Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Das war vor 31 Minuten....
Uuuuuuuund?!
? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sag nur eins: ich fühle mich als wäre ich mit dem Roller eine Einheit

Sehr schräg aber so wohl hab ich mich tatsächlich noch auf keinem Roller gefühlt, eher immer etwas komisch. Aber das ist einfach meiner, er rollt fast von selbst und fühlt sich einfach nur gut an.
Aber er ist echt groß und wird überhaupt nicht ins Auto passen. Mal sehen wie ich das mache, weil hier laufen echt zu viele tut nix ohne Leine und die sehen auch nicht ein warum sie anleinen sollten das Erlebnis hatte ich mit meinem Rad schonmal seitdem ist Murphy Leinenaggressiv.

Ich denke da wird noch eine Anhängerkupplung und ein Radständer her müssen

-
Foootos?
Und darf er neben dem Bett schlafen?
Gibst du ihm/ihr? auch ein Gutenachtküsschen? 
Ich hatte heute so einen tollen Plan.
Ich hab jetzt wieder Kunden in einer Ecke die ich sehr gut kenne und wo eine tolle kurze aber erweiterbare Laufstrecke ist. Mein Plan war die kurze zu nehmen und erst Josy zum aufwärmen frei, dann jeweils ein Jung einzeln im Geschirr. Aber es war nicht dran zu denken..
Sonntag beim Laufen hatte es ab und zu gezwickt wenn der Gurt auf die misshandelte Hüft/Rückenregion drückte (noch von der Ponyflugaktion) aber nicht schlimm. Gestern war die Beweglichkeit wieder massiv schlechter und heut konnte ichs recht Bein wieder kaum heben, mich fast gar nicht mehr bücken, drehen, jede Erschütterung beim Trecker fahren tat weh und wie ich aus Auto raus krabbelt war auch nicht elegant.
So schlimm wars nur die ersten zwei Tage gewesen und jetzt hatte es sich sukzessive gegeben und dann sowas..Naja jedenfalls, keine Ahnung ob der Gurt Schuld war, ich bin nur mit allen dreien im Schleichtempo (langsam laufen geht zumindest) die kleine Runde gelaufen. Dass die Jungs wenigstens etwas von haben, alle im Freilauf, die Strecke ist gut überschaubar und Rouvi hatte zu Sicherheit seine drei Meter Leine im Schlepptau.
Aber er hat sich sehr anständig benommen, ich habe das Gefühl mit Peppi und der daraus resultierenden besseren Auslastung, ist das mit dem jagen viel besser geworden. Ich muss aufpassen aber soviel wie die letzten drei Monate ist er noch nie im Freilauf gewesen und dass ohne abhanden kommen. Toitoitoi.
Wenigstens etwas positives hätte die Minirunde also.Mit dem Pony waren wir dann noch ein Stündchen im Dunkeln im Wald und danach war die Beweglichkeit wieder etwas besser aber es tat auch beim reiten weh, dass ist neu. Die ersten Tage ging ja fast nix, nur reiten.
Nu bin ich etwas traurig. Ich wollte in knapp zwei Wochen mit beiden auf einem Rennen starten und zum einen, keine Ahnung ob ich bis dahin wieder fit bin und dann bekomme ich heut Mail, dass Doppelstart nicht geht. Ey vor paar Jahren wars null Problem. Nur einen Jung starten will ich nicht, einen im Bike auch nicht. Rouvi ist da nicht schnell genug für und Peppi könnt für Bike geeignet sein aber beide haben die Tempohärte dafür nicht und was bei Peppi auch zu berücksichtigen ist, er ist einfach erst seit dreieinhalb Monaten da und auch wenn ers super macht, Knochen, Bänder etc sind noch lange nicht auf Belastung wirklich eingestellt. Ich will ihn da nicht verheizen.. Cani ist einfach doch ruhiger. Zudem können beide nicht überholen, dass ist von unten auch besser zu managen. Grmpf. Alles doof grad..
-
Wir haben unsere Touren am Wochenende übrigens gut geschafft und erholen uns davon.
Samstag 15 km und knapp 300 Höhenmeter.
Sonntag 10 km und nochmal 225 hm.
Mein Freund ("Ich will nicht laufen") hat mich Samstag zum Teil ziemlich gestriezt. Aber die krasse, extrem lange Steigung hat er mich nicht komplett laufend hoch bekommen. Und dann dachte ich, wir müssen nach 10 km aufgeben - Amber hat gelahmt bzw ist mit der linken Vorderpfote verdreht aufgetreten. Mehrmals. Ich sie also erstmal gepackt, den Rest hochgetragen, Bein abgetastet. Dabei hat sie kurz minimal gequietscht. Hund dann ins Halsband geclickt und erstmal gehend weiter und dabei aufs Gangbild geachtet (Luca wurde dann noch mit einem Krampf belohnt). Nichts mehr. Alles normal. Also irgendwann wieder locker angelaufen und weiter drauf geschaut, aber alles gut.
Sonntag dann deutlich gemütlichere 10 km. Nur einmal bergab hab ich mich mal hinreißen lassen dem Rest vom Team vorweg zu laufen. Laut App schnellste Pace 2:53
Auch hier nichts mehr bei Amber. Hab sie vor allem abends bzw am Morgen vorher beobachtet, ob sich was nach dem Ruhen/Liegen zeigt, aber nein.Die Physio meinte es war wahrscheinlich eine Blockade gewesen die sich von selbst wieder gelöst hat. Sie konnte auch nichts weiter feststellen. Klar, was verspannt und die ein oder andere Blockade, aber nichts Kritisches. Ambers Bemuskelung hat ihr sehr gut gefallen.
Die kleine Lokomotive. Sonntag stand sie am Start und konnte es wieder kaum abwarten zu starten. Nervig ist dann, dass sie sich dann immer rückwärts/seitlich aus meinem Griff winden will. Ich nehme sie am Halsband, mit der andere Hand Geschirr hinten und Leine kurz. Da muss ich echt Mal schauen wie das andere machen, falls wir nochmal Rennen starten.
Und mein Sheltie! So tapfer 15km gelaufen - natürlich nicht komplett im Zug, sonst hätte ich ihn aber auch ausgespannt. Der kann nicht so eine Strecke im Geschirr hängen mit dem 90 Kilo Kerl hinter sich. Luca läuft ja aber auch ohne Hund ne 4er Pace, das heißt der kleine Plüsch konnte da auch kaum noch was ziehen.
Was war der Zwerg platt im Ziel. Sogar vergessen die fremden Hunde anzupöbeln

