Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Frage: Die Swiffer und ich haben gerade festgestellt, daß wir in Strava nicht alle Namen zuordnen können (ich noch viel weniger).
    Wer will, kann ja da in den Kommentaren zum Club einfach sein DF Pseudonym schreiben?
    Natürlich nur wer will!

  • nepolino

    Gute Besserung!

    Zum Thema jagen verbessern, ja das Phänomen kenne ich nicht nur von einem Hund. Zum einen weil sie einfach ausgelasteter sind, auf der anderen Seite sagte mir mal ein erfahrener Musher für die Hunde hat das was von gemeinsam jagen und man schult den Gehorsam trotz Tempo, was sich eben auf das Jagdverhalten auswirkt.

    @ Samita

    Freut mich zu hören! Bekommt er einen Namen? Und wo schläft er? :D

    Darf ich fragen was du bezahlt hast?

    expecto.patronum

    WOW! Das Tempo schaffe ich auch. Fallenden Berg runter kugelnd :drgreen:

    vielleicht ist das ja der Wink mit dem Zaunpfahl

    Vertreten und selbst "entblocken" kann ich selber ganz gut, kann also wirklich sein.

    piaaischa

    Das geht vorbei. Ich laufe auch seit 3.10 wieder. Hatte jetzt 4 Tage Zwangpause wegen krankem Kind. Aber wenn ich laufe, dann richtig. Keine Lust nur mini Runden zu gehen. Dafür nehm ich gern den Muskelkater.

  • nepolino gute Besserung!

    Frage: Die Swiffer und ich haben gerade festgestellt, daß wir in Strava nicht alle Namen zuordnen können (ich noch viel weniger).
    Wer will, kann ja da in den Kommentaren zum Club einfach sein DF Pseudonym schreiben?
    Natürlich nur wer will!

    Gibt es eine Strava-DF-Gruppe? Ich nutze ja aktuell runtastic, aber vermutlich tun die beiden Plattformen sich da nicht viel. Ich wollte mir Strava eh mal anschauen (im Freundeskreis sind auch einige bei Strava) und würde dann gerne dazukommen, wenn ich darf:winken:


    Ich habe den Hund gestern auch wieder vorgespannt. Ich glaube, ich muss mich wirklich mal von dem Gedanken verabschieden, dass der Hund mega mäßig ziehen muss:doh: nach meinem Intervalltraining (das mache ich immer ohne Hund) habe ich ihn von zuhause abgeholt, dann durfte er ein bisschen frei laufen um warm zu werden und zu kacken und so und dann sind wir ganz entspannt noch 2 km gelaufen. Er ist schön konzentriert vorne weg, die Leine hing nicht durch, aber viel Zug war nicht. Nicht schlimm, meine Beine waren da auch schon etwas schwer :pfeif: braver Hundi:cuinlove:

  • So, seid dem 30.09 starte ich nun Versuch 3 ins Laufen gehen ^^ ….

    naja, dieses Mal ist mir Strecke und Zeit egal. Ich setze nur auf Regelmäßigkeit. Alle 2 Tage laufen (vor allem alleine, damit ich nicht so von meiner Freundin abhängig bin^^). 1 Woche später und ich bin noch dabei.

    Gestern bin ich wieder mit meiner Freundin unterwegs gewesen. Sie sagte gleich, dass sich schon etwas geändert hat. Vor allem an der Laufart.

    ich hatte überlegt mich für einen 10 km Lauf oder sogar einen HM nächstes Jahr schon anzumelden, aber damit warte ich noch. Auf jeden Fall bis Ende des Jahres. Wenn die Regelmäßigkeit da ist, dann überlege ich nochmal. Dann habe ich aber auch etwas Gewohnheit und kann den Trainingsstand besser einschätzen :)

  • Kind krank und ich daheim...

    Kind braucht frische Luft und ich will laufen...

    Also Kind in den Croozer und die 4km unter 30min gerockt... yeah

    Ich werde jetzt echt häufiger mit dem Ding trainieren... Kind freut sich dabei zu sein und es baut am ganzen Körper Muskeln auf...

    Und zum Thema Muskeln... ich schieb jetzt noch Bodyweight hinterher...

  • Haylee ne namen hat er noch keinen aber ihr dürft ja gern alle mal kreativ sein was das angeht:ugly:

    Schlafen muss er draußen im Schuppen:pfeif:

    Er hat 500€ gekostet, es ist ein Ständer dran eine Bikeantenne, ein Tacho und eine Leine. Und es war die Rechnung dabei und bis April hat er noch Garantie:herzen1:

    Wir gehen heute auch wieder los, neue Schuhe, Klamotten und vor allem die kurzen Zugleinen testen. :applaus:

  • Strava Laufclub

    Klar bist du da willkommen!

    Das nette an Strava sind die Herausforderungen, diean gestellt bekommt. Und eben die Clubs. Ich vermute du kannst Runtastic damit verknüpfen und beides nutzen.

    Hast du Mal probiert Intervalltraining mit dem Hund zu machen?

    Eventuell bist du nach dem Intervalltraining gar nicht mehr schnell genug für deinen Hund, damit der in den Zug geht. Bzw vielleicht sind deine Intervalle eher die Distanz, auf der dein Hund aktuell ziehen kann. 2km sind schon ordentlich weit!

    Und ja, vielleicht findet ihr auch einen gemeinsamen Ansatz in dem dein Hund nur leicht zieht (und dafür deutlich weiter, zB). Je nach Hund ist es bei mir auch ein "Sprinten wie auf der Flucht" oder doch eher ein "meditativ durch den Wald treiben". Ich mag beides ;)

  • |) Sprinten wie auf der Flucht trifft’s :lachtot:...

    Seit Juli bzw August hatte ich den Nog ned mehr im Geschirr. Gestern dann zum Schuhe testen (walken und joggen) die kleine Dampflok eingespannt. :ugly:

    Hätt ich mal die 7kg leichtere Erbse genommen, dann hätte ich heute keinen Muskelkater in den Füßen. :lachtot:
    Aber positiv: keine meiner Fußbaustellen hat gebrüllt. Es geht also aufwärts. :applaus:

  • Hach wie gerne würde ich auch unter der Woche laufen :( zur Zeit ist aber so viel auf Arbeit los, dass ich erst ziemlich spät zuhause bin und die anderen Tiere wollen ja auch noch was von mir :D

    Aber am Wochenende werde ich wieder versuchen erstmal locker und leicht joggen zu gehen .. das Zuggeschirr muss wohl noch warten.. muss erst meinen Freund davon überzeugen, dass es sich auch vorm Winter schon lohnt :pfeif:

  • muss erst meinen Freund davon überzeugen, dass es sich auch vorm Winter schon lohnt :pfeif:

    Naja, die Trainings/Renn-Saison geht jetzt los, wo die Temperaturen wieder runter gehen.
    Es macht eher keinen Sinn im Frühling mit dem Zugtraining zu starten, wo die Sommerpause kurz bevor steht.
    Frei nach dem Motto "Wann, wenn nicht jetzt?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!