Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
sooo. Nach wieder viel zu langer Pause, muss ich wieder fast von vorne anfangen

aber gut, das ist eben so. Wie sagt man " Hauptsache man macht was und bleibt dabei, der Rest kommt von alleine
"Aber eine Neuheit ist eingezogen :) die Garmkn Vivoactive 3 music
endlich das Handy nicht mehr mit rumschleppen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich hab mich heute selbst beschenkt. 
Ein elektrisches Laufband aus den Kleinanzeigen mit Pulsmesser und bis 16km/h schnell.

Jetzt kann ich Schnecken, ohne mich immer selbst ausbremsen zu müssen(weil ja quasi Tempomat) und ganz in Ruhe gucken, was meinen Füßen gerade an Schuhen taugt.

das heißt: ich geh gleich laufen. 
-
Ich hab mich auch beschenkt

Der Unika von La Sportiva hat mich die ganze Zeit schon gereizt, jetzt gab es den bei Bergfreunde zu einem vernünftigen Preis. Also bestellt und jetzt hoffe ich ihn auch zu behalten.
Mir geht's heute deutlich besser als gestern, obwohl ich in die Stadt mußte (ja, mit Seilbahn. Ich arbeite in Bozen und wohne 1000 HM weiter oben
) Cati mußte mit und ich war erschrocken, wie unsicher sie sich in der Stadt bewegt hat. heute hatte ich einen richtig alten Hund neben mir...
Gleich geht's noch zur Akupunktur für die alte Dame und morgen hoffe ich, daß wir beide wieder fit sind. -
Verrückte Nudel

Kauft sich einfach mal ein Laufband, haha, zu geil
Dann viel Vergnügen mit dem Gerät 
Heute mit Bela noch mal am Strand gejoggt, übermorgen gehts wieder heim.. er war ganz gut drauf, wer weiß wie oft wir noch diese Gelegenheit haben werden. Ich bin ganz stolz auf meinen Bär und auch ein wenig rührselig. Joggen war nie so sehr sein Ding, aber er macht immer gerne was mit mir, egal was. Hach, Bärchen

rinski alles Gute euch beiden!
-
Am Strand laufen ist schon auch toll, oder?
Ich fand es genial meine zwei Chaoten einfach frei mitlaufen zu haben, Goofy ist im Kreis gehüpft, Cati hat sich in die Brandung gelegt und ich habe gestaunt wie langsam man im Sand laufen kann

Etwas melancholisch war ich aber auch, kann dich da voll verstehen!
Genießt die letzten zwei Tage!
-
-
Der dänische Nordseestrand ist wie gemacht für mich: total eben, keine Steine, relativ fest, man sinkt kaum ein, trotzdem angenehm für die Füße und man kann so schön weit gucken. Ich liebe es!
Vielleicht schaffe ich es morgen noch mal mit Frau W., aber dann tatsächlich frei, sie ist mir momentan zu gut drauf im Zug

Bela läuft ja eh meist frei und er bleibt dann schön bei mir, was sehr angenehm ist, weil hier doch ganz schön was los ist zu bestimmten Zeiten.
Ja, ich werd’s vermissen :|
-
jennja wie schon gesagt, die Vorteile überwiegen.

So, 2,5km
Band taugt den Füßen und ich konnte in den Inovs sogar auf 12km/h hoch 
Ach und der Nog ist auch schon drauf gelaufen
.... -
Sehe ich das richtig?
Ihr legt Futter aus und steigert den Abstand?
Legt ihr auf Sicht oder ist der Hund dabei beim legen?
Laufband ist genial! Hätte ich auch gerne.
Hab ich hier den Selbstbeschenkungstrend ausgelöst?

@me
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben es getan.
Der Plan: Hund teilweise im Geschirr laufen lassen und kucken was sie dazu sagt.
Die Umsetzung: 200meter war sie leicht iritiert, danach lief sie als hätte sie nie was anderes gemacht. Tempowechsel, Richtungskommandos, nach der 3. Wiederholung saß das quasi. Kein Schnüffeln, gedümpel oder sonstwas.
Ich schwanke zwischen Begeisterung und leichtem Schock was da noch kommt. Ich bin schon ne ordentliche Strecke gelaufen, sie war viel frei, aber das was sie im Geschirr lief war sowas von genial.
Ihr Trab passt zu meinem normalem Lauftempo und auch sonst war es mega genial.
-
Ja das siehst du richtig. Ich gehe mit dem Hund zusammen lege das Futter aus, gehe zurück und dann starten wir. Die Distanz wird immer größer, irgendwann wandert das Futter um die Kurve ne irgendwann baut man es dann ganz ab.
Wie macht ihr das denn? Bzw was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
-
ich lege nix aus.
Variante 1:
Wie mit Haylee, einhängen und loben /anfeuern, lässt sie nach werd ich langsamer. Ich kuck mal dass ich ein Video mache.
Variante 2
Neben sicherem Hund laufen lassen.
Variante 3
Einer hängt hinten, einer rennt mit neben dem Hund für die ersten Meter. Jeder einen Hund und nebeneinander kann man auch versuchen.
Ich arbeitende nie mit Futter, zum einen nervt mich das gepuzzle, zum anderen will ich keinen Hund der nur nach Futter sucht.
Dauert das nicht auch ewig bis du Strecke drauf hast? Wie lange übt ihr denn schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!