Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Der Rückweg ist am Sonntag

Es soll halt einfach so sein, denke ich.
Aber es schont den Geldbeutel

Ich bin gestern das erste mal ein wenig mit meiner Maus gelaufen
Sie ist super ca. 3m vor mir her galoppiert, hatte einen riesigen Spaß dabei und ließ sich mit "weiter" super an interessanten Ecken vorbei schicken.Ich glaube das wird was für uns und wir machen das nun öfter. Sie war danach richtig zufrieden und hat toll mitgemacht.
Richtungswechsel müssen wir dann jetzt mal üben

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte da nochmal eine Frage an die erfahrenen Läufer hier. Lauft ihr mit Gurt? Wenn ja, welchen nutzt ihr und welcher macht Sinn und ist vom Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
Ich möchte auf jeden Fall einen haben, bin mir aber unsicher auf was ich achten muss...
Aktuell in der engeren Auswahl sind
SLEDWORK CaniX Belt G2 light schwarz | SWCXBG2
Non-Stop dogwear CANIX-BELT | 123X | Cani-Cross Lauf-Gürtel
Oder hat noch jemand eine gute Alternative? Darf auch gern günstiger sein

-
Ich habe einen von non stop und bin tierisch zufrieden damit

-
Ich habe einen von non stop und bin tierisch zufrieden damit

Ah danke für das Feedback. Zu dem tendiere ich auch. Was nutzt du für deine beiden für eine Leine? Ich bin mir bei der Länge noch unsicher irgendwie, würde aber zu 2,30m tendieren...
Ich fahre mit meiner Maus vielleicht morgen noch in einen Shop und probiere mal was an. Entweder passt oder wir müssen weiter gucken. Aber seit gestern habe ich jetzt richtig Lust und denke das ist für uns der absolut richtige Weg um sie kontrolliert auszulasten und zu bewegen

-
Loypebelt
Der Inlandsis soll laut rinski aber auch gut sein und ist nen bissl günstiger.
-
-
ich habe den Nonstop Running belt und bin total zufrieden. Vorher hatte ich einen von Uwe Radant, der saß aber nicht so gut bei mir und war mir auch "zu viel"
Leinen hab ich jetzt die 2m auch von Nonstop (Bungee leash), die find ich angenehmer als die längeren, die ich vorher hatte. -
Danke euch, dann schaue ich mir die auch mal an. Ich dachte halt irgendwas mit son bissl Polster wäre gar nicht schlecht bei viel Hundemasse, die gelegentlich auch mal zur Seite zieht

In dem Lädchen gibt es größtenteils Nonstop und Sledwork, Jumi wird das Free Motion Harness mal anprobieren...
Entweder wir finden was oder wir schauen halt weiter...
-
ihr findet sicher was :) Dort kannste ja verschiedenes ausprobieren und merken, was dir taugt. Mir war der von Uwe Radant zu viel Polster
Aber da hat ja jeder auch andere Vorlieben und auch andere Hunde davor :) -
Schaefchen2310 dadurch, dass der Zuggurt eigentlich aufm Hintern sitzen sollte und der Zug damit über deinen Hintern läuft, brauchst keine Polster.
Der Gurt sollte nämlich nicht oberhalb deiner Hüfte sitzen (Stichwort Kreuz).
-
Schaefchen2310 dadurch, dass der Zuggurt eigentlich aufm Hintern sitzen sollte und der Zug damit über deinen Hintern läuft, brauchst keine Polster.
Der Gurt sollte nämlich nicht oberhalb deiner Hüfte sitzen (Stichwort Kreuz).
Nee, da brauche ich dann wahrlich kein zusätzliches Polster
Danke 
Ich versuche einfach morgen irgendwie noch dahin zu kommen und dann teste ich mal den ein oder anderen
Bin schon ganz gespannt ob mein Hundetier das alles schnell kapiert 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!