Jetzt überlege ich ob wir morgen oder Donnerstag wieder ne kleine Runde drehen oder wir noch Pause bis Freitag machen.
-
Gute Besserung nepolino , das klingt wirklich nicht gut!
-
-
Von uns auch gute Besserung.
Fotos gibt es jetzt noch keine
wir mussten uns dann erstmal drum kümmern etwas zu essen aufzutreiben
Er muss draußen im schuppen schlafen aber ich gebe ihm ein Küsschen von dir

Morgen gehen wir auf jeden Fall laufen, meine neuen Schuhe und die kurzen Leinen sind ja auch da und ich bin schon so gespannt

-
Dankeschön.
Ich hatte es als fiese Prellung eingestuft, nu bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Ist leider auch die Region, wo die Bandscheibe eh Schrott ist aber wenn die akut Probleme macht fühlt sichs anders an. Das fiese stechen ist auch eher genau zwischen Wirbelsäule und Hüfte, ich muss wohl auf Arbeit mal unters röntgen krabbeln.
Ich weiß noch nicht, wie ich morgen den Nachtdienst überleben soll, Freitag hatt ich schon so zwei Situationen wo sie beim aufstehen null zu helfen schaffte (Rollifahrer) und dann hängst da, kommst selbst kaum ausm Kreuz hoch und darfst rund 70Kilo heben und halten.. 
-
nepolino gute Besserung
2:53
Ich glaube, ich hätte einen Knoten in den Beinen. Was für ein geiles Tempo. Gut, das amber nichts hat
-
Seid dem 3.10. bin ich nun auch unter die Läufer gegangen 5 Trainingstage liegen Hinter mir und meinem Hund. Gestern haben wir dann einen Tag Pause gemacht und ich glaube heute lege ich noch einen nach, weil der Muskelkater so schlimm ist das ich es wohl nicht überlebe.
Hab es dann doch übertrieben direkt an Tag 3 4km zu laufen und das auf Zeit ?.
Aber es macht Spaß und mein Hund versteht immer mehr, das ziehen cool ist (hat sich erst nicht getraut weil ziehen ja immer verboten war)
-
expecto.patronum selbst fliegen kann nicht schöner sein, als so mit dem Hund zu rennen, oder?
Ich ärgere mich, daß ich am Samstag die Uhr nicht habe mitlaufen lassen, da waren auch irre Geschwindigkeiten. Letztes Jahr hatten wir mal eine Training gemacht mit mehreren Teams. Nur auf gut 3km, und da wir sehr verschieden stark waren, haben wir überholen gespielt. Also der langsamste voraus, der schnellste zuletzt und dann Fahrtspiel im Sinne von Pause, wenn der schnellste alle anderen überholt hat.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dafür liebe ich es mit anderen Teams zu trainieren!
Die Spitzen sind alle unter 3 Minuten (und wirklich nur kurz. Das zweitschnellste Team hat hart gegen das überholt werden gekämpft
)
Die Hunde haben es geliebt, die Frauchen auch
Und ohne den Antrieb "den da vorne kriegen wir, egal wie der rennt!" wären Goofy und ich niemals so schnell 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!