Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Pueppi.Schlappohr

Auf die Fresse packt sich, glaub ich, jeder irgendwann mal. :pfeif: Trotzdem weiterhin gute Besserung.

Die Mädels sind mit über einem Jahr ins Geschirr gekommen (allerdings Bikejöring)....

Eggi war glaub ich 6 Monate alt, als er das erste Mal nen bissl im Geschirr beim CC arbeiten durfte.

Das dann ab und an, abgesehen von den 2 Monaten Pause im Mai und im Juli, als ich pausieren musste....

Aber jetzt stehen für ihn auch wieder 2 Läufe/Woche aufm Programm (er ist jetzt 9 Monate alt), allerdings nur kurz sprich 3-5km, weil ich mein Kontingent an Lauf-Km nen bissl im Auge haben muss und Freitag der Langstreckentag sein soll (ohne Hunde)...

Sprich heute und Mittwoch geht er mit den anderen Swiffern und mir crossen.

Und wenn dann nix dagegen spricht und der Orthopäde grünes Licht gibt, wage ich mich Freitag an deutlich ü10km (geplant sind 15).....:shocked:

Freu mich schon und bin wahnsinnig gespannt, wie es läuft. :D

• rinski wow,was für eine mega Leistung! Meinen allergrößten Respekt :respekt::applaus:

Ich habe heute einen lauf-freien Tag. Das stinkt mir etwas, zeitlich würde es passen, bevor ich zum Dienst muss und ich hab Bock... Aber naja, Plan sagt morgen, also morgen.

Gestern habe ich einen langen Dauerlauf gemacht, da ist ein Ruhetag sicher auch gut. Immerhin habe ich auch meine ersten Asphalt-Kilometer gemacht. Insgesamt sind 13km und 1:29 Stunde zusammengekommen. Heute tut mir nichts weh, also habe ich den Asphalt wohl ganz gut vertragen. Bin auch ganz ruhig gelaufen mit ca. 70% der maximalen HF (wobei ich da nicht sicher bin, ob ich die so ganz richtig ermittelt habe).

• Vielen Dank für eure Tips!

Hatte jetzt ein paar bestellt und war in zwei verschiedenen Läden. Und wahrscheinlich wird's wirklich der Kinvara. Auch wenn mir der Inov-8 (dass das ein Wortspiel ist, hab ich auch erst heute kapiert :ugly: die 8 muss man nämlich englisch aussprechen :headbash:) auch sehr zugesagt hat. Aber der hat halt GAR keine Dämpfung. Und meinen Anfängerfüßlein tut ein bisschen Dämpfung wahrscheinlich doch ganz gut.

Und der Berater im Laden hat sogar ganz von sich aus gesagt, dass der Kinvara ein Lightweight-/Wettkampf-Schuh ist. Aber wenn ich sonst nur Barfußschuhe trage, ist das halt schon ziemlich viel Dämpfung im Vergleich.

Und zum Lauftraining... Eigentlich wollte ich heute abend mal den Mato "einspannen" und endlich mal Canicross üben, weil die Temperaturen zu passen scheinen. Aber nu bin ich so fertig von Arbeit und Laufschuhe anprobieren, dass ich grad sogar schon fast mit Kaela auf der Couch eingeschlafen bin. :sleep:Das wird wohl eher nix mehr. Fällt also wieder mal ne ganze Trainingseinheit flach. :xface:

Aber morgen! Morgen wird auf jeden Fall wieder gelaufen! :klugscheisser: :barbar:(<-- für den Schweinehund)

• Talentierter Zughund sucht laufbegeistertes Herrchen oder Frauchen. :dead::hust: Wer will, wer mag, wer hat noch nicht? :pfeif:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dass ist die softere, die erste Luft ist raus Variante- na wer? Nur zuhause alles gut sichern was essbar ist.. xD Der Kerl rennt mich in Grund und Boden, ich bin zu alt für soviel Power.. |)

• nach ständigen Laufpausen, bin ich seit 4 Wochen wieder gut im Training.

Die Hunde laufen frei...

Ich will erst wieder Muskulatur und Ausdauer aufbauen, bevor Loony wieder vor gespannt wird... die hat zu viel Power. Ich würde mir sofort wieder weh tun... es läuft gut und ich denke, in 4-6 Wochen darf sie wieder mal ziehen... Bock hat sie

Ich laufe nach dem Garmin Coach... kann ich nur empfehlen

• 2 mal 20 min. ✅

Ich wollte ja erst kneifen, weil ich spät dran war. Aber sie Ausrede will ich gar nicht erst einreißen lassen.

Ging sehr gut. Nach 4 min musste ich mal 10 Schritte gehen, irgendwie sind die ersten zehn Minuten immer echt hart für mich.

Und in der letzten Runde musste ich anfangs zwei Mal gehen wegen mir entgegenkommende Hunde. Die wollten natürlich nur spielen. |)

• ich hab vom letzten mal in der Heide auch noch kleine Videos.

Manni war an der längeren Leine, weil wir kurz nach dem ersten video auf kleine Trampelpfade eingebogen sind und die hunde da hintereinander laufen müssen. ich hatte die Hoffnung, dass siri gut hinter Manni passt, war leider nicht so und sie ist dauernd auf ihn auf gelaufen, weswegen ihre leine dann doch wieder durch hing.

also hab ich später dann, als wir wieder auf breiteren wegen waren, die leinen zurück getauscht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

beim letzten Video hatte ich vergessen die richtung anzusagen. bei manni brauch ich das einfach nie. der weiß immer wo ich lang will. allerdings sitzen die richtungsangaben auch noch nicht so gut beim kleinteil.

sie hat geraschel ignoriert und bei mir sieht man, dass ich fast fliege...

das nächste mal nehm ich aber wieder nur Siri. manni ist mir einfach ne nummer zu groß

• mit Manni geht das nicht anders.

den einzubremsen geht auf die knochen. zumindest auf meine

aber sobald ich gehe, geht er neben mir, dann zieht er nicht (mich wunderts ja immer noch, dass er überhaupt so viel spaß am ziehen hat)

und manni war noch sehr gnädig. gibt er richtig gas, kann den auch der GöGa nicht halten.

daher hatte der wohl auch mit Manni bergauf die 34,2kmh drauf-.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!