Anfang denkt man sich "lieber gepolstert" und "lieber keine Gurte zwischen den Beinen". Ist beides keine gute Idee (und ich habe den Gürtel dazu noch zu Hause liegen :) )
Aktuell habe ich den:
Rock Empire: super Preis-Leistungsverhältnis. Ganz besonders zu empfehlen, wenn man sich nicht sicher ist ob man wirklich weiter machen wird. Und auch sehr empfehlenswert, wenn der Hund immer mal nicht, bzw kaum Zug aufbaut oder frei läuft.
Nutze ich aktuell kaum weil ein Gummi ausgeleiert ist und er deshalb rutscht. Sobald das ausgetauscht ist dürfte der Gürtel wieder gut funktionieren.
Inlandsis: super angenehm, sobald man ihn mal richtig eingestellt hat (der Zugpunkt liegt tief auf dem Hintern). Mit Zug besser als ohne, aber ohne ist er auch ok. Ähnlicher Preis wie der Rockempire, wirkt aber wertiger und hat eine Schlüsseltasche. Mein Gürtel bei allem was schnell und mit viel Zug ist.
Nonstop Loype Belt: extrem angenehm zu laufen, also so richtig! Hat leider kleine Konstruktionsfehler die die Lebensdauer beeinträchtigen dürften wenn man sich nicht darum kümmert. Die feste Tasche ist groß genug für Handy, Schlüssel, Kostbeutel.
Nutze ich auf langen Läufen, weil er sehr komfortabel ist.
Den Comfort Belt von Nonstop habe ich verschenkt, ebenso den von Radant. Der Radant Gürtel geht heute mit meinem Ex wandern (dafür ist er gut), den Comfort Belt, also das "Höschen" habe ich nie wieder genutzt, nachdem ich den Rock Empire gekauft habe.
Von Nonstop auch zu empfehlen sind der (alte) Running Belt und der (neue) CaniX Belt. Den zweiten hat nepolino gerade neu. Der erste ist erprobt und top.
Die Finger lassen sollte man wirklich von allem, was dick gefüttert ist.
Den Ruffwear Gürtel finde ich toll, aber nicht, also auf keinen Fall, zum rennen. Dafür ist er viel zu viel.
Als Wandergürtel hätte ich den total gern.
-

So. Heute war Lauftag.
dem Krüppelfuß hat’s Crossen doch ned sooo gut gefallen, klar, 2minuten schneller als sonst, fand er halt Käse.
Nachdem wir in den letzten Tagen noch so nen bissl meine Biomechanik überprüft haben (irgendwie will ich ja schon wissen, woran es lag, dass ich kaum noch in einem Schuh schmerzfrei war)Spoiler anzeigen
meinen linken Fuß hab ich unbewusst nach außen gedreht, um ned immer mit der Einlage damals zu kollidieren, jetzt macht der Fuß es halt immer noch, nur kommt halt so immer noch mehr Zug auf die Plantarsehne als ihr gut tut, also ordentlich die Füße aufsetzen
, was anstrengend ist.Also gab es heute Morgen eine Trainingseinheit in den Altra mit 3,6km und da noch ein neues Paar Schuhe eingezogen ist, vorhin die nächsten 4km im Schnäppchen Peregrine (der vorhin mit der Post ankam).

Hach, die beiden sind einfach genau das, was ich derzeit laufen kann.
-
Das freut mich total für dich
-
Das freut mich total für dich

vor allem hab ich für den Schuh nur 40€ (neu) ausm Laufshop bezahlt.
und dann ist es ein Volltreffer. 
Und zwei Paar Schnürsenkel waren dabei ?.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Gestern stand wieder laufen auf dem Plan und ich hab mir vorgenommen nicht auf Tempo zu laufen sondern wirklich locker so dass ich durch laufe und keine gehpausen brauche. Ziel waren 4km. Na gut das hat nicht ganz geklappt. 3km waren super sogar mit unterhalten dabei und dann hab ich noch 500meter geschafft.
Also waren es dann gestern 3,5km und 20min. Das war schön :) -
ich hab seit Jahren den Non-Stop Running Belt und liebe ihn.
Wir laufen komplett mit Non-Stop ausgerüstet
Ich geh gleich los für 8km... hoffentlich zickt das GPS nicht wieder so rum.
Ist ziemlich neblig. Heute muss Guinness daheim bleiben, der arme.
-
Ich bin heute mein zweites Straßenrennen gelaufen und es war echt hart... Nachdem ich ja beim ersten Mal echt vorsichtig angegangen bin, habe ich dieses Mal von Anfang an laufen lassen (schließlich hatte ich ja beim ersten Mal am Ende noch so viele Körner). Nach 5 km (von 10) musste ich dann echt beißen. Aber weil ich mich ja speziell für eine bestimmte Zielzeit vorbereitet habe und ich mich geärgert hätte, wenn ich dann so eingebrochen wäre, habe ich mich zusammengerissen und konnte das Tempo irgendwie noch halten. Aber jetzt bin ich wieder ein bisschen geerdet und weiß, warum der Lauf-Guru sagt, dass man den Start nicht so flott machen soll

Mit 46:41 Minuten habe ich meine gewünschte Zielzeit dann auch mehr als erreicht.
Jetzt mache ich noch einmal 10km an Silvester und ab nächsten Jahr geht es dann auf die Langdistanz. Da freue ich mich schon sehr drauf

-
Herzlichen Glückwunsch Hennie
*Tapferkeitskeks rüberreich*
ich wollte heute eigentlich die Peregrine noch im Wald einjoggen. Wollte....
meine Beine hatten nachm Yoga heute Morgen andere Pläne und haben sich angefühlt, wie Bleigummi. 
Und da ich froh bin, überhaupt wenigstens halbwegs wieder laufen zu können, hab ich es sein lassen. Morgen dann wieder. Ohne Yoga.

-
Ich möchte heute auch noch laufen gehen, die Hunde hatten heute nur ruhiges Gassi. Ich hatte dann eine Radtour, ein Gassi und noch eine Laufeinheit.
Wie bekommt man eigentlich mit wo in der Umgebung so Läufe sind oder Canicross Veranstaltungen? Oder Cc Gruppen in der Gegend? Gibt es da eine App?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!