Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
Ich muss sagen, ich lauf ganz gerne mal ohne Hund. Ich brauch nicht gucken, ob Madame Wild wittert oder was mir entgegen kommt. Und ich muss mich alleine pushen.
Heut war ich das 2. Mal 3x10min. Ging deutlich besser. Etwas mehr Strecke gemacht, aber nicht an der Geschwindigkeit schrauben können im Durchschnitt. Allerdings war es auch wirklich elend schwül und ich musste an drei Hunden vorbei gehen statt zu laufen. Bremst auch immer mal.
Montag geht's nochmal 3x10. Bin gespannt.
Mein Ziel ist jetzt 30min am Stück,dann muss ich mal sehen wie ich weiter mache. Gaaaanz eventuell schreib ich mich kurz vor knapp noch in einen 5km-Lauf Mitte September. Wenn ich mich traue.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lauftraining (mit und ohne Hund)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei schnuckeligen 16°, leichtem Wind und leichtem Nieselregen habe ich den Zwerg heute das erste Mal wieder angespannt und wir sind eine kleine, winzige Runde gejoggt.

Erst so: "Wie? Ziehen? Wirklich ziehen? Bist du sicher? Ich soll doch nicht ziehen ....... okay, überredet:

Er hat das total toll gemacht, schön konzentriert gezogen, an der Schafsherde vorbei, ein paar Pfützensaufpäuschen und jetzt sind wir Beide platt.

-
laufen allgemein oder CC?
ich kenne diese Seite: http://www.lauftreff.de/laeufe/laufkalender.html
oder http://www.marathon.de/marathon-2019.aspx
da gibts sicher noch mehr...Laufen allgemein.

Dankeschön!

Ich glaub, das macht auch mehr Sinn, erst mal an der der allgemeinen Kondition zu schrauben, egal wie langsam man dann ist und einfach durchlaufen zu können.
Immer schneller wird man dann automatisch, wenn die Kondition soweit ist, dass man höheres Tempo laufen kann....
Und dann kann man ja mit Sprinten und so anfangen....

Mir hat der Besuch bei der Osteo gestern so gut getan, dass ich überleg, morgen wieder laufen zu gehen....
nur kurze Distanz und dann ggf. mal den alten Herrn einspannen....den hab ich mich bisher nicht getraut zu laufen, weil der so ein hohes Grundtempo und Wumms hat. 
-
Gibt’s eigentlich Seiten im Netz, wo man nach offiziellen Läufen gucken kann?
Quasi so Veranstalungskalender?
-
Ha, sind sogar ein paar Läufe hier in der Umgebung
sogar nen Ultramarathon.... 
Hab’s getan und den alten Sturschädel mal angespannt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. er so „lalalala“ .... ich so „wtf.... den kann ich nicht mal laufen, wenn der trödelt!“

Aber schön war‘s.

-
-
TdM überlebt!
Wäre heute nicht die letzte Etappe gewesen hätte ich abgebrochen.
Goofy hat grandios abgeliefert und ist für mich einer der Helden der TdM. Kleiner Kämpfer! Jetzt ist er fertig und ich würde ihm keinen weiteren Kilometer zumuten.
Gewonnen hat ein sympathischer Läufer mit Tierschutz-Schäfi-Mix, der einfach unglaublich gut war!
Eine tolle, verrückte, anstrengende und intensive Woche, von der ich jetzt bis zum nächsten August zehren werde. Und ich bin so stolz auf Goofy!
Externer Inhalt s18.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habt ihr toll gemacht.

Erholt euch gut und genießt ein bisschen lauffreie Zeit. 
-
Eine tolle, verrückte, anstrengende und intensive Woche, von der ich jetzt bis zum nächsten August zehren werde. Und ich bin so stolz auf Goofy!
meinen größten
vor eurer Mega guten Leistung
genießt eure Erholungsphase
Ich war am WE auch mal wieder mit den Hunden unterwegs.
dieses Mal mit beiden

Aber einen mini Teilerfolg konnte ich für mich verbuchen.
Ich bin mehrfach FAST umgeknickt mit meinem lieblingsbein. Aber eben nur FAST. Einmal hätte es mich auch FAST geschmissen, aber ich konnte mich jedesmal wieder abfangen. Da bin ich mal ein bisschen "Stolz" auf mich. Das Training scheint sich endlich ein bisschen auszuzahlen (wobei ich heute eh wieder einen Termin beim Arzt habe, ua wegen dem Spunggelenk)
Stolz war ich auch auf Manni, weil er fast keinen Menschen blöd angemacht hat und nur ganz am Anfang 2 Hunde (aber da waren wir noch am gehen und noch nicht am laufen).
und ganz stolz bin ich auf die Trippeltrine. Knoten schein geplatzt zu sein. Die hat richtig ordentlich gezogen. selbst als ich gegangen bin war die kaum zu bremsen
-
Ganz tolle Leistung! Erholt euch gut!Klingt doch auch ganz gut. Ich bin jetzt zwei Mal geflogen ohne mich abfangen zu können.
Zehre ja noch immer davon. 
Ab welchem Alter habt ihr angefangen, die Hunde ziehen zu lassen?
Ich überlege, dass ich Lola dann ab nächstem Frühjahr einzuspannen. Da ist sie 2 und ich hab hoffentlich auch ein gutes Grundgerüst.
Hab heut das 3. Mal die 3x10min gemacht. ✅ Fand es auch ganz gut eigentlich. Fordert, aber bin jeweils durchgelaufen.
-
Ich bin jetzt zwei Mal geflogen ohne mich abfangen zu können.
Zehre ja noch immer davon. 
geschmissen hab ich mich ja noch nicht. aber ich knick halt dauernd mit dem rechten fuß um. Bzw der findet zielsicher irgendwelche unebenheiten, wo ich dann drauf trete und deswegen umknicke. tut einfach nur autsch und macht nen dicken fuß.
Ab welchem Alter habt ihr angefangen, die Hunde ziehen zu lassen?
Manni war gut 1,5 Jahre alt.
wir haben ihn allerdings auch erst mit 1 Jahr bekommen.
Siri ist deutlich kleiner. die hat mit ca 11 Monaten die ersten kleinen Einheiten gemacht. Allerdings wirklich klein, weil die nicht so ganz fokussiert ist und sich leicht ablenken lässt. ca 3 Monate später wurds bei ihr etwas intensiver, dann gabs aber auch noch mal ne komplette 2 monatige Pause (weil wirklich gar nichts mehr ging) und anschließend das Seminar bei Peter. Seit dem kommt sie ca 1x die Woche ins Geschirr zum laufen, oder zum dogtrekking
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!