Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Genau eben deswegen, sie ist doch Teil des Teams und mit Peppi blüht sie teilweise nochmal so schön auf.. :herzen1: Er spielt so toll mit ihr, ohne sie zu rempeln und dadurch lässt sie sich doch ab und zu animieren zu kaspern. Dann mit "ihren" Jungs schnüffeln und Peppino zeigen was man für Blödsinn machen kann.. Ach ja.. Wenns wieder kühler ist, kann mans wahrscheinlich auch wieder besser aufteilen, dann könnt ich abwechselnd mit jeweils einem Jung abends Joggen nach dem Pony Joggen und der andere leistet der Omi Gesellschaft. Ach mal schauen. Ich finde ne Lösung für uns. :nicken:

  • Gut war relativ, sie schwankte schon und war mächtig am pumpen, ich glaube lange hätte sie nicht mehr durchgehalten. :no: Hab die kleine Maus dann erstmal im Arm gehalten und ihr meinen Frühstückskakao mit Wasser verdünnt gegeben.. Nicht drüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn ich sie da nicht entdeckt hätte...:fear:

  • Hm... vielleicht könntest Du einmal die Woche auch irgendwie es so einbauen, dass sie ein winziges Stück mitläuft - und Du sie dann irgendwo festmachst, wo Du im Kreis laufen kannst und sie an ner langen Schleppleine rumschnüffeln kann(?) - so, dass sie Dich immer wahrnehmen/hören kann, noch 'dabei' ist, aber nicht mitlaufen muss?

    Also sozusagen Intervalltraining im Kreis?(Park oder ähnliches)?

    Aber klar, bei mehreren Hunden ist es wohl allgemein schwieriger, das zu organisieren, wenn ein Hund dann nicht mehr kann/und/oder möchte - die anderen aber schon... .

  • Ich denke sowas ähnliches werd ich mal zum Auto hin machen. Feldweg und dann 300- 500m Intervalle zum Auto hin für die Jungs. Und Josy ist der Köder. :D Vorher spazieren und vielleicht schon so 2km warm traben. Park ist hier ewig weit weg, wir wohnen inmitten von ehemaligen Truppenübungsplätzen und so richtig parkkompatibel sind Josy und Rouvi auch nicht. Wenn ich dran denke, Josy fest gemacht, ich lauf mit Rouvi und ein Labbi tut was Labbis so tun.. Oh oh.. Ich glaube ich würde fliegen lernen, seine Josy in Bedrängnis, da kennt er keinen Spaß. |) xD

    Letztendlich werd ich sie für Tempo und Jungs mal richtig laufen lassen warten lassen müssen, das Tempo packt sie nicht mehr. Wenns Abends jetzt kühler wieder wird, wäre dass nach dem Pony, ich glaube, dass wäre auch für Sie okay, dann im Auto zu warten, danach ist sie eh müde. Ist wirklich nicht so ganz einfach so unterschiedliche Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen aber andererseits profitieren die Hunde auch sehr voneinander, eben von den Vorteilen die die verschiedenen Altersstufen so mitbringen. Josy ist hier der Fels in der Brandung für die Jungs, Rouven sieht seine Aufgabe im bewachen und alles im Auge haben und Peppino bringt Action in die Bude und ganz viel Sonnenschein.

    Heut sind wir nach Gewitter in toller klarer Abendluft gelaufen und die Jungs im Geschirr, Josy mit Flexi neben mir. Den ersten Kilometer hab ichs ein bisschen laufen lassen und da warens schon 4:44. Dass ist für Josy länger nicht durchzuhalten. Danach wurde der Weg auch schwieriger, sehr verwuchert, da musste ich eh Tempo raus nehmen und dann hatten wir uns auf ein einigermaßen gutes Niveau für Hundeomis eingependelt. Peppino hat so toll gearbeitet, ziehen und laufen ist genau sein Ding. :herzen1::applaus: Ach ja, wenn Josy nochmal 8Jahre jünger wäre, die drei vorm Traingswagen, dass wäre cool. :herzen1:

  • Heute Morgen eine recht unspektakuläre Runde mit Frau Wiesel (überwiegend im Freilauf) gedreht, easy Pace, 9 km, brave Wiesel - soweit nix besonderes.

    Hinterher die Statistik gecheckt - die ersten 1.500 km für dieses Jahr sind mit heute voll :hurra: So darf es weiter gehen. Morgen steht der Longrun an und da schauen wir mal, ob die magische 30 fällt (oder ob der werte Fuß was dagegen hat) :rollsmile:

  • Ich drück die Daumen jennja :bindafür:

    Da ich heute sonst dezent die Krise bekommen hätte, hab ich es gewagt und war Laufen (1-2 Wochen vor dem eigentlichen wieder Einstiegstermin....)

    Joa, ich merk das AB, der Fuß hat auch gezickt, aber mir ging’s seelisch danach deutlich besser. :pfeif:

    4km, ruhiges Tempo.... :mrgreen-dance:

    Jetzt kriegt der Fuß aber erst mal wieder Ruhe. |)

  • Die Swiffer

    Oh, das kann ich verstehen! Aber schon dich jetzt extra!

    Ich war auch laufen. Aber zu Beginn der 2. Einheit bin ich unsanft auf der Nase gelandet bzw den Knien und zurück gehumpelt. Hund war nicht Schuld, der lief wirklich gut an 2 bis 2,3 m (müsste messen) ohne zu ziehen und vor allem ohne zu pendeln. Hab jetzt eine blöde Schnittwunde quer über dem rechten Knie, gejammert wie ein Kleinkind als meine Tochter (:ops:) mir die Wunde sauber gemacht hat und überlege, wann ich verdammt nochmal die Runde nachholen kann. Ich wollte eigentlich bis Ende August die 30min am Stück laufen. Bin jetzt ja aber erst bei 3 mal 8 und Dienstag eigentlich 3 mal 10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!