Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • ich bin gerade an der Nordsee im Urlaub und hab mir heute einen ganz kleinen Traum erfüllt - mit meinem lieben Bela eine schöne Runde am Strand joggen :herzen1: Er war ganz tapfer und mein Fuß macht auch wieder ganz gut mit.
    ich hoffe es bleibt so und wir können das noch ein paar Mal machen =)

    Mit Liesl trau ich mich grad noch nicht, die hat mir zu viel Rumms, ich müsste sie frei laufen lassen und das würde sie zum heiteren Möwenjagen nutzen |) Mal sehen, ob ich mich mit ihr doch noch traue :hundeleine04: :denker: :D

  • Die Jungs mich heute auch. :D Aber Strava hat schon wieder geschummelt, wir waren eine größere Runde als Sonntag mit Rad aber irgendwie in unserem Zickzack hat es was nicht mehr gerafft. :hust: Ich mach dass gern, an jeder Kreuzung mal rechts, mal links, zum üben der Kommandos und dass Ansprechbarkeit gegeben bleibt. Inzwischen habe ich ja ne ungefähre Orientierung aber wo genau wir gelaufen sind krieg ich nicht mehr zusammen, egal, es war cool. :applaus:

    Doof war irgendwie, als wir grad gestartet waren, kam uns eine Radfahrerin mit Hund entgegen. Erstmal den Zwergenkönig wieder zum stoppen bringen :hust: und dann wollt die Dame ihren Hund auch nicht ernsthaft anleinen. Nachdem der sich aber uns fixierend mitten auf dem Weg ablegte, bin ich demonstrativ mitten auf dem Weg stehen geblieben. Sie nahm den Hund also dann doch beiseite, ich führte die Jungs im Fuß vorbei und weil sie so misstrauisch guckten (es fixierte uns weiterhin) gab ich die Chaoten direkt auf Höhe des Hinterrades der Radfahrerin frei- und wir schossen, ich auf Peppi fluchend xD - davon. Ich glaube die dachte wir spinnen ein bisschen. :pfeif:

    Es war auf jeden Fall sehr angenehm ohne auf Josy achten zu müssen und ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben. Mit der Maus war ich vorher eine Runde im Seniorenbummeltempo und mit dem Modus, sie ins Haus und dann Jungs anziehen geht's anscheinend gut. Sie bekommt nicht mit, was wir vorhaben und da sie auch nicht mehr so gut hört.. :pfeif: Als wir zurück kamen, lag sie diesmal sogar friedlich im Bett und schlief dort mit ihren Matschepfoten. :herzen1: Na gut, dass das Bettlaken jetzt schon wieder sandig und mit Tapsen dekoriert ist, ist nicht so toll aber dass es so funktioniert, dass freut mich. :nicken:

  • Ich habe es gestern tatsächlich geschafft, gestern Abend noch Laufen zu gehen *yeah*

    Gegen halb 6 waren wir daheim, ich habe mich direkt umgezogen. Die Hunde sind ausgeflippt, weil… Mama hat die Laufsachen an…. Pech für die Hunde, ich habe erst mal Haushalt gemacht und mich ums Kind gekümmert.

    Kurz nach 19Uhr kam mein Mann. Noch das Kind ins Bett gebracht und irgendwann zwischen halb 8 und 8 bin ich los (genau hab ich nicht auf die Uhr geschaut).

    Meinen alten Rüden hab ich daheim gelassen, der stand die ganze Zeit fiepend und heulend hinter dem Tor, statt sich mit meinem Mann auf die Couch zu kuscheln.

    Zum warm machen hab ich Loony frei gelassen. Blöd, im dunkeln hab ich das Reh (ich glaube es war ein Reh) nicht gesehen und Loony ist mal kurz hinter die Brombeeren gesprungen, hat dann aber leicht Panik bekommen, weil sie mich in der Dunkelheit nicht gesehen hat *haha*

    Dann ging es los… Loony vorgespannt… jaulend hat die los gelegt…

    Den ersten km sind wir mit einer Pace von 5:59 gerade so durch geflogen. Dann hab ich kurz das Tempo raus genommen, weil ich gemerkt habe, das Loony nach lässt (sie hat lange nicht mehr gezogen). Wieder Gas und trotzdem den 2km mit einer Pace von 6:02 durch gehauen *geil*

    Beim 3. Km haben wir beide geschwächelt und es war „nur“ eine Pace von 6:24

    Nach Hause ging es dann „gemütlich“ jaja… ich war so voller Adrenalin, das gemütlich trotzdem nochmal bei einer Durchschnittspace von 6:20 lag…

    Daheim war ich noch extrem aufgekratzt… es war sau geil….

    Tolles Tempo… dafür das wir lange nicht mehr im Gespann gelaufen sind und schon gar nicht so schnell…

    Bamm total begeistert…

  • Meinen alten Rüden hab ich daheim gelassen,

    ich hab gerade "meinen alten Rücken hab ich daheim gelassen..." gelesen und mich total gewundert.

    soooo alt kannst du noch nicht sein und wie kann man den rücken zurück lassen, aber dennoch laufen gehen?:denker:

    ich brauch ne neue brille...


    ansonsten hört es sich nach viel spaß für euch beide an:applaus:

  • Rücken ist tatsächlich kaputt...

    Der muss nur leider mit und Guinness hätte das Tempo nicht durch gehalten...

    Ohja mega viel Spaß heart-eyes-dog-face

  • Bei mir stagniert es, seit der Laufplan zu Ende ist. :mute: Ich glaub, ich brauch wieder einen. Also eigentlich ein Ziel.

    Im Urlaub wollte ich auch nicht laufen (letzte Woche), da wäre es ständig rauf und runter gegangen (Bayerischer Wald). Aber dafür war ich ja trotzdem viel unterwegs (Wandern), das hat es zumindest etwas ausgeglichen, finde ich. :nicken:

  • Waaaa? Hoch und runter ist doch super zum Laufen :applaus: ich muß mich immer mächtig quälen lange in der Ebene zu laufen ohne vor Langeweile zu sterben.

    Aber wandern ist auf jeden Fall auch toll! Ausdauertraining und einfach gut für die Seele.

    Wir waren jetzt ein paar Mal am Strand laufen. Toll für die Hunde, die sonst eher selten frei laufen können. Goofy ist wie ein Irrer geflitzt als er den Strand unter den Pfoten hatte :applaus:

    Jetzt muß ich mich für morgen für eine Taktik entscheiden wie ich Cati und eine lange Strecke unter einen Hut bringe. Wandern wäre eine Option, aber meine Beobachtung sagt, daß ihr laufen leichter fällt... Mal sehen, vermutlich wird die Entscheidung morgen sehr spontan fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!