Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Manchmal ist es auch schön wenn man ganz bei sich selbst sein kann und nicht den halben Kopf beim Hund hat.
Die Swiffer geht's wieder, also laufen?Ein wahres Wort. Ich find Wildschweine treffen ohne Hund deutlich entspannter, als mit Hund.

Joa.... Laufen.... nachdem letzte Woche gut lief, hab ich mir irgendwo wohl Druckstellen an den Fersen eingefangen.
Ging heute wieder und da am Wochenende die neuen München
ankamen, musst ich die natürlich ausprobieren.
Joa. Laufen an sich war ok, nur irgendwas irritiert schon wieder den linken Fuß in dem Schuh
Ich schieb gerade also ein bisschen Frust.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Das ist die Startsequenz von Sonntag.
Ich hatte mich direkt hinter die Fahrräder einsortiert (bin hinter dem Doghandler versteckt, deshalb erst nach dem Start ganz außen zu sehen). Man sieht bei Sek 16-21 ganz schön, wie die Nr 75 ihrem Hund viel zu früh Leine gibt, ohne daß er Platz hätte wo er hin laufen könnte. Deshalb hängt er dann zwischen Goofy und mir (das einzige wo er hin laufen konnte, weil die 77 direkt vor ihm war). Goofy und ich hatten eigentlich freies Feld vor uns (weil ich ganz nach außen gelaufen war um am Fahrrad 77 außen vorbei zu laufen), mußten aber wegen dem Samojeden wieder komplett runterbremsen. Goofy regt sich auf, ist aber zum Glück Profi genug mich agieren zu lassen.
Das ist ein Punkt, weshalb lange Leine (Line-out) im CC nicht wirklich sinnvoll ist.
Bei Starterin 86 mit zwei Hunden sieht man, wie sie auf freie Bahn achtet, ehe sie die Leine frei gibt (Bike 18 ist weg, Sek. 23), im Gegensatz zu dem Samojeden.
Der Hund zu 48 hätte keine Leine bekommen dürfen (sowas gibt ganz schnell Beißereien), vermutlich ist der nicht richtig antrainiert und weiß gar nicht, daß er nach vorn ziehen und rennen soll

76 und 77 hatten unterwegs die Hunde dann nicht mehr unter Kontrolle, haben den Trail blockiert und der von 77 (meine ich) hat im Überholvorgang nach Goofy geschnappt.
Das ist ein -relativ harmloses- Beispiel dafür, warum es problematisch ist, wenn der Anfänger-Anteils im Startfeld sehr hoch ist (wie es bei den kommerziellen Läufen in Deutschland gerne ist).
Aus dem Grund rate ich gerade Anfängern oder Erst-Tätern bei "richtigen" ZHS Rennen im VDSV (oder unter dem jeweiligen nationalen Verband im Ausland) zu starten, statt bei privaten Veranstaltern um den eigenen Hund nicht in so ein Chaos zu bringen.
-
oje. Gestern nur knapp 900 m laufen gewesen, aber ich finde es nach der Arbeit manchmal echt schwer. Aber ich bin laufen gewesen

-
Ich hab es gestern noch geschafft 2,4km gassi mit Henry und Freundin und danach noch 2,3km Joggen mit Murphy

Ich bin so stolz auf mich, aber irgendwie hatte ich Lust drauf ich hab das Gefühl das ich das Laufen irgendwie brauche
es tut mir richtig gut und macht Spaß. -
-
Ich muss meine Lauftage überdenken…. Bzw. überlegen ob ich ggf. auf 3 verkürze…
Eigentlich laufe ich Dienstags, Donnerstag (vor der Arbeit) und Samstag, Sonntag.
Gerade die Dienstage fallen mir soooo schwer, aus dem Bett zu kommen. Heute früh wieder… lieber liegen geblieben, statt zu laufen um danach ein schlechtes Gewissen zu haben. Mit der Hoffnung ins Büro gefahren, das ich früher raus komme, um noch fix laufen zu gehen, bevor ich meine Tochter hole… nix da… viel zu tun heute…. Mittagspause wird zu knapp.
Bis mein Mann heute kommt, wird es 21:30Uhr. Ob ich dann nochmal die Laufschuhe schnüre? Da liege ich eigentlich schon im Bett.
Nun überlege ich, auf 3mal die Woche zu verkürzen und mir bei Bedarf (Wecker wird dennoch Dienstags früh klingeln) eine Laufeinheit vor zu ziehen (zumindest eine der kurzen, die lange muss ich am WE lassen *g*).
Dieser blöde Schweinehund am Dienstag…
-
-
rinski danke für den tollen Eindruck und die Erklärungen

Was macht ihr eigentlich bei Muskelkater? Pausieren, bis der weg ist oder "drübertrainieren"?
Ich hab jetzt keinen richtigen, nur so bei einigen Bewegungen merk ich bisle was, trotzdem würde mich die Antwort interessieren.
"Drübertrainieren" ist niemals nie gut. Mit dem Muskelkater zeigt dein Körper ja, dass die Belastung zu viel war. Er braucht dann Zeit und Erholung, um eine Anpassungsleistung zu erbringen und sich beim nächsten Mal besser auf eine Belastung vorzubereiten. Deshalb ist Regeneration generell auch so wichtig.
Bei einem leichten Muskelkater spricht aber nichts gegen ruhiges (also wirklich, wirklich ruhiges joggen im ganz niedrigen Pulsbereich). Ich finde, dass das oft sogar lindernd wirkt, weil die Muskulatur warm wird.
Bei schwerem Muskelkater würde ich ein warmes Bad nehmen mit einem entsprechenden Badezusatz.
Ich hatte letzte Woche Urlaub und habe meine Lauftage verschoben. Dienstags kann ich einfach nicht laufen, da habe ich immer meinen langen Arbeitstag. Jetzt mache ich Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag, dann passt es auch mit der jeweiligen Regeneration. Gestern habe ich Intervalle gemacht, was nicht so gut geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe, weil ich mit der neuen Uhr noch üben muss. Dann habe ich mir gestern auf der Arbeit noch blöderweise den Finger in einer Tür geklemmt und hoffe, dass ich damit überhaupt weiterlaufen kann (pocht etwas). Eventuell muss ich morgen erst zum Arzt, aber auf den Durchgangsarzt hab ich eigentlich so gar keine Lust

-
Ich war heute auch wieder laufen zwar nur 1km aber immerhin lag da die Zeit heute bei 5min :) Freu mich, dass sie sich verbessert hat und das ganz ohne Muskelkater danach
-
Ok ich bin gespannt ob ich das mit dem Laufen mit den beiden noch entspannter bekomme. Auf mein Kommando Go sind sie heute los geheizt wie die blöden wir hatten 19kmh Höchstgeschwindigkeit drauf und ich hab anfangs nur geschrien langsamer und hab in mir schon überlegt wie ich mit den wenigsten Verletzungen aus der nummer raus komme. Wir haben aber alle echt lang durch gehalten und sind die dreiviertelte Runde im Zug gelaufen. Sie haben dann aber schon kapiert das es heute etwas langsamer läuft.
Können Sie das lernen, wenn ich beim cc ein anderes Kommando als am Scooter verwende?
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht, wobei ich glaube das sie echt lieber am Scooter ziehen das entspricht eher ihrer Grundgeschwindigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